Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Vorstellung

<< < (24/24)

Carru:
Hallo zusammen,

hier mal ein Lebenszeichen von mir :) bin auch kurz erschrocken, dass der letzte Eintrag aus Ende Dezember stammt.
Insgesamt geht es mir sehr gut, ich bin nun knapp eineinhalb Jahre spielfrei, worauf ich stolz bin. Ich konnte mein Leben weiter ordnen und führe mittlerweile ein ausgeglichenes und für mich zufriedenstellendes Leben.
Ich geh nach wie vor zur Nachsorge und regelmäßigen Abständen in die Selbsthilfegruppe. Zusätzlich kam seit der Gerichtsverhandlung auch mein Bewährungshelfer dazu, der allerdings sehr nett ist und mir gute Denkanstöße gab.

Natürlich gibt es Tage und auch mal Wochen, die nicht so prickelnd laufen, da hilft mir vor allem darüber reden und raus in die Natur gehen, meinen Sport ausüben. Ich habe es mittlerweile geschafft neue soziale Kontakte aufzubauen, die von meiner Vergangenheit wissen, ohne Einzelheiten auszulassen oder etwas schön zu reden.

Ich hoffe es geht so weiter, ich werde zumindest alles dafür tun.

Beste Grüße,
Carru

medea888:
Moin carru,

Schön, dass du dich meldest und das mit guten Nachrichten!!!

Jeder hat mal gute und schlechte Tage, wichtig ist es das Gesamtpaket zu genießen und sich ohne spielen frei zu fühlen.
Alles gute weiterhin und schau wieder vorbei
LG Medea

Fred:
Moin Carru,

danke für dein Feedback.
Natürlich immer schön zu lesen, wenn alles in die richtige Richtung weist.

Weiter am Ball bleiben.
Gern auch mal ab und an hier schreiben.
Tut uns allen gut.

Gruß aus Hamburg
Fred

Andre12:
Moin,

wenn man nichts hört, ist es ja meistens gut. Bei uns Spielern ist es oft nicht gut. Also sehr schön das es bei Dir anders ist.

Ich persönlich laufe nicht mit einem Stempel auf der Stirn rum : Spieler und einem ausführlichen Bericht was ich alles getan habe, auch bei neuen Kontakten nicht. Manchmal mache ich das natürlich auch, und bin immer überrascht über doch eher positive Reaktionen. Die das als Leistung honorieren, dass ich drüber rede und nicht mehr spiele . Für mich gehört beides zusammen.

Bei neuen, weiblichen Bekanntschaften, erzähle ich dann natürlich auch davon. Das ist nur fair.  ( also wenn es enger wird bzw. bevor  )  da mache ich dann die gleichen Erfahrungen, wie oben.
In wie weit ich dann ins Detail gehe, liegt immer an dem Gesprächspartner, dem ich dazu auserkoren habe, mein Kram sich anhören zu dürfen.  he, he

Die Sucht bleibt, auch wenn sie nicht mehr ausgeübt wird. Das ist der wichtigste Aspekt den es zu vermitteln gilt.

So Carru, weiter so.

Lieben Gruß

André


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln