Nach unten Skip to main content

Autor Thema: DasRechteTwix

D
DasRechteTwix
OP: 03.02.2025 20:52:10
Hey ich bin tatsächlich gerade neu im Chat und würde auch gerne einfach mein Herz freien Lauf lassen :/

Zu aller erst schmerzt es mir zu lesen das jemand auf dieser Welt 65000 Euro Schulden hat durch dieses sche…. Glücksspiel:(

Bei mir sind es Mittlerweile nur noch um 8000 Euro , aber ich bin leider auch noch lange nicht weg von meiner Sucht… trotz Therapie etc. bei verschiedenen therapeuten…

Ich bin so verfressen in der Meinung das man mit sportwetten ein nebeneinkommen aufbauen kann wenn man genügend budget hat am Anfang und das macht mich fertig. Denn obwohl ich monat für monat mein letztes Geld verzocke hat sich das in meinem kopf so reingefressen , wie so eine zweite persönlichkeit . Ich bin ein Mensch der niemals aufgibt wenn er ein Traum hat. Aber das nicht mal bei etwas so unrealistischen mein Kopf sagt, das dass nicht möglich ist, beweist mir wie sehr ich süchtig bin . Jetzt redet der vernünftige in mir, aber sobald mein Gehalt wieder bei mir aufn Konto ist weiß ich das ich wieder auf die Schnauze fallen werde und das macht mich fertig. Das schlimmste daran ist: ich bin gesperrt in Oasis, aber man kann einfach trotzdem auf Seiten Sportwetten machen. Das ist so ein riesenproblem im System

Stell dir vor jemand is drogensüchtig, und dir schmeißt das jemand jeden Tag vor die Füße ,

Man sieht es ja überall Fernsehen Nachrichten, selbst wenn ich durch die Stadt laufe…
Mittlerweile glaub ich ich komm da niemals raus , erst wenn es wirklich richtig zum knallen kommt… obwohl ich sagen muss das es schon oft genug geknallt hat mit mietrückständen und freunden nach Geld betteln… was das betrifft hab ich meine würde schon längst verloren leider… aber langsam glaub ich es müsste schon irgendwas richtig krasses passieren das ich aufhöre…und ich will nicht das es so wie dem Guten da oben endet mit sovielen schulden:( ( ich wünsche dir übrigens nur das beste hoffe du findest da raus)

Ich bin noch nicht so alt, gerade mal 22 aber seit 18 tief drin in der scheiße…

Kredit läuft noch über 5 jahre, Schulden bei Freunde und Familie = 8000 bis 10000 Euro die ich irgendwie wieder aufholen muss , bevor ich in meine 30iger gehe…

Was für beschissene 20ziger…

Ich bin noch bissl jünger, ge
  • IP logged
« Letzte Änderung: 03.02.2025 21:13:16 von Jacky1 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

Re: DasRechteTwix
#1: 03.02.2025 21:25:30
Hallo DasRechteTwix und herzlich willkommen im Forum,

Ich habe einmal deinen Beitrag geteilt und hierhin verschoben, ich hoffe dies ist ok für dich.
Falls du diesen Thread anders benennen möchtest, sage einfach bescheid.

Du bist ja noch jung und noch so viel Potential.
Vielleicht gewinnst du ja einmal ein neues Leben...wer weiß dies schon.
8000 bis 10000 Euro kann man ja schon zurück gewinnen.
Und dann ?
Es wird nicht aufhören einfach mal so.

Der Wert eines Lebens besteht nicht aus Zahlen, du weißt dies doch schon auch in deinen jungen Jahren.
Es ist nichts von außen was uns zu dem macht was wir sind, dies vollbringen wir schon selbst.

Grüß dich     
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
#2: 04.02.2025 06:45:17
Moin,

herzlich willkommen.

Ich habe mal ein paar Sätze raus gezogen, die gut  Deine heutige Wahrnehmung spiegeln.

Zu aller erst schmerzt es mir zu lesen das jemand auf dieser Welt 65000 Euro Schulden hat durch dieses sche…. Glücksspiel:(

Bei mir sind es Mittlerweile nur noch um 8000 Euro , aber ich bin leider auch noch lange nicht weg von meiner Sucht… trotz Therapie etc. bei verschiedenen therapeuten…

Das schlimmste daran ist: ich bin gesperrt in Oasis, aber man kann einfach trotzdem auf Seiten Sportwetten machen. Das ist so ein riesenproblem im System

Stell dir vor jemand is drogensüchtig, und dir schmeißt das jemand jeden Tag vor die Füße ,

Man sieht es ja überall Fernsehen Nachrichten, selbst wenn ich durch die Stadt laufe…

Es ist prinzipiell egal, wer wie viel verzockt hat. Bleibe da einfach bei Dir. Wir implizieren sonst, dass es anderen schlimmer geht und wir noch Luft haben.
Auch auf Systemfehler oder sonstiges hin zu weisen, ob sie nun da sind oder nicht, bringt Dich nicht weiter.

Denn all diese Aussagen dienen nur dafür, Dir unbewusst das Spiel zu erlauben, Deine Rechtfertigung vor Dir. Therapie hast auch schon gemacht usw. alles hilft nix.

Doch es wird, nehme es anders wahr.

Stelle Dir andere Fragen, wie z.B. Wenn mich Werbung triggert, was kann ich dagegen tun ?
Wenn ich trotz oasis spielen gehe, was kann ich sonst noch machen ?
Ich meine nicht das große Ganze, sondern nur auf Dich selbst bezogen.
Mich bringt mein Gehalt oder Werbung oder ein Sack Reis, der umfällt nicht mehr ins Spiel.

Schaue auf Dich. Akzeptiere dass es ganz alleine in Deiner Verantwortung liegt, denn keiner zwingt Dich, außer Du selbst.
Was passiert denn, wenn Geld aufs Konto fließt, was kannst Du dann ganz persönlich für DIch machen, das es nicht ins Glücksspiel fließt ?

Das alles gedanklich zu ändern, passiert nicht von heute auf morgen, auch das ist ein Prozess.
Jeder Arzt, jeder Therapeut, jeder Marketingmanager oder was weiß ich, lebt sein Leben weiter, egal wie Du Dich auch immer entscheidest.

Los gehts.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#3: 04.02.2025 07:22:37
Moin DasRechteTwix und herzlich willkommen im Forum,

das Geld ist weg und wird es auch bleiben.
Wenn du neues verdienst, ist das verlorene nicht wiedergeholt, sondern immer noch weg.
Was du dann hast, ist halt neues Geld. Neu verdient. Hat mit dem alten nichts zu tun.

Also schreibe dieses Geld ab. Es ist weg. Es kommt nie wieder.

Wichtiger ist, dass du ab heute alles anders machst.
Nicht mehr spielst, dein Leben dahingehend änderst, dass du nicht mehr spielen musst.

Auch egal, inwieweit du spielsüchtig bist oder nicht. Es spielt gar keine Rolle.
Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du eben nie mehr in der Lage sein wirst, kontrolliert spielen zu können.
Damit kann man leben und damit kann man arbeiten.
Wenn du danach handelst, wirst du nie wieder spielen ( müssen )

Heute ist ein schöner Tag, heute beginnt dein neues Leben

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Allesneu

#4: 09.02.2025 08:03:20
Was gbit es denn neues vom Twix ?
  • IP logged