Guten Abend zusammen,
ich würde am liebsten jedem einzelnen antworten, dies würde aber den Post komplett sprengen.
Als ich beschloss, mich hier wieder anzumelden bzw. wieder zu schreiben, war es nicht einfach aus dem Bauch heraus. Viel mehr hab ich mich an die Zeit erinnert, wo ich durch dieses Forum, vor allem durch euch zu meinem Leben zurückfand. Ich habe viele Nachrichten von euch erhalten, die ich ignoriert habe, weil ich voll drin war, voll im Spiel.
Aber das möchte ich nicht mehr. Ich möchte nicht mehr spielen, Jacky, so weit bin ich. Ich weiss, dass ich es nicht mehr möchte. Ich würde lügen, wenn ich dir jetzt sage, ich denke nicht mehr ans Spielen. Aber diese Gedanken, die ich nun habe, sind positiv. Ich denke nicht ans gewinnen, ich denke viel mehr an den Gewinn, den ich seit zwei Wochen habe, weil ich nicht mehr spiele.
Heute Schuldnerberatung, will nicht gross drüber erzählen, es war nur eine drei Viertel Stunde in der ich da war. Ich sollte mich vorstellen, den ersten Satz den ich gesagt habe: Hallo ich bin Alex, ich habe meine finanzielle Lage nicht mehr unter Kontrolle, weil ich spielsüchtig bin. Nach diesem Satz habe ich mich erleichtert gefühlt. Einer fremden Person ins Gesicht zu sagen, dass ich spielsüchtig bin, hat mich stolz gemacht. Klar vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Gespräch bei der Suchtberatung. Aber es war heute ein ganz anderes Gefühl. Mag sein dass ich mir das einbilde, oder nicht mehr genau weiß, wie es damals war. Dennoch hat es mir positive Energie gegeben. In 4 Wochen habe ich ein zweites Gespräch, soll nun selbständig alle Briefe öffnen und weiter sortieren, in 4 Wochen packen wir es an.
André, ich möchte gerne nochmal auf deine Posts zurück kommen, ich habe viel darüber nachgedacht, und ich verstehe was du meinst. Danke, für deine Sicht, ich werde vorsichtig sein. Ich möchte für die Fehler selber gerade stehen. Dafür nehme ich jede Hilfe an, auch eure.
Nächste Woche Montag um 11 Uhr geht's zur Suchtberatung, selbes Gebäude, andere Person.
Die Dame von der Schuldnerberatung hat mich gefragt, ob ich einverstanden wäre, wenn Sie sich mit der anderen Dame austauschen könnte, über mich, ich habe keine Sekunde gezögert und knallte ein lautes Ja raus.
Ich bin am Anfang, ich bin sehr vorsichtig, ich habe heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht.