Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Stillstand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Stillstand
OP: 25.07.2023 07:25:32
Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt erst habe ich die Kraft gefunden um wieder zu schreiben. Es ist still geworden, ich bin zur Ruhe gekommen. Habe meine Gedanken sortiert, mich abgegrenzt, meine Konsequenzen daraus gezogen. Ich habe endlich mich selbst wahrgenommen, nach meinen Bedürfnissen gehandelt einen Ort für mich gesucht an dem ich wieder wachsen kann....Licht und Wärme für mich LOTUS um die fast verdörrte Pflanze zu neuem Leben zu erwecken.

Ihr habt sicher einen Teil dazu beigetragen, mir gezeigt das es auch um mich geht und nicht immer nur um ihn.
Dafür möchte ich danken für eure wahren Worte, die mich verletzt, mich genau da getroffen haben wo es am meisten weh tut.
Fast wäre ich "vertrocknet" durch sein egoistisches, verletzendes immer nach ihm und seinen Bedürfnissen strebendem Verhalten.

Noch einmal von vorne....
Kennengelernt haben wir uns über das Internet. Eigentlich war er gar nicht mein Typ, was ich ihm auch sagte. Doch er lies nicht locker hat alles gegeben um mich zu bekommen. Wir haben erst eine offene Beziehung geführt da ich mir nichts festes mit ihm vorstellen konnte.
Das ging dann einige Monate bis ich mich verliebte. Dann wies er mich ab. Ging dann noch einige Zeit so offen weiter.
Im Sommer letzten Jahres ist er dann von seiner Euphorie in eine Depression gerutscht.

M. kam zu mir hat mir gesagt das er sich auch verliebt hat und ob ich mit ihm zusammen sein will.
Erst einmal war ich geplättet, hab gesagt ich brauche Bedenkzeit, wusste ja schon irgendwie das es nicht einfach werden wird, war es ja damals schon nicht.

Mein Herz konnte nicht anders ich war verliebt und konnte und wollte in dem Moment nicht  zurück.
Dann war er viel bei mir kaum zu Hause bei seinen Eltern. lch habe ihn gehalten, getragen. Nachdem sein Zustand immer kritischer wurde hat er sich freiwillig in einen stationären Aufenthalt einweisen lassen.
Auch da war ich bei ihm. Wir haben täglich telefoniert, ich hab ihm geschrieben. Von ihm kam kein einziger Brief zurück. Einmal hab ich ihn sogar gg Coronaregeln besucht.

Als er nach Hause kam hat er sich in den ersten Tagen noch an seine Regeln gehalten. Ziemlich schnell merkte ich das die guten Vorsätze dahin waren und er wurde erneut rückfällig. Er war nach der Zeit ein einziges mal in der Suchtberatung. Ich selbst war 2x in der Angehörigenberatung.
Ab März hat er wieder angefangen zu arbeiten, seit August war er ja arbeitslos.
Sein Zustand hat sich mit seiner Arbeit zunehmend verbessert und ich habe Licht gesehen am Ende des Tunnels.
Dann gab er vor einiger Zeit den Benz bei seinem Vater ab um unabhängig zu werden.

Er fuhr seit heute täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. 20 km einfach. Der Sport tat ihm gut. Löste eine regelrechte Euphorie aus.
Ich war guter Dinge hatte das Gefühl das ihn der Sport therapiert, Endorphine freisetzt und ihm mehr Halt gibt.
Im Nachhinein sehe ich es eher als Flucht an vor sich selbst wegzuradeln, sich nicht mit seinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen.

Der Großteil unserer Beziehung drehte sich immer um ihn von Anfang an. Er hat sich nie mit meiner Krankheit auseinandergesetzt. Selbst jetzt nicht wo es mir so schlecht geht. M.weiß nicht mal was eine Psychose ist. An einem Tag an dem ich nach Hause kam fragte er mich doch tatsächlich was los ist ob ich Bauchweh habe. Ach wenn es nur Bauchweh gewesen wären ...ich habe Frühwarnsymptome.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich spiele oder nicht. Ich kann nur meine Bedürfnisse, Gefühle und Warnsignale meines Körpers wahrnehmen, handeln und hoffen das ich nicht psychotisch werde. Wenn meine Vulnerabilitätsgrenze überschritten ist bricht sie aus unaufhaltsam.
Dann kann ich mich noch freiwillig einweisen lassen und eine geschlossene Station ist unumgänglich.
Es wäre die 7. Psychose ....wäre wenn ich sie aufhalte ist es das erste mal das ich es schaffe sie selbst zu stoppen. So weit war ich noch nie!

Morgen habe ich mein erstes Einführungsgespräch für eine ambulante Therapie. Lange her das ich das für mich getan hab.

