Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?

Jaja ... ich wollte 10 kg abnehmen, fast geschafft, es fehlen nur noch 12 kg  ;D
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Guten Morgen,

Für noch eigentlich noch zu früh bin noch gar nicht in Abschiedstimmung für 2023..
Aber ich kann schon mal sagen mein Wunsch hat sich erfüllt es war mindestens genauso schön wie 2022... mehr dann zu 2024 in ein paar Tagen 🤗
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

J

JJ

• Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Huhu.
Ich steh auch nicht so auf diese klassischen Neujahrsvorsätze. Aber vielleicht kann man es so sagen: Ich bin im Flow, mein Leben so einzurichten, wie es mir gut tut: Das richtige Maß an Bewegung und Wellness, um mich ausgeglichen zu fühlen. Meiner Umwelt weniger Stimmungsschwankungen zumuten. Dankbar sein für das, was sich zum Guten wendet und dazu gehört auch die Spielfreiheit meines Mannes und die finanzielle Entspannung. Schöne Momente aufsaugen. Meist kommen die ungeplant. Großzügig sein mit mir selbst, wenn ich etwas nicht gebacken kriege. Denn alles im Großen und Ganzen ist gut. Und es soll einfach so weitergehen wie es ist. ☺️
  • IP logged

Hallo,

mein Aberglaube hält sich zwar in Grenzen, doch sind die geraden Jahre die besseren.  :)
Nicht dass dieses Jahr ein schlechtes gewesen wäre, ganz im Gegenteil.
Doch 2024 wird die Tachonadel mal so richtig am Anschlag durchgebogen.
In meinem Leben bin ich viel zu oft mit Standgas gegen eine Mauer gefahren, die genau deswegen auch Stand hielt.
Irgendwann in der Zukunft wollte ich mich doch auch nachdrücklich an mich erinnern.

Liebe Grüße       

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

Moin, langsam kommen wir in den Bereich wo man sich wirklich mal was vornehmen sollte :-)

Wünsche an das neue Jahr habe ich viele, Vorsätze bleibt nur einer:
Weiterhin ein spielfreies zufriedenes Jahr bei halbwegs guter Gesundheit verbringen.
Das konnte ich die letzen 8 Jahre halten und so wird es auch im kommenden Jahr sein.

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

Hallo,

wie jedes Jahr so natürlich auch dieses...hier im Thread
Nächstes Jahr wird wieder voll durchgestartet, es sollte doch auch ein gutes Jahr werden.
Werde versuchen gesünder zu leben, event. auch mit dem Rauchen aufzuhören ( dies steht aber noch in den Sternen. )
Mich weiter zu entwickeln in eine Richtung die ich schon sehr lange gehe.
Dinge und Menschen meiden die mir nicht gut tun und sehr gerne hier weiter schreiben im Forum.

Liebe Grüße

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Wirbelwind

:o OHA  :o :o :o

Im Grundsatz werd ich mir wie jedes Jahr nichts vornehmen da meine Ziele so exorbitant hoch sind in der Regel das ich eher enttäuscht bin weil ich "nichts" erreiche.

Dieses Jahr war nach viel auf und abs ziemlich gut und "erfolgreich" dennoch habe ich mir vorgenommen irgendwie ruhiger zu werden, selbst mit Medikation die ich wieder angefangen habe da es anders einfach nichts wird. Ich hab am Wochenende 3 Stands ins Herz verpasst bekommen und wie immer bei solchen Dingen in meinem Leben wurde es mehr als Zeit und im Februar muss ich nochmal ins Krankenhaus da hier und da wohl noch der ein oder andere dazu kommt.

Desweiteren habe ich das "Plan-ziel" meines neuen Therapiekontigents dahingehend geändert das ich mit meiner Therapeutin im Januar besprechen werde das wir MEHR daran arbeiten im HIER und JETZT zu bleiben, sofern das irgendwie möglich ist bei meinen ständigen Flashbacks die ich habe.

Sport, bewegung, job versteht sich von selbst, was ein Manko ist, ist und bleibt die Raucherei wobei ich hier relativ entspannt rangehe da ich im Krankenhaus gute erfahrungen mit nem Pflaster gemacht habe, der Wille fehlt (leider) aber selbst DAS bekomm ich noch hin...

Meine Frau, ja ich hab sie selbstverständlich nicht vergessen, ist überglücklich und genießt jeden Tag - wenngleich sie sich große Sorgen macht auch wenn sie es nicht zugibt, da muss ich noch irgendwie eine adäquate Lösung finden,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Jacky1

Wie immer:
ein weiteres Jahr nicht rauchen
ein weiteres Jahr nicht spielen
ein weiteres Jahr versuchen abzunehmen.

Eigentlich hatte ich das mit dem Abnehmen 2024 mal wieder ganz gut gestartet.
Knapp 10 Kilo waren bis zum Sommer weg.
Dann habe ich dank einiger Medikamente wieder 8 Kilo draufgelegt.
Jetzt bin ich wieder bei ca. 6 Kilo weniger als am Jahresbeginn 2024.
Das ist nun keine große Ausbeute, aber besser als nix.

Nun, so bleibt für 2025 noch was zum Abnehmen übrig.

Nicht spielen und nicht rauchen war in 2024 problemfrei möglich.
Obwohl ich in Gedanken immer noch jederzeit an ein "leckeres" Zigarettchen denken kann.
Einzig der Wunsch, dass ich kein Nikotinsklave mehr sein möchte, hält mich davon ab.

Spielsucht ist irgendwie aus meinem Gehirn gewaschen.
Verdrängt kann man wohl kaum sagen, beschäftige ich mich doch seit knapp 10 Jahren nahezu täglich damit.
Wobei wir dann auch schon bei 2025 wären.
Im August werde ich dann 10 Jahre spielfrei sein.
10 Jahre gewonnenes Leben.
Lohnenswert war jeder Tag, auch wenn nicht so gute Tage dabei waren.

• IP logged

S
Ich nehme mir vor ein bisschen nachsichtiger zu sein. Nicht nur mit mir sondern auch mit meinem Umfeld... einfach ein wenig mehr auf meine Mitmenschen eingehen und akzeptieren das auch meine lieben um mich rum ihre täglichen Päckchen mit sich rum tragen und ich möchte einfach mehr ein offenes Ohr haben für all dieses...

Spielfrei bleiben wären ein Traum an dem ich jeden Tag arbeite!

Ansonsten möchte ich einfach das Leben versuchen zu genießen, ich habe mir durch die 3 Monate spielfrei soviel Raum für andere Dinge geschaffen das möchte ich bewusster wahrnehmen und ausleben...

Abnehmen, rauchen... davon fang ich jetzt nicht an  ;D das sind die immer gleichen Vorsätze die man in sein sektglas murmelt...

:-*
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Wirbelwind

Guten Morgen,

Dann also auch von mir.
Ich wünsche mir für 2024 etwas bessere Gesundheit gefühlt war ich dieses Jahr zu häufig krank.. hatte unter anderem Scharlach was gruselig war... Ich will dieses Jahr wieder mehr Freunde besuchen, das ist zum Glück auch schon mit drei Besuchen fest geplant.
Ich nehme mir zudem dieses Jahr vor mehr zu lesen, das kam dieses Jahr auch zu kurz.
Alles andere war schön... Beziehung, arbeiten, Work live Balance war gut. Ich trinke weniger Alkohol, das tut auch gut und ich rauche viel weniger.  Und natürlich spiele ich nicht.. das Beste sozusagen zum Schluss
Ich glaube das wird ein gutes Jahr 2025.
Allen einen guten Rutsch
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind