Moin,
herzlich willkommen.
Ich habe mal ein paar Sätze raus gezogen, die gut Deine heutige Wahrnehmung spiegeln.
Zu aller erst schmerzt es mir zu lesen das jemand auf dieser Welt 65000 Euro Schulden hat durch dieses sche…. Glücksspiel:(
Bei mir sind es Mittlerweile nur noch um 8000 Euro , aber ich bin leider auch noch lange nicht weg von meiner Sucht… trotz Therapie etc. bei verschiedenen therapeuten…
Das schlimmste daran ist: ich bin gesperrt in Oasis, aber man kann einfach trotzdem auf Seiten Sportwetten machen. Das ist so ein riesenproblem im System
Stell dir vor jemand is drogensüchtig, und dir schmeißt das jemand jeden Tag vor die Füße ,
Man sieht es ja überall Fernsehen Nachrichten, selbst wenn ich durch die Stadt laufe…
Es ist prinzipiell egal, wer wie viel verzockt hat. Bleibe da einfach bei Dir. Wir implizieren sonst, dass es anderen schlimmer geht und wir noch Luft haben.
Auch auf Systemfehler oder sonstiges hin zu weisen, ob sie nun da sind oder nicht, bringt Dich nicht weiter.
Denn all diese Aussagen dienen nur dafür, Dir unbewusst das Spiel zu erlauben, Deine Rechtfertigung vor Dir. Therapie hast auch schon gemacht usw. alles hilft nix.
Doch es wird, nehme es anders wahr.
Stelle Dir andere Fragen, wie z.B. Wenn mich Werbung triggert, was kann ich dagegen tun ?
Wenn ich trotz oasis spielen gehe, was kann ich sonst noch machen ?
Ich meine nicht das große Ganze, sondern nur auf Dich selbst bezogen.
Mich bringt mein Gehalt oder Werbung oder ein Sack Reis, der umfällt nicht mehr ins Spiel.
Schaue auf Dich. Akzeptiere dass es ganz alleine in Deiner Verantwortung liegt, denn keiner zwingt Dich, außer Du selbst.
Was passiert denn, wenn Geld aufs Konto fließt, was kannst Du dann ganz persönlich für DIch machen, das es nicht ins Glücksspiel fließt ?
Das alles gedanklich zu ändern, passiert nicht von heute auf morgen, auch das ist ein Prozess.
Jeder Arzt, jeder Therapeut, jeder Marketingmanager oder was weiß ich, lebt sein Leben weiter, egal wie Du Dich auch immer entscheidest.
Los gehts.
Lieben Gruß
André
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….