Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Meine Beziehung mit einem pathologischem Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Hey Ihr,

da ich zunächst nur kleine Abschnitte aus meinem Leben erzählt habe ist es an der Zeit etwas ausführlicher und vom Anfang meiner Beziehung mit einem Spieler zu erzählen.
M. und ich lernten uns vergangenes Frühjahr kennen. Erst hatten wir eine offene Beziehung bis August letzten Jahres. Im September haben wir uns beide für  eine feste Partnerschaft entschieden.
M.wohnte bei seinen Eltern und ist dann im September zu mir und meinem Sohn 17 Jahre gezogen. Meinem Freund ging es damals sehr schlecht. Er hatte im August 2022 in der Arbeit gekündigt, hatte eine schwere Depression.
Im Januar hat er sich dann in einen 6wöchigen stationären Aufenthalt begeben. Das war sein erster stationärer Aufenthalt seit 10 Jahren Spielsucht.

Kurz danach hat er wieder gespielt. M.hat keine Nachsorge gemacht und war seit dem nur 3x mal bei der Diakonie in einem Suchtberatungsgespräch.

Als er von der Klinik nach Hause kam hat er eine neue Stelle als Physiotherapeut gefunden. Die Arbeit läuft gut gibt ihm Kraft, Halt und Stabilität.

Sein Vater hat ihm sein Auto überlassen was er vor 8 Wochen bei ihm abgab um unabhängig zu werden. Jetzt radelt er aktuell täglich 40 km in die Arbeit mit dem Fahrrad. Seit da ging es ihm wirklich besser. Da ihm der Sport einen Ausgleich gibt. Er war in dieser Zeit 4 Wochen spielfrei.

Vor 2 Wochen rief ihn sein Vater an das ein gelber Brief da ist. Die Bank will das Geld für seinen Kredit von 15.000 € .
M.hat mit der Bank vereinbart monatlich 500 € seines Kredits abzubezahlen.
Seit April diesen Jahres haben M.und ich ein Unterkonto auf meiner Bank für ihn angelegt. Zumindest reichte es für Essen und die Nebenkosten die ich ihm berechnet habe. Sein Wunsch war es das wöchentlich 75 € auf sein altes Konto überwiesen werden um Mittagessen , Tabak etc. kaufen zu können.
Schnell wurde klar das auch dieser Betrag fürs spielen drauf ging.
Deshalb haben wir aktuell in beiderseitiger Einverständnis den Dauerauftrag von 75 € gekündigt.
Immer wieder bat mich M.um Beträge von 50 und 100 €. Die gingen dann auch fürs spielen drauf und am Ende des Monats blieb nichts mehr übrig ohne Miete bezahlen zu müsse oder Geschweige denn etwas zu sparen.

Mir wurde klar das klare Grenzen gesetzt werden müssen.
Sein Plan von gestern:
Überblick über seine Finanzen (Einnahmen/Ausgaben)
Seine Ausgaben selbständig dokumentieren
Termin bei der Suchtberatung
Psychotherapeut suchen

Aktuell schuldet mir M. 600€.

Für die Zukunft möchte ich auch unsere Miete mitberechnen.

Seit gestern habe ich das Gefühl das ihn endlich erreicht hat wie ernst es um unsere Beziehung steht und wie schlecht es auch mir damit geht. Ich kann nicht mehr so weiter machen und es muss seinerseits eine Bereitschaft da sein seine Spielsucht anzugehen. Ich komme aktuell sehr an meine Grenzen, habe Frühwarnsymptome für eine Psychose.
Er hat mich nie psychotisch erlebt und sich mit dem Krankheitsbild bis heute nie auseinandergesetzt. Doch wenn mein Bogen überspannt ist kann ich die Psychose nicht mehr stoppen und dann fall ich erst mal lange Zeit aus.

Ich wünsche mir das wir als Paar Hand in Hand gehen. Das eine Hand die andere hält und umgekehrt.
Bis jetzt ist mir die Beziehung zu einseitig und ich habe das Gefühl immer und immer wieder zu geben und wenig zu bekommen.

Es ist alles offen. Vieles liegt nicht in meiner Hand. Also warte ich erst mal ab mehr kann ich im Moment nicht tun. Außer auf mich zu achten, meine Gedankenkreise fallen zu lassen, mir Ruhe und Entspannung zu geben und vor allem meine eigenen Grenzen warzunehmen und zu stecken.

Liebe Grüße
Lotus



  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12

A
Moin Lotus,

ich würde, wenn Ihr schon dabei seit, etwas strenger alles handhaben, zumindest was der Teil ist was Dir zusteht.
Also Miete, Nebenkosten und Rückzahlung seiner Schulden an Dich und eine Unterhaltspauschale mit einem Dauerauftrag lösen.
Er sollte auch Sorge tragen, dass die Ratenzahlungen nicht platzen. Die Ausgaben mit Belegen.  Bringt ja nix, wenn er dann neuerdings 3 Schachteln am Tag raucht, zumindest auf dem Papier. Wenn Du zumindest Deinen Teil hast, bist Du vielleicht nicht so enttäuscht wenn diese neue Variante wieder nicht so funktioniert. Das meine ich auch nicht bös ggü. Deinen Freund. Es hat bei mir ewig gedauert bis ich meinen Selbstbetrug erkannte. Auch so eine Auflistung war einer der Schritte in die Abstinenz.

Ich als Spieler hatte immer so ein Talent mich selbst in Schwierigkeiten zu bringen, wenn ich dann "ehrlich " sein wollte. Ich erzählte nichts von Schulden im privaten Bereich, also musste ich bei meiner Auflistung der Ausgaben das ja irgendwie verschwinden lassen, ging also zocken, wie auch anders sollte ich das monatliche Loch stopfen. War auch keine gute Idee!

Auch die 500 € Rate, die er bestimmt selbst gewählt ( die Höhe) hat, spiegelt so einiges wieder. Klar kann es als rühmlich bezeichnet werden, das es schnell zurückgezahlt wird, aber es geht in erster Linie darum, das M weiß, alles was nicht an Kosten gebunden ist, geht eh drauf fürs Spiel. Ich habe das auch damals immer so gemacht. Hohe Raten gewählt, konnte auch nie einer verstehen. Tja, so hatte ich auch noch ne Ausrede wenn ich Geld brauchte, zahle ja so eine hohe Rate zurück. Waren das nicht auch 500 € die ihm zum Urlaub oder was auch immer fehlten ?

Ich drücke Euch die Daumen

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Morgen Andre,

das ist mir auch schon durch den Kopf das ich meine ganzen laufenden Kosten durch einen Dauerauftrag löse. Bis dato habe ich immer selbst die monatlichen Buchungen auf mein Konto überwiesen.
Ja du hast Recht, die Rate ist echt hoch mit dem Gedanken schnell den Schuldenberg zu verkleinern.
Als er den Betrag festlegen mußte hat er mich schon gefragt was ich wählen würde. Ich war auch für die 500. Doch im Nachhinein betrachtet bleibt auch nicht mehr viel fürs Leben. Was ja nicht schlecht ist dann kann er's schon nicht verzocken. Wenn er mir damit meine Unkosten begleichen kann bin ich zufrieden.
Dann gibt's halt im Moment einfach nicht mehr was man zum Leben braucht: Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf und uns zwei, drei.
Die 500 für den Urlaub haben sich so ergeben da er mir 750 € schuldete und ich sagte das ich den Rest behalte und gab ihm die 500 € mit, die er dort am ersten Tag verpielt hat.
M.will sich ja auflisten was er an Einnahmen und Ausgaben hat dann ist mehr Klarheit.

Da hast du wohl recht das alles Geld was nicht an Kosten gebunden ist fürs spielen drauf geht.
Also Sorge dafür tragen das die Ratenzahlungen nicht platzen und die Ausgaben mit Belegen belegen.

Danke für's Daumen drücken und danke für deine hilfreichen Erfahrungen

Lieben Gruß
Lotus
  • IP logged
 

A
Moin nochmal,


Als er den Betrag festlegen mußte hat er mich schon gefragt was ich wählen würde. Ich war auch für die 500.



Hier treffen doch 2 Welten aufeinander. Er fragt Dich was Du machen würdest, Du aber wiederum hast ja auch nicht dieses Spielproblem.

Hier geht die Ehrlichkeit von ihm  zu sich selbst los. Wie sollst Du das beurteilen können, weißt doch auch nicht genau, wo er eventuell noch Schulden hat.




M.will sich ja auflisten was er an Einnahmen und Ausgaben hat dann ist mehr Klarheit.



Einnahme ist meist eine Zahl. Fixe Kosten wird er auch wissen. Der Rest ist zur freien Verfügung.  So schwer wird das  schon nicht sein.  Das heißt seine Ausgaben werden sich daran messen müssen, nicht anders herum.  Theoretisch siehst Du seine Kosten die abgebucht werden. Die Schwierigkeit die sich ihm jetzt einfach stellt, ist zu schauen wo er noch überall Schulden hat und vor Dir dazu zustehen. Wenn er das dann macht, dann hat er wirklich Klarheit.

Wenn er keine weiteren hat, umso besser. Ein Finanzplan macht nur mit reellen Zahlen Sinn. Da braucht er auch keinen Monat abwarten und irgendwelche Ausgaben aufschreiben, zumal er doch jetzt eh kein Geld hat. Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.


Ich hacke da so drauf rum, weil das wichtige Punkte sind. Wenn da rumgebleiert wird, geht es sonst so weiter wie mit den 75 €.
Du siehst, auch hier kannst Du selbst nicht viel bei machen.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

Was ja nicht schlecht ist dann kann er's schon nicht verzocken. Wenn er mir damit meine Unkosten begleichen kann bin ich zufrieden.
Dann gibt's halt im Moment einfach nicht mehr was man zum Leben braucht: Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf und uns zwei, drei.
Also es genügt dir, wenn er seinen Kostenanteil regelmäßig begleicht ?
Das klingt so fürchterlich resigniert ... du hast da im Kopf schon aufgegeben.
Das kann doch nicht wirklich dein Anspruch an euer Leben sein, zufrieden zu sein, wenn er seinen "Teil" bezahlt.

Die 500 für den Urlaub haben sich so ergeben da er mir 750 € schuldete und ich sagte das ich den Rest behalte und gab ihm die 500 € mit, die er dort am ersten Tag verpielt hat.
Ach die wurden doch verzockt ? Ich will ja gar nicht Recht haben ... mir fiel nur ein, was ich damals in seiner Situation gemacht hätte.

Ich meine ihr seit schon an einem Punkt, wo die Beziehung erstmal sekundär ist.
Bevor er sich nicht *wirklich* um seine Krankheit kümmert ist doch alles was man heute plant/denkt/träumt absoluter Irrsinn.

Manchmal wünscht man sich, dass man morgens aufwacht und alles nur ein Traum war.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

Hallo,

die Kosten - Nutzen Rechnung wird eh auf die Dauer in roten Zahlen enden.
Finanziell trägt einer die Last des anderen mit und jene ist ja auch begründet durch den spielsüchtigen Partner.
Selbst notariell beglaubigte Verträge wären nur eine geschriebene Rechtsform in einer Partnerschaft.
Die dann eines Tages in gelb mahnenden Briefen ungeöffnet irgendwo enden.

Ein Spieler wird niemals etwas gewinnen um dann frei sein zu können, es gibt gar nichts zu gewinnen dabei.
Ein kontrolliertes Spiel um dann auch einen finanziellen Anteil für Miete , Versicherungen, Einkäufe usw...
zu begleichen...zumindest nicht in "unserer" Welt.   

Der liebevolle Freund mit all seinen sicherlich tollen Eigenschaften und Merkmalen ist kein edler Prinz,
sondern ein erkrankt - abhängiger Bettler.
Ich kenne dieses Leben ganz gut in dieser eigenen Knechtschaft.
Wo man überall Schuld sucht ...bis einmal die Einsicht kam, ja selbst Schuld zu sein.
Der Spieler gibt sich unschuldig, allem gegenüber es wird ihm eh egal.
Hält alles irgendwie am laufen, funktioniert halbwegs weil Leben will er schon noch.
Spaß, Freude, Sehnsucht, Liebe ...alles auch schon greifbar und spürbar für ihn.
Momentaufnahmen mit irrwitzigen Zukunftsplänen. 
Ein Spieler ist ein Egoist, er mag nicht so sein und hat aufgegeben.
Eine "Macht" muss schon sehr stark sein um ihn zu befreien.
Nur wenn er daran glaubt.

Und du Lotus ?
Trägst die Verantwortung für dich selbst.
Bist nicht mehr unwissend und hast vieles schon selbst erfahren.
Die Lotusblume braucht einen hellen sonnigen Standort und in dieser Jahreszeit sollte sie eigentlich in hellen Farben blühen.
Unser aller Glück ist immer auch von anderen Menschen abhängig...   
 

Liebe Grüße         
   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.07.2023 00:03:43 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12, Lotus

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte meine späte Antwort.

Sie fällt sehr knapp aus, da ich krank bin.

Meine aktuelle Situation hat sich verschlechtert. Seit Dienstag hab ich mich krank schreiben lassen. Meine Symptome haben sich verstärkt und ich bin endlich dabei mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu achten.

Ich habe M.noch mal klar gemacht das ich so mit ihm nicht weiter gehen kann und das er sich erst mal klar werden soll was er will.

Wenn er nicht an seiner Sucht arbeitet hat unsere Beziehung keine Zukunft.

Er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt um für mich da zu sein. Kann er nicht einfach am Abend da sein. Mir zuhören, mich halten, mich unterstützen?
Ich habe das für ihn getan und habe es gern gemacht weil ich ihn liebe.
Man geht doch durch Höhen und Tiefen und Spielsucht hin oder her das ist doch menschlich für den anderen da zu sein wenn es ihm schlecht geht.

Seit Dienstag ist er jeden Abend geflüchtet und hat andere Unternehmungen gemacht.
Wenn bis nächste Woche keine Änderung eintritt bin ich gezwungen ihn vor die Tür zu setzen.

Geh jetzt zum Neurologen, vielleicht melde ich mich später noch mal, je nachdem wie es mir geht!

Habt einen schönen Tag!

Danke für eure Antworten,
liebe Grüße
Lotus

  • IP logged
 

Hallo Lotus,

deine tragende Last , diese ganzen Sorgen, Ängste und Kummer ...du musst dringend mehr auf dich achten.
Auf jeden Fall erstmal gute Besserung und Genesung für dich.   

Er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt um für mich da zu sein. Kann er nicht einfach am Abend da sein. Mir zuhören, mich halten, mich unterstützen?
Ich habe das für ihn getan und habe es gern gemacht weil ich ihn liebe.
Man geht doch durch Höhen und Tiefen und Spielsucht hin oder her das ist doch menschlich für den anderen da zu sein wenn es ihm schlecht geht.

Ich weiß es nicht ob auch wirklich alles der Spielsucht unterzuordnen wäre.
Und niemand kann sich sicher sein dass ein Sucht abstinenter Partner dann auch wertschätzend und liebevoll an der Seite verweilt.
Vieles ist auch vergänglich, gerade wenn eine Vergangenheit negativ doch sehr prägend war aber auch oft enorm stabilisierend.
Charaktereigenschaften können so viele Emotionen beeinflussen und keiner kann aus seiner Haut schlüpfen.

In meinem früheren Zockerleben konnte ich sehr gut alle um mich emotional bestens befriedigen.
Als Mann, Partner, Freund und Vater....mit links.
Spaß und Freude vermitteln, fürsorglich, zuvorkommend, treu und immer da.
Es kostete mich aber unglaublich viel Kraft, Kraft welche mir dann fehlte um jemals wieder mit mir selbst ins reine zu kommen.
Ich war nicht ehrlich und verschwieg meine wahre Identität .  
Da bin ich wohl schuldig zu sprechen und auch dies mache ich heute alleinig selbst!

Spielsucht hin oder her..ja.
In dem Moment wo Liebende auf Ignoranz und Missachtung treffen, macht es unglaublich weh.
Wenn du quasi um Zuneigung und Fürsorge flehst und offensichtlich ja daran zerbrichst.....
Liebe Lotus...heute ist ein schöner Tag, ein weiterer den du verloren hast.
Gestallte dein Leben zukünftig so, dass es nicht mehr so oft vorkommt.
Wenn Liebe nur noch schmerzt wird es Zeit auf andere Menschen zu vertrauen.
Auf jemanden der dich nicht im Stich lässt ...egal wie krank er auch wäre.

Die Spielsucht bleibt sowieso immer da...und Liebe ?
Du weißt es doch selbst was für immer bleiben kann.
Finde es.


Kopf hoch und liebe Grüße     

       

     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

Moin Lotus

Wenn er nicht an seiner Sucht arbeitet hat unsere Beziehung keine Zukunft.
Wichtig hier, dass du wenigstens schreibst, dass "er" an seiner Sucht arbeiten muss.
Du kannst nämlich da wirklich gar nichts erreichen wenn er nicht will.

Er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt um für mich da zu sein. Kann er nicht einfach am Abend da sein. Mir zuhören, mich halten, mich unterstützen?
Ich habe das für ihn getan und habe es gern gemacht weil ich ihn liebe.
So ist das ... man erwartet etwas bestimmtes. Dies trifft nicht ein und man ist enttäuscht.
Um Enttäuschungen zu reduzieren musst du deine Erwartungen senken.
Klingt jetzt vielleicht etwas provokant oder sogar gemein. Aber das Thema "Erwartungen <> Enttäuschung" ist unendlich groß und würde hier den Rahmen sprengen. Grundsätzlich bleibt, dass man immer enttäuscht "ist", wenn selbst gesteckte Erwartungen nicht eintreffen.
Das kann man in gewissem Maße selbst steuern.

Man geht doch durch Höhen und Tiefen und Spielsucht hin oder her das ist doch menschlich für den anderen da zu sein wenn es ihm schlecht geht.
Seit Dienstag ist er jeden Abend geflüchtet und hat andere Unternehmungen gemacht.
Wenn bis nächste Woche keine Änderung eintritt bin ich gezwungen ihn vor die Tür zu setzen.
Es ist schon genauso. Hinter diesem Menschen steckt nicht nur die Spielsucht,
sondern vielleicht auch noch einfach ein ganz simples Arschloch.

Im Moment versucht sein krankes Hirn sich nicht mit der Spielsucht zu konfrontieren.

Wenn ich mich jetzt in meine aktive Zeit zurückversetze und überlege was mir helfen würde, käme ich zu fogendem Schluss:
Wenn man mir sinngemäß sagen würde:
------------------------------
"Du ziehst HEUTE aus, sofort, wo du schläfst ist mir scheißegal."
"Wir sprechen wieder wenn du beweisen/belegn kannst dass du aktive an deiner Abstinenz arbeitest."
"Die Zeit der leeren Worte und Versprechungen ist vorbei."
------------------------------

Ich wäre geschockt ... vielleicht wütend ... würde es nochmal mit ein paar Litern Krokodilstränen versuchen aber letzten Endes das Feld räumen.
Ich wäre aus meinem Automatismus gerissen und ich würde anfangen zu denken

In ähnlicher Situation begann ich meine erste stationäre Therapie.
Leider ( aus heutiger Sicht ) hatte meine damalige Frau wieder zu schnell eingelenkt ... und ich hatte alles erreicht was ich wollte ...

Kleine Anekdote ... obwohl evt. das falsche Wort dafür ...
Sie ging Samstags 10 Stunden putzen und ich brachte Abends ihre 100,- verdienten DM innerhalb 20 Minuten "um die Ecke"
Es gibt vieles was mir auch nach 30 Jahren noch leid tut. Sorry Angelika
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Hallo Lotus,

deine tragende Last , diese ganzen Sorgen, Ängste und Kummer ...du musst dringend mehr auf dich achten.
Auf jeden Fall erstmal gute Besserung und Genesung für dich.   

Ich weiß es nicht ob auch wirklich alles der Spielsucht unterzuordnen wäre.
Und niemand kann sich sicher sein dass ein Sucht abstinenter Partner dann auch wertschätzend und liebevoll an der Seite verweilt.
Vieles ist auch vergänglich, gerade wenn eine Vergangenheit negativ doch sehr prägend war aber auch oft enorm stabilisierend.
Charaktereigenschaften können so viele Emotionen beeinflussen und keiner kann aus seiner Haut schlüpfen.

In meinem früheren Zockerleben konnte ich sehr gut alle um mich emotional bestens befriedigen.
Als Mann, Partner, Freund und Vater....mit links.
Spaß und Freude vermitteln, fürsorglich, zuvorkommend, treu und immer da.
Es kostete mich aber unglaublich viel Kraft, Kraft welche mir dann fehlte um jemals wieder mit mir selbst ins reine zu kommen.
Ich war nicht ehrlich und verschwieg meine wahre Identität .  
Da bin ich wohl schuldig zu sprechen und auch dies mache ich heute alleinig selbst!

Spielsucht hin oder her..ja.
In dem Moment wo Liebende auf Ignoranz und Missachtung treffen, macht es unglaublich weh.
Wenn du quasi um Zuneigung und Fürsorge flehst und offensichtlich ja daran zerbrichst.....
Liebe Lotus...heute ist ein schöner Tag, ein weiterer den du verloren hast.
Gestallte dein Leben zukünftig so, dass es nicht mehr so oft vorkommt.
Wenn Liebe nur noch schmerzt wird es Zeit auf andere Menschen zu vertrauen.
Auf jemanden der dich nicht im Stich lässt ...egal wie krank er auch wäre.

Die Spielsucht bleibt sowieso immer da...und Liebe ?
Du weißt es doch selbst was für immer bleiben kann.
Finde es.


Kopf hoch und liebe Grüße     

       

   
  • IP logged
 

A
Moin Lotus,

das hört sich alles nicht so gut an bei Dir.
Ich schrieb Dir vor Tagen, ich weiß nicht mehr in welchen Thread,  hast ja überall neue aufgemacht, schon mal, dass Du auf Dich selbst schauen solltest. Da bist Du nicht weiter darauf eingegangen.
Du harrst gerade  genauso die Situation aus, wie Dein M . Ich meine auch nicht das es nur um ihn geht, sondern um Dich generell.  Ich denke sonst läufst Du in einer eventuellen nächsten Partnerschaft, wieder in so eine Situation. ( muss ja nicht Spielsucht sein, iwas anderes)
Du verlangst er soll sich entscheiden, Du verlangst er soll dies und das und Du bringst Dich selber in die Wartezone. Es passiert nix, außer das Du immer weiter mental runtersackst.
Also frage ich Dich nochmal, warum lässt  Du das mit Dir machen ? Was sind Deine Werte ? Warum passiert Dir das immer wieder ?  Wenn Du Dich kennst und nach Deinen Überzeugungen lebst und für sie einstehst, dann wartest Du nicht mehr auf was auch immer, sondern Du  nimmst selbst Dein Leben in die Hand.
Das gilt doch für jeden und nicht  nur für die Spieler.

Liebe, ich weiß nicht, kannst Dich gut hinter verstecken, ich liebe ihn ja, was soll ich machen ? Ich fasse nochmal zusammen. Er verdient mehr als Du, Du hast ein Kind noch zu erziehen, zu ernähren. Die Kosten werden durch 3 geteilt, Miete zahlt er gar nicht. Leiht sich stattdessen noch Geld von Dir. Lässt Dich besabbeln und verlangst dann Respekt ,Aufmerksamkeit und Halt  von ihm als Gegenleistung. Aha. Wenn er nicht mehr spielt, dann ist alles gut ??  Ich nenne das im beiderseitigen Mangel leben.

Sei mir nicht bös, aber wenn Du daraus kommen möchtest, solltest mal genauer auf Dich schauen oder bist Du nichts wert ? Zählt Deine Meinung nicht, dass Du auf Dich so rumtrampeln lässt. Das ist jetzt, wie gesagt, nicht das Problem von M, sondern Deines. Und Deine Belange kannst Du ändern, da brauchst Du nicht warten und die andere Wange hinhalten. Das für Dich zu lösen ist doch eine spannende Aufgabe, dann erst wirst Du Dich auch zukünftig nicht wieder in solche Situationen kommen.

Ich weiß das ist total schwer, gerade wenn Du in den eigenen Gefühlen  fest steckst.

Vielleicht helfen Dir meine Gedanken und Ansichten etwas.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lotus

Sei mir nicht bös, aber wenn Du daraus kommen möchtest, solltest mal genauer auf Dich schauen oder bist Du nichts wert ? Zählt Deine Meinung nicht, dass Du auf Dich so rumtrampeln lässt. Das ist jetzt, wie gesagt, nicht das Problem von M, sondern Deines. Und Deine Belange kannst Du ändern, da brauchst Du nicht warten und die andere Wange hinhalten. Das für Dich zu lösen ist doch eine spannende Aufgabe, dann erst wirst Du Dich auch zukünftig nicht wieder in solche Situationen kommen.

Als Außenstehender liest sich das oberflächlich gelesen sehr "vorwurfsvoll".
André meint das ganz sicher nicht so wie es sich liest.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 22.07.2023 13:23:50 von Fred »
 

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Guten Morgen Andre,

ich bin dir nicht böse, im Gegenteil. Deine Gedanken helfen mir und du hast recht in vielen deiner Aussagen. Danke dafür!

Ich habe auf mehrere Antworten nicht mehr geantwortet,  das tut mir leid und war nicht meine Absicht.
Wenn ich die Ruhe finde werde ich dies nach holen.
Allerdings habe ich dir und jemand anders eine private Nachricht geschickt die anscheinend nicht ankam...

Gerade bin ich damit beschäftigt mich um mich selbst zu kümmern.
M.ist seit gestern für mich da und nimmt endlich wahr das ich seine Untersützung brauche.
War gestern beim Neurologen, nehme gerade eine Notfallmedikation und bin auf der Warteliste für einen Therapieplatz.
Schlafe viel, weine, komm zur Ruhe, hoffe nicht psychotisch zu werden. Falls dies passiert werde ich Monate bis zu einem Jahr brauchen um wieder auf meinem gewohnten Level zu sein.

Du hast recht das ich selbst nicht klar in meinen Aussagen bin und das ich selbst zu wenig Grenzen stecke. Wie beispielsweise meine eigenen Bedürfnisse, sein Mietanteil, ....

Ich weiß dass das nicht M.'s Anteil ist sondern meiner und das mich diese Themen in jeder anderen Beziehung einholen werden mit oder ohne Spieler.

Allerdings stimmt es nicht das nix passiert ist. Wie gesagt sind wir noch kein Jahr zusammen. Seit März habe ich für M.ein Konto eröffnet von dem zumindest laufende Kosten wie Essen, Strom, Gas und Wasser für mich weggehen.
Klar ist das nur ein Tröpfchen.... Doch wird mir jetzt erst langsam klar das es ganz klare Regeln braucht für M. und  auch für mich!!!
Wir arbeiten daran und haben jetzt z.B.seinen Mietanteil mit einberechnet. Ich will ihm kein Geld mehr leihen.
Ich will mich nicht raus reden und sehe auch meinen Anteil als einen Teil der Dinge die schief gelaufen sind, doch war mir nicht wirklich bewusst was es heißt die Frau eines Spielers zu sein. Nämlich definitiv kein Geld zu verleihen, ganz klar Grenzen setzen...

Es wird sich zeigen ob unsere Beziehung eine Chance hat.

Und ich weiß das mich meine Themen immer wieder einholen werden wenn ich meine Ziele nicht klar formuliere und lebe mit und ohne M.

Danke
Lieber Gruß
Lotus


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

L
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Dankeschön: 31 mal
  • Sternchen: 3
  • Niemand rettet uns außer wir selbst,geh deinen Weg
Hallo Jacky,

vielen Dank für deine Genesungswünsche.

Ich kann gar nicht anders als mich selbst mehr zu achten. Mein Körper sagt stopp, ich habe die Warnsignale wahrgenommen,mich krank schreiben lassen, Aufgaben verteilt und komme zur Ruhe.

Sicher tut es mir weh wenn mich M.nicht hält mir zur Seite steht was eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einer gut funktionierenden Partnerschaft sein sollte. Süchtig oder nicht!
Seit gestern ist er bemüht mir zu helfen. Hat lange gedauert das er überhaupt wahrgenommen hat wie schlecht es mir geht.

Auch wenn es dich enorm Kraft gekostet hat, schön zu wissen das du es geschafft hast in deiner Sucht für deine Lieben da zu sein!

Er hat mich sehr verletzt und mein Vertrauen missbraucht. Sein egoistisches Verhalten ohne Rücksicht auf mein Empfinden lassen mich immer mehr zweifeln ob es einen Sinn macht den Weg weiter mit ihm zu gehen.
Ich denk auch das viele seiner Verhaltensweisen nichts mit der Spielsucht zutun haben.

Zweifel hab ich schon länger und mir wird immer klarer das ich mich nach Licht und Wärme sehne.

Danke für deine Worte.
Lotus


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben