Nach unten Skip to main content

Autor Thema: OASIS, neu registrieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A
OASIS, neu registrieren?
OP: 08.05.2023 21:00:00
Wenn man bei OASIS gesperrt ist und seinen Personalausweis neu beantragt, weil der alte gestohlen wurde, muss man die Registrierung erneuern? Das wäre der Fall, wenn die Nummer des Ausweises gespeichert wurde, und der Name zweitrangig ist? Oder wird die Person nur mit Namen gespeichert? Kennt sich jemand damit aus?
LG AlexandraX
  • IP logged
 

Re: OASIS, neu registrieren?
#1: 08.05.2023 22:12:04
Hallo Alexandra,

bei einem neuen Personalausweis bekommt man eine neue Nummer, ist im Grunde kein Problem weil ja sonst alle Daten im Dokument festgehalten werden.
Sollte z.B. bei Flug- Hotelbuchungen , Handyverträgen, Posteingängen usw. zu keinen Schwierigkeiten kommen.

In den Oasis  FAQs ist nachzulesen welche (folgenden) Daten gespeichert werden.

Familiennamen, Vornamen und Geburtsnamen,
Aliasnamen, verwendete Falschnamen,
Geburtsdatum
Geburtsort
Anschrift
Lichtbilder (zur Zeit noch nicht möglich, aber für eine spätere Version geplant)
Grund der Sperre
Dauer der Sperre und
die meldende Stelle.

https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs

Für fachliche Fragen sowie dem Stand der Bearbeitung des Onlineantrags zum Anschluss an OASIS:

Tel. +49 6151 12 5465
E-mail. oasis@rpda.hessen.de
Fax. +49 611 32764 2127

Mo. - Do. 8.00 - 16.30 Uhr
Fr.  -  8.00 - 15.00 Uhr

Morgen kann dann auch ich eine bestätigte Antwort dazu geben.  :)

Liebe Grüße




   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AlexandraX

Re: OASIS, neu registrieren?
#2: 09.05.2023 10:11:06
Hallo Alexandra,

Einige mal versucht unter der oben in meinem Beitrag angegebenen Tel. Nummer jemanden zu erreichen, immer besetzt.
Auf meine Tel. Anfrage beim RP Darmstadt ( Tel. Nr. 06151 120 ) selbst, wurde ich umgehend an eine zuständige Sachbearbeiterin weiter geleitet. Jene bestätigte mir dass nur personenbezogene Daten gespeichert werden und keine Kennzahlen / Ausweinummern oder sonstiges.
Nach ihren Angaben wäre ein Zugang zu einem bei Oasis angeschlossenen Glücksspielbetreiber, unter einem neu ausgestellten Personalausweis eines gesperrten Spielers weiterhin nicht möglich. Was dann auch mit den Oasis - FAQs ( gespeicherten Daten ) übereinstimmt. 

Liebe Grüße
   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 09.05.2023 10:26:12 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AlexandraX

A
Re: OASIS, neu registrieren?
#3: 13.05.2023 13:19:51
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe :D, ich habe Deine Rechercheergebnisse erst jetzt wahrgenommen.
Jetzt bin ich beruhigt, liebe Grüße Alexandra
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben