Moin,
herzlich willkommen und schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
Du beschreibst die typischen Anfänge einer Spielerkarriere.
Das Thema Geld ist uns dann natürlich immer sehr wichtig. Auch das Thema Geld als solches ist bei uns Spieler etwas schräg. Wir merken meist gar nicht, das für uns das Geld eine andere Bedeutung hat, wie für die Nichtspieler. Das bedeutet wir sortieren und bewerten das Geld anders. Wenn Du Deinen Beitrag die Wörter Geld, Euro oder die Beträge mal ersetzt durch Suchtmittel, wie liest Du das dann ? Du hast als Student eh kaum Geld, bietest aber 5000 Euro mehr an,. Klingt das nicht widersinnig ? Wenn Du Dir mal vor Augen hälst das Du 5000 Einheiten mehr bietest, um Dein Suchtmittel zu bekommen, wie klingt das ? Zumindest verständlicher, weil dann klar wird, das eine Sucht bedient werden muss, egal was es "kostet".
Dein Suchthirn macht jetzt alles, um nicht aufzufliegen: nicht schon wieder zu den Eltern. Schön alles lösen, ohne aufzufliegen, na gut ich müsste weniger spielen, oder mal ne zeitlang gar nicht, ich kann das auch, hast ja schon mal geschafft usw.... Die Sucht darf also bleiben. Geändert wird auch nix.
Aus dieser Schleife solltest Du raus kommen. Sonst steht da in 3 Jahren vielleicht 40-50000 Einheiten .
Früher oder später landest also, wenn Du nix änderst, wieder an den gleichem Punkt. Es geht noch viel tiefer, und es wird eben noch nicht das Ende der Geschichte sein.
Ich mache hier mal ne Pause, weil das solltest erst mal verinnerlichen. Schritt für Schritt raus da. Du kannst das schaffen.
Lieben Gruß
André
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….