Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rückfall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A
Rückfall
OP: 03.05.2024 20:17:56
Hallo ihr Lieben
Auch ich melde mich wieder... Hatte 6 Wochen geschafft ohne zu spielen...dann war ich bei einer Freundin die auch spielt und ZACK da war er...der Rückfall... hab zwar auf meinem Handy die Gamban App da ich nur online spiele..aber am Lapi nicht...so habe ich wieder bis gestern jeden Tag gespielt..In Summe knappe 1200€ ...hab zwar noch erspartes und gott sei dank noch nie Schulden gemacht wegen dem spielen aber es macht einen trotzdem sehr nachdenklich...auch Psychisch merke ich es momentan wieder extrem...ich probiere seit heute wieder mich selbst zu reflektieren und endlich wieder so stark zu sein durchzuhalten und nicht mehr zu spielen...mich hat besonders das einschläfern unseres Hundes wieder aus der Bahn geworfen so das ich einfach die "Alltags Probleme" immer mit dem spielen überdecke... aber ab heute versuche ich wieder nach vorne zu gucken...wer hatte hier auch schon einen Rückfall und hat es tzdm geschafft dann endlich mal Abstinenz zu bleiben?
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 700
  • Dankeschön: 508 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Rückfall
#1: 04.05.2024 07:56:31
Hallo Ajara,

Rückfälle gehören oft zum Abstinent werden dazu. Ich hatte tatsächlich keinen, aber aus der Erfahrung meiner Selbsthilfegruppe kann ich bestätigen, dass dies häufig vorkommt. Du musst dich selbst hinterfragen und einordnen, warum es diesen Rückfall gab und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, Maßnahmen für dich ableiten. Mit nassen Spielern rumzuhängen wird es zukünftig nicht leichter machen auf deinem Weg der Abstinenz zu bleiben, das muss dir klar sein. Sieh es bitte nicht als Kampf gegen die Sucht, diesen kannst du nicht gewinnen, interpretiere es als Leben mit der Sucht.
Bleib am Ball,
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

A
Re: Rückfall
#2: 04.05.2024 08:55:36
Moin,

alles was Du denkst, was Du annimmst es könnte der Grund sein warum Du spielst, ist es nicht.
Wenn dem so wäre, würdest Du es ja ändern können. Das sind nur Dinge die Du dankbar annimmst, um Dir das spielen zu erlauben.

Du beendest Deine Beiträge oft mit Fragen an das Forum.
Also beantworte ich die mal: Ja ich hab Rückfälle gehabt, bzw. ich hatte schlichtweg noch nicht aufgehört zu spielen. Und nun ?

Ich will darauf hinaus, dass Du Dein Problem weg schiebst. Es fühlt sich so an, als ob Du den Ball  dem Forum zu wirfst und Du bist den Gedanken los
und schaust was geantwortet wird. Du lässt andere machen.  Weißt Du wie ich das meine ? Du stellst Dich nicht ernsthaft Deiner Sucht, so wirkt das auf mich.

Zur Reflexion habe ich u.a. hier im Forum alles hoch und runter gelesen, da werden  auch einige Deiner Fragen beantwortet.
Vielleicht kommst Du dann auch mal auf die Idee, Dich vielleicht nicht mit anderen Spielern zu treffen.


So wie Du gerade tickst, hättest Du Fragen können :  Was meint Ihr ? Ist es sinnvoll sich mit Spielern zu verabreden ?
Um das mal auf die Spitze zu treiben, worauf ich hinaus will.

Bleib dran

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Rückfall
#3: 04.05.2024 10:04:59
...hab zwar noch erspartes und gott sei dank noch nie Schulden gemacht wegen dem spielen

Und genau aus diesem Grund weigert sich dein Hirn zu glauben, dass du spielsüchtig bist.
Noch gehörst du nicht dazu, zu dieser kranken Bande.
Und genau diese Denkweise ist bereits Teil der Krankheit.
Hintertüren offen lassen und schönreden ...

Ich denke auch, dass du zur Zeit noch ein Alibi-Aufhörwillger bist.
So richtig akzeptiert hast du deine Krankheit noch nicht.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

O
Re: Rückfall
#4: 04.05.2024 11:38:27
Hallo!

Läuft Deine Therapie noch?

Heute abend ... 19 Uhr ... Webmeeting ... bitte pünktlich den folgenden Link anklicken:

https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2UT09

  • IP logged
spiefrei seit 01.07.06
nikotinfrei seit 10.10.21
fettfrei ... reden wir nicht drüber ...
 

Re: Rückfall
#5: Gestern um 13:15:22
Hallo Ajara,

als ich anfing wirklich nicht nur nachzudenken und aufhörte mit dem kämpfen gegen meine Suchterkrankung.
Nicht mehr plante irgendwann wieder zu spielen, sondern sah wie ich zukünftig weiterhin vor den Automaten verweilen könnte.
Oder vor dem PC sitzend auf simulierten Walzen starren würde...was es mit mir dann macht, wie ich mich wieder beugen müsste...
ginge ja irgendwie schon immer weiter parallel zu meiner Verrottung.
Mich endlich dem hingab was ich bin, verlogen und das einzige zu dem ich ehrlich war ...meine Spielsucht.
Bemerkte ich, alleinig nur gegen mich selbst gekämpft zu haben.

Fortan gab es bis heute keinen Rückfall mehr und egal was noch kommt wird es auch keiner mehr werden.
Sondern wäre es einfach eine Fortführung meines früheren Lebens, da gäbe es darüber hinaus etliche Dinge die ich auch anstellen könnte.
Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen spielfrei zu bleiben, habe es nicht geschworen und glaube es auch niemanden versprochen zu haben.
Keiner hat dies von mir verlangt und es wäre eh ohne wert.  
Denn ich bin ein pathologischer Spieler und falls es wieder soweit wäre zu spielen, wäre dadurch meine Unmündigkeit reichlich begründet.

Dies wird dich nun nicht weiter bringen Ajara.
Schaue doch wie es sein wird so weiter zu machen....was machst du nur?
Es ist keine Stärke nicht mehr zu spielen, wenn man es gar nicht mehr möchte.
Genau so keine Schwäche es zu tun, wenn man es möchte.
Zu flüchten vor schwierigen Situationen und Emotionen war schon immer ein Trumpf unserer Gedanken.
Und wenn es nur darum ginge diese Zeit totzuschlagen bis zu einer Erlösung, reichen 1200 € bei weitem nicht.

Es wird nun Zeit und du arbeitest ja daran.
Es gibt wahrlich schlimmere Begehren als spielen zu müssen....unendlich viele mussten und müssen dies erfahren.
Es ist nicht das schlimmste auf der Welt und keiner wäre verloren ..""nur"" weil man es manchmal glaubte.
Weiter geht es Ajara....

Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

 
Nach oben