Hi,
Ich habe keinen Plan für das kommende Jahr. Macht es für mich doch auch wenig Sinn zu planen... Da ich mich, bedingt durch meine Instabilität, nie auf mich verlassen kann. Weithin abhängig davon bin,wie äußere und innere Umstände mir erlauben, selbst die Richtung zu bestimmen.
Ich werde wie bisher in meinem Leben, mein Bestes geben.um zu überleben. Und mich an den wenigen Momenten erfreuen, wo ich ein Gefühl von wirklichem Leben, erleben kann.
Ich werde wie immer an meinen Baustellen arbeiten... Mir selber bewusster zu werden,Akzeptanz und Gelassenheit zu erlauben und nicht zu verwechseln mit Vermeidungs-, Flucht - oder Selbstbetrugs- Mechanismen
Ich werde und will weiter an meiner Spielabstinenz arbeiten. Die mir noch nie Dauerhaft gelungen ist
Ich werde nicht aufgeben,daran zu glauben,dass auch ich Dauerhafte Abstinenz Leben lernen kann.
Ich will achtsam sein. Selbstschädigendes Verhalten und destruktives Denken frühzeitig erkennen, vermeiden und gegenwirken zu üben.
Mich motivieren wieder mehr aus meinem Schneckenhaus zu kommen und mich zu trauen wieder mehr an sozialen Kontakten mitzuwirken. Was nicht einfach für mich ist ,aber sehr sehr nötig ist.
So wird das kommende Jahr einiges auf mich zu kommen, wofür ich viel Kraft brauche und ich noch nicht weiß, ob ich diese noch habe.
Das werde ich dann sehen....
LG karo