Nach unten Skip to main content

Autor Thema: An alle Spieler die nicht mehr spielen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Richtig vermutet hab nur Fragmente erzählt.
Ich habe das mit M.vorher abgesprochen da es ja sein Geld ist und es war auch sein Wille weil er das Geld ja eh nur verzoggt hat.
Außerdem haben wir dies 3 volle Monate getestet mit den 75 € und waren beide der Meinung das es für die Katz ist.

Ich würde nie auch nur einen Penny von seinem Geld anrühren ohne ihn zu fragen. Das hat er bis jetzt bei mir auch noch nie getan obwohl ich Bargeld zu Hause habe hat er mich nie beklaut. Klar hat er mich öfter angepumpt um kleine Beträge die ich ihm aushändigte um Essen zu kaufen wenn er unterwegs war.

  • IP logged
 

A
Moin Lotus,


M.s Wunsch war es einen Dauerauftrag einzurichten das er wöchentlich 75 € von diesem besagten Konto auf sein altes Konto überwiesen bekommt.
Laut seiner Aussage für kleine Ausgaben wie Mittagessen, Zigaretten, etc....


Wir leben ja seit September zusammen in meiner Wohnung. Er verdient mehr als ich. Zahlt ein Drittel vom Essen (Rest mein Sohn und ich zahle ich), Nebenkosten und sonst nichts.  Sein Geld reicht hinten und vorne nicht zum Leben obwohl er keine Miete zahlt.



Wie sieht es denn hier aus ? Was macht er denn mit dem Geld, was er "spart", da er keine Miete bezahlt ? Das sind wichtige Punkte. Auch hier ist das indirekt eine Überlassung des Suchtmittels. Selbst wenn er das direkt zum Schulden bezahlen nimmt, ist das so. Die Arbeit beim Ausrechnen des 3 . Anteils hast Du auch noch. Er verdient auch noch mehr als Du. Diesen 75 € / Woche Vorschlag ist ebenfalls nur eine " Masche" um Dich zu beruhigen.  Sang und klanglos gescheitert.
Kurzfristig hilft es den Haussegen zu beruhigen, langfristig schadet sowas nur.

Jacky hatte  es gut beschrieben, in einer Partnerschaft ist es sehr schwer, da gerade die Bekundungen, auch noch versteckt werden müssen und das Suchtmittel wird auch noch benötigt, die Gedanken bleiben beim Spiel und beim Versuch die Partnerschaft zu retten, aber nie darum, worum es geht. Das kann kommen, aber es ist m.M.n. doppelt schwer. So erging es mir jedenfalls. Ich wollte was, was ich aber noch gar nicht konnte.

Das mit dem Geld darfst Du nie unterschätzen. Auch der Betrag von 75 € als Raucher in der Woche ist schon na, ja.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

 
Nach oben