Es ist schon erstaunlich wie mich immer wieder der gleiche Typ Männer anzieht.
Meine letzte Psychose vor 10 Jahren hat die Liebe ausgelöst. Zu viel Endorphine, zu viele Hochs. Doch R.war damals bei mir, weiß mehr über die Krankheit als ich selbst, hat mich täglich in der Psychiatrie besucht, war für mich da.

Ich bin guter Dinge das ich die Kurve krieg und das ich meine Grenzen wahre. Schlafe viel, habe meine Medikamente hochdosiert (auch wenn ich sie so hasse und fast unten war ich brauche sie) und komm zur Ruhe.

Mich krank schreiben zu lassen ist für mich nicht einfach. Ich bin ein Mensch der immer in die Arbeit geht. Doch die Ruhe tut mir gut. Kann mich sortieren, langsam machen wo ich doch immer für andere da war kann ich mich jetzt einfach mal um mich selber kümmern.

Seit Sonntag steht meine Beziehung mit M.im Aus. Habe gestern all seine Sachen gepackt und mein Sohn hat sie in den Keller getragen (das wollte er so das ich sie nicht mehr sehe). Eigentlich wollte ich eine Auszeit doch M.meinte das wir uns auseinandergelebt haben und uns nicht mehr lieben.

Keine Ahnung ob es je Liebe war. Ich fühle mich verletzt, ausgenutzt und nicht wertgeschätzt. Es tut so weh und doch bin ich froh das ich ihn nicht mehr halten muss sonst wäre ich gesunken. Das bin ich zwar schon doch die Rettung ist nah  ;)

Schön hier sein zu dürfen!
Danke noch mal!
Lotus
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

Re: Stillstand
#1: 25.07.2023 07:53:41
Ich fühle mich verletzt, ausgenutzt und nicht wertgeschätzt.
Wer hat dich verletzt, wer hat dich ausgenutzt, wer hat dich nicht wertgeschätzt ?
Ein spielsüchtiges *rschloch soll das alles bewirken können  ?

Evt. ist "M" es nicht mal wert sich darüber aufzuregen. Warum beziehst du seine "Mißstände" so auf dich ?
Deinen Wert bestimmst du und die Menschen die dich lieben. Aber doch nicht so eine Pappnase.

Schon durch wenige geschriebene Worte in diesem Forum schätzen dich bereits so einige hier mehr als alle "Ms" dieser Welt.

Ach Lotus, aufstehen ... kräftig schütteln .. und nach vorn sehen !

Ich wünsche dir Kraft :-)



  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Re: Stillstand
#2: 25.07.2023 09:40:19
Lieber Fred,

auch wenn es mir grad echt beschissen geht muss ich doch sehr schmunzeln über deine Worte :-*

Die Pappnase ist weg, es regnet was mir sehr entgegenkommt und irgendwie merke ich wie so langsam die Anspannung abfällt.

Seine Sachen hab ICH zum größten Teil aus der Wohnung, D.mein Sohn in den Keller geschafft.
D. hat mich am Sonntag umarmt genauso wie ich ihn als seine erste Liebe Schluß gemacht hat. Warum hat M.das nicht getan, wie kann man nur so verdammt blind sein. Sucht hin oder her >:(

Ich bin bei mir und das ist wichtig. Schön das ich mir zur Seite steht.

Tausend Dank :-* :-* :-*
  • IP logged
 

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Re: Stillstand
#3: 25.07.2023 22:18:06
Guten Abend,

ich noch mal. Hab heute mein ganzes Schlafzimmer leer gemacht die mit M's Sachen voll waren. Fotos weg, Betten frisch bezogen, Regale leer gemacht von seinen Büchern.

Langsam wird es mir bewusst das neben mir der Platz leer bleibt. Gestern viel geweint, heute viel erledigt und jetzt gerade Schmerz, Erinnerungen und Tränen.

Die letzten Wochen liefen echt schlecht zwischen uns. Er hat ja nur noch sein Ding gemacht.
Doch nun kommen mir so ziemlich alle Momente in den Kopf die unglaublich schön waren. Es tut so weh und ich bin so traurig das es aus ist.
Ich wollte eine Auszeit doch er war nicht bereit dazu irgendeinen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Als wir es beendeten hat er mir gesagt er kann mir nicht mehr geben und wenn mir das nicht reicht dann ist es wohl besser das wir uns trennen.
Wir lieben uns nicht mehr hat er gesagt und wir haben uns auseinandergelebt.
Ich denk schon das ich ihn noch geliebt habe. Wie kann er für uns beide sprechen?
Sonntag war ich wütend, gestern auch.... alles hat er mir hinterlassen. Ich räum hier alles rum das ist emotionale Schwerstarbeit all seine Sachen zu sehen anzufassen und dann wegzupacken.
Ich weiß dass das nicht meine Aufgabe ist doch bis ich warte das er kommt das dauert mir zu lang.

Sicher werden sich so einige denken was will sie denn sie war kein Jahr mit ihm zusammen . Doch haben wir ein Stück unseres Lebens geteilt sind ein Stück Weg gemeinsam gegangen, ich hatte Hoffnung das wir eine gemeinsame Zukunft haben. Haben Luftschlösser gebaut, über unsere Träume gesprochen, Hände gehalten und ja er war nicht immer der einfühlsamste aber er hat mich genommen wie ich bin mich selten kritisiert, mir trotz allem Halt gegeben.

Jetzt ist es wieder einsam und es ist alles so unwirklich und einfach soo leer.

Warum sind es immer die gleichen Typen die mich faszinieren? Meist finde ich sie im Gegensatz zu mir.
Er war ein Freigeist hat sich treiben lassen , ich bin eher strukuriert manchmal auch gefangen in mir selbst.
Klar ist vieles scheiße gelaufen gerade in letzter Zeit als er mich voll hängen lies.

Ich lerne daraus mich besser abzugrenzen, meine Bedürfnisse zu leben, kein Geld mehr zu leihen, NEIN zu sagen!!!

Sicher geht es immer irgendwie weiter und eigentlich wäre da noch Platz für rosa Himmel......ist aber anders gelaufen.
Er fehlt mir!
Die Liebe ist wohl das schönste im Leben!

Gute Nacht
Lotus
  • IP logged
 

Re: Stillstand
#4: 26.07.2023 00:23:18
Hallo Lotus,

am Abend ein Glas Wein genießen, leicht betäubend füllt er die Sinne.
Aus roten Trauben bei 16 Grad aus einem mundgeblasenem, handgeschliffenen Kristallglas.

Zur Auswahl stehen:
Da hätten wir die Flasche aus Südfrankreich, nach der Lese von Hand des Winzers in Holzfässern gegoren.
Er kannte jede Traube einzeln, so hatte er ja die schlechten von den Guten getrennt.
Das Blattwerk mühsam immer zurück geschnitten dass auch immer genügend Sonne das Wachstum förderte.
Die Reben in Heu gebettet, den Boden herum von Hand vertikuliert, gegen Abend immer neu gebunden.
Eines Tages abgefüllt ohne irgendwelchen Zusatz, er kennt seine Öchsle, den Korken selbst gewässert und geschnitten.

Oder die Flasche aus Südamerika, von der Erntemaschine durch die hydraulische Presse in Kunststofffässern verfrachtet.
Vorher maschinell verlesen, über Bänder in den Lastwagen.
Gebläse auf den Feldern die das schwache Blatt verwehen aber immer brennende Sonne.
Pestizide mit Wasser über Sprengelanlagen auf dem mit Chemie angereicherten Boden.
An die Grenze der zulässigen Toleranz mit Industriealkohol und Zucker angereichert und ab in die Füllanlage.

Es ging doch nie um den Geschmack, den Preis oder um die Herkunft.
Auch wenn man davon über die Zeit kränker würde oder seine Geschmackssinne etwas demütigt.
Es geht nur darum zufrieden zu sein...dies aber wäre schon als Minimum anzustreben.

Keine Ahnung ...vielleicht 4 Milliarden Pappnasen auf der Welt.
Wer aber sich und andere nicht respektiert ist auch zurecht eine.
Spielsucht mag in erster Linie sicherlich eine psychische Erkrankung sein...
Genau so halt wie vieles sich auch Weine nennen darf.   

Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Re: Stillstand
#5: 26.07.2023 08:07:39
Danke Jacky,

wie gesagt ich mag deine poetische Schreibweise, sie ist Balsam für die Seele.

ja gestern ein Gläschen Wein und Zigaretten mehr als sonst.

Mag sein das mir das Gläschen aus Südfrankreich dann doch eher mundet als der Südamerikaner.

Mag sein das ich eigentlich schon lange wusste das wir keine gemeinsame Zukunft haben.

Mag sein das er mir keine Sonne gab, mich fast verdursten ließ.

Mag sein das er mich nicht auf Rosen gebettet, mich nicht richtig gekannt hat.

Mag sein das die Trennung unumgänglich war.

Doch ich habe ihn geliebt und jetzt gehe ich meinen Weg erst mal allein.

Mal sehen was noch kommt, gerade bin ich bei mir, konzentriere mich auf mich.

Eine neue Tür hat sich geöffnet und ich habe einen Therapieplatz. Heute habe ich ein Einführungsgespräch, will schon seit Jahren wieder ansetzen wo ich aufgehört habe.

Liebe Grüße  :-*
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben