Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Off Topic Re: Ich und mein Vater

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D
Off Topic Re: Ich und mein Vater
OP: 25.01.2024 14:11:50
Ich habe hier noch Schriftsätze von Dir, wo Du Dir nicht sicher warst.

Richtig, weil IHR mich total verunsichert habt und DANACH hatte ich etliche Termine in der Suchtberatung wovon DU überhaupt keine Ahnung hast.

Wenn Du mir die Bestätigung der Sperre auf 99 Jahre zusendest

DIR muss ich schon mal gar nichts bestätigen !

Alles weitere diskutieren wir bitte per PN.

Eine gute Idee, gott sei dank kannst du mir HIER nicht den Mund verbieten !

Man sagt so schön, der klügere (oder ältere) gibt nach, lass mich einfach in Ruhe !

;D

Wie ist das zu verstehen ?
  • IP logged
 

Re: Off Topic Re: Ich und mein Vater
#1: 25.01.2024 16:27:37
Wie ist das zu verstehen ?

Das war der sagenumwobene PUNKT .. sollte heißen, schluss jetzt in dem Thread.
Ich habe das jetzt mal abgeteilt, hier könnt ihr euch dann ggf. weiter austauschen

Eine gute Idee, gott sei dank kannst du mir HIER nicht den Mund verbieten !
Man sagt so schön, der klügere (oder ältere) gibt nach, lass mich einfach in Ruhe !
Niemand ( außer Jacky und mir ) verbietet hier irgendwas.
Der Hinweis mit der "PN" war auch kein Mund verbieten, sondern der dezente Hinweis dieses Problem nicht weiter öffentlich zu diskutieren !

Und das mit dem "in Ruhe" lassen ist vielleicht ein ganz brauchbarer Ratschlag.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Re: Off Topic Re: Ich und mein Vater
#2: 25.01.2024 19:04:23
Hallo Don,

Richtig, weil IHR mich total verunsichert habt und DANACH hatte ich etliche Termine in der Suchtberatung

Wenn jemand sich neu anmeldet und schreibt prasseln sicherlich einige Antworten ein.
Meist komprimiert mit Ratschlägen und automatisiert dass wir ähnliche Schicksal hatten.
Keiner ist hier ein Arzt oder Psychologe und alle führen ihr Leben, mit dem Hintergrund spielsüchtig oder Angehöriger zu sein.
Für mich ist dies hier ein wichtiger Teil, zum Einen weiterhin in mir selbst zu wachsen und zum Anderen zu versuchen etwas weiterzugeben,
alles was eine Stütze sein könnte.
So durfte ich auch einst dadurch erfahren, hey ..da gibt es ja tatsächlich viele denen es ja wichtig erscheint mir zu antworten.

Natürlich kann so einiges auch verunsichern, mag nun an uns allen irgendwo liegen dass es uns nicht immer gelingt alles klar und deutlich aufzuzeigen. Aber wo gäbe es auch eine gerade Linie, der jeder einfach so folgen könnte?
Nun bin ich schon so einigen begegnet an Fachpersonal, alles liebe und in unserer Sache fundierte Menschen, sie haben mir auch meist sehr geholfen. Doch waren sie niemals in meinem suchtkranken Kopf, sie schauten nur hinein wie durch ein Raster.
Hier aber muss ich im Grunde nichts erklären, sondern nur mitteilen und habe dann immer gefunden was ich suchte.
Natürlich funktioniert dies auch in einer SHG oder Therapie mit anderen Erkrankten.   
Vielleicht Don, was zuerst verunsichert muss etwas wachsen über die Zeit und dann durch eigenes Erleben bestätigt oder abgestoßen werden.
Diese geschriebenen Worte stammen auch nur von einem pathologischen Spieler, der wirklich möchte dass niemand mehr darunter leidet.
Ein Wunschdenken....aber ich glaube dass jeder der hier schreibt tiefe Narben hat, die werden immer bleiben.
Sie sollen einfach soweit verheilen dass es nicht mehr schmerzt, daran zu denken.

