Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Raucherecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Raucherecke
OP: 24.01.2018 23:22:36
Hallo,

welcher Nichtraucher würde sich lange in einer Raucherecke aufhalten.
Manchmal stehe auch ich dort, aber nie alleine.
Sondern mit Menschen die ich mag, ich verweile dann kurz dort mit ihnen.
Meine Frau kam auch oft mit mir mit, wenn ich irgendwo raus bin zum rauchen.
Es war ihr wohl wichtig dann in meiner Nähe zu sein, sie musste sich mit anschauen wie ich meinen Körper vergifte.
Ich war immer ein Meister in Dingen die mich umbringen.

Sie atmete diesen Dunst mitein, ertrug meinen Atem und jeden "nikotinierten" Kuss.
Ich nahm keine Rücksicht darauf.

Meine Lunge ist wohl immer noch so schwarz wie meine Seele.
Doch sie wird sich langsam erholen, das andere Dunkel bleibt ewig.
Meine beiden Söhne rauchen und nun weiß ich es, wie meine Frau sich einst immer gefühlt haben muss.
Zu sehen wie sich jemand langsam vergiftet, den man doch braucht zum Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=D-y_N4u0uRQ
Dies ist Schnee von gestern. Er ist schon lange geschmolzen.

Wer würde es denn wollen, dass sich Angehörige und Freunde selbst vergiften ?

Für MiLu.

       
 
 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 699
  • Dankeschön: 507 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Raucherecke
#1: 25.01.2018 06:43:29
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/so-viel-schaden-richtet-eine-zigarette-pro-tag-an-a-1189559.html

Aber da wissen wir doch alles schon! Schnee von gestern. Gegen das Rauchen sprechen viele gesundheitliche Aspekte, doch welche sprechen denn überhaupt dafür?

MiLu, dann doch lieber Muscheln essen gehen....  8)

Ab dem 2000sten Versuch (hatte glaube ich ähnlich viele....) empfehle ich das Buch "Endlich Nichtraucher", wirkt wirklich Wunder.

aT

Ich mag übrigens die nikotisierten Küsse meiner Frau...
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

J

Jacky1

Re: Raucherecke
#2: 25.01.2018 13:48:28
Achtung !

Könnte Triggern. 

https://www.youtube.com/watch?v=Hy3iGQ5s-xs
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Raucherecke
#3: 25.01.2018 14:49:58

.... oh ja, die Raucherecken: da kommen die Erinnerungen an die Schulzeit hoch. Dort standen immer die  coolen Leute aus den oberen Klassen .... und manchmal schlich sich auch eine kleine qualmende MiLu ein.

Dass der Mist mega schädlich ist, lässt sich absolut nicht diskutieren: umso schlimmer ist die Ausübung trotz des Wissens ja für mich!

aT: auch hier gilt wie bei den Muscheln - der Vorgang dessen ist gut  ;D Aber ich nehme Deinen Rat an und hole mir nun mal dieses Büchlein, danke Dir!

Jackson: hier bei der Arbeit herrscht Triggeralarm auf höchstem Niveau - überall! Aber das sollte keine Ausrede sein. Ich nehme mir ein Bsp. an all den trockenen Alkoholikern hier bei mir: die meisten gehen dennoch in Kneipen etc. , denn das Köpfchen muss ja durch Teilnahme am Leben und der Konfrontation umprogrammiert werden. Anders geht das leider nicht, außer man sperrt sich für immer ein. Also: das Video gefällt mir   ;)

Liebe Grüße und danke für Eure Anteilnahme

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

O

Olli

Re: Raucherecke
#4: 25.01.2018 15:59:53
Huhu!

Auf der Arbeit hilft mir mein kleiner (Backen-)Dampfer.
Er fällt nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz.

So erhalte ich mein Nikotin und kann die verschiedensten Geschmacksrichtungen testen.
Von Menthol bis zur Schwarzwälder Kirschtorte ...

Ob die Liquids nun wirklich schädlich sind, ist noch nicht erwiesen - immerhin sind sie nicht "so" schädlich wie Zigaretten.

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Raucherecke
#5: 27.01.2018 00:53:34
Huhu!

Auf der Arbeit hilft mir mein kleiner (Backen-)Dampfer.
Er fällt nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz.

So erhalte ich mein Nikotin und kann die verschiedensten Geschmacksrichtungen testen.
Von Menthol bis zur Schwarzwälder Kirschtorte ...

Ob die Liquids nun wirklich schädlich sind, ist noch nicht erwiesen - immerhin sind sie nicht "so" schädlich wie Zigaretten.

Eine Verlagerung des benötigten Mediums, um weiterhin Nikotin zu bekommen.
Oder könnte man behaupten, auch von Liquids Nikotinsüchtig zu werden...ganz gewiss.
So ist es doch erwiesen, dass Suchtverhalten einen Schaden anrichtet.

Siehst Du Dich noch als einen "Raucher" ?
Oder als einen Nikotinabhängigen?

Drogen können natürlich auch inhaliert werden, gesünder ..eventuell.
Aber Suchtfrei ?
Man könnte Nikotin auch schnupfen, spritzen oder essen.
Nikotin machte die Zigarette zu dem was sie auch ist, eine Droge!

 
 

Grüß Dich     

     
  • IP logged
 

 
Nach oben