So viele Jahre habe ich gespielt, dahinter steckt so viel unglaublich viel an Emotionen, Schmerz, Wut, Aufgabe und Gleichgültigkeit.
Etliche Menschen die an meiner Seite auf der Strecke blieben, an Enttäuschung.
Dies werde ich mir nie verzeihen, niemals! Aber weißt du was Don ? Sie können es eines Tages, wenn sie wissen warum ich so gewesen war.
Und ich und jeder hier, auch du geben es auch hier weiter.
Für jeden Leser und vor allem für uns selbst, dahinter steckt keine Garantie für irgendetwas und ja....
es könnte auch Verunsicherung entstehen.

Gute Idee dieser Off Topic Thread.  :)

Dann noch zu Olli.
Er zählt zu den Menschen die mir sehr geholfen haben spielfrei zu werden, er war sogar einer der Ersten dabei.
Damals völlig fremd und ja, er hat mich auch manchmal sehr gestresst.  :)
Einiges später hat mir auch nicht gefallen an Dir Olli, aber dies hebt sich irgendwo gegenseitig sicherlich wieder auf.
Das ist hier ja auch gar nicht wichtig, gut dass wir auch teils verschiedene Ansichten haben wie doch jeder von uns allen.
Wie auch immer, eigentlich wollte ich nur schreiben....wir sind pathologische Spieler und genau darin begründet sich ein Miteinander in einem Forum wie diesem.

Liebe Grüße       
 
           
 
       

     
 
 
 
     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Don Quijote

D
Re: Off Topic Re: Ich und mein Vater
#3: 25.01.2024 20:56:27
Danke für diesen tollen Beitrag Jacky *TOP*

Verunsicherung mich betreffend ist ein sehr Wunder Punkt bei mir und hierbei geht es auch wieder um Vertrauen -geschweige denn MEIN WORT in Frage zu stellen da werd ich zum Tier -auch wenn ich diesbezüglich manchmal Dinge zu eng betrachte- die nicht stimmen. Zu besagtem Zeitpunkt war ich ein Jahr in dem Forum und alles andere als neu und es gibt wenig Angriffspunkte bei mir, das ist einer der wenigen, in dem Moment wo MIR jemand sagt "das ist falsch" nehme ich das nun mal ZU persönlich wenn ich weiß das es nicht so ist - oder bei mir anders war.

Dann noch son spruch "hohes tier der ggl", so was liebe ich ja, na und ?
Hat das Tier mehr Aussagekraft ? Wahrscheinlich ja, WIR Spieler sind ja alles Lügner und blablabla.....
Beim Nachlesen stellt sich mir gerade die Frage wieso ich mir eigentlich den Schuh dauernd anziehe, ICH weiß doch wie ich bin und ICH WEIß auch das der Fehler der entsperrung nicht bei mir liegt -mal abgesehen davon den Antrag zu stellen, das war natürlich ich selbst.
 
Ich kann einfach dann nicht inne halten und mir mein Teil denken, ich übe und übe und übe....

Gerade heute mittag saß ich auf der Treppe vor der Haustür, rauchte eine und hab mit unserer Katze die Sonne genossen. Wie der Zufall das so will kam unsere Nachbarin von hinten, "das ist aber nicht gut das du da so sitzt" ich brabbelte sie an und sagte "jajaja" es dauerte einen Bruchteil von Sekunden das ich mir wie ein kleines Kind vorkam und total angepisst war. Als wenn ich nicht selber wüsste in meiner Schlabberhose auf der kalten Treppe...
Sie brubbelte noch "ich meins nur gut" und ich sagte ja, hast ja auch recht.... Kurze Zeit später entschuldigte mich bei Ihr und alles war gut...

Nichtsdestotrotz hab ich kein Bock hier alte Kamellen auszudiskutieren, auch nicht per Pn, bzw schon gar nicht per Pn !
  • IP logged
 

 
Nach oben