Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Hallo ich bin neu hier :)

<< < (2/4) > >>

Fred:
Moin Laura,

schön dass du hier bist, auch wenn der Anlass eher "scheiße" ist.
Wichtig ist, dass du deine aktuelle Motivation in Taten umsetzt.

Auch wenn das nicht jeder so sieht, ist es für mich unerlässlich  zumindest deinen Ehemann in deine Probleme einzuweihen.
Erstens wissen unsere Angehörigen sowieso, dass irgendwas nicht stimmt. Zu allem Übel suchen viele sogar die Schuld bei sich selbst.
Die Fairness gebietet es, dass du deinem Mann die Entscheidung überlässt wie er damit umgeht.
Um deine Kinder musst du ganz sicher nicht fürchten, solange du diese nicht arg vernachlässigst, was du aber wohl eher nicht machst.

Ob du deine "Familie", bzw. deinen Mann verlierst ist zumindest sicher, wenn du jetzt NICHTS tust, ihn weiter belügst und "betrügst" und hintergehst.

Aber genau das willst du ja nicht.

Ich versichere dir, dass die meisten Partner zwar erstmal geschockt sind, aber doch sehr schnell und fast immer hinter uns spielkranken stehen, zu uns halten und uns unterstützen. Meist sind sie froh zu wissen, warum sie ihren Partner als so "merkwürdig" empfunden haben.

Ich bin mir sicher, dass du ansonsten eine treusorgende Mutter und Ehefrau bist.

Versuche erst gar nicht, das mit dir alleine zu klären, wie viele es anfänglich versuchen aus Angst vor den Konsequenzen.
Das würde bedeuten, deinen Mann (und dein Umfeld) weiterhin die Wahrheit zu verschweigen um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
Das wäre für mich keine Basis für ein glückliches Familienleben.

( Sorry falls sich jetzt hier andere Teilnehmer angesprochen fühlen. Ich will keinem auf die Füße treten. )


TAL:
Ist schon in Ordnung, Fred. Dem würde ich sicher nicht widersprechen.

Hallo Laura,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du kannst hier über alles schreiben, die meisten von uns kennen das. Auch das 'Kopfkino', was übrigens im Nachhinein betrachtet immer dazu neigt, maßlos zu übertreiben.

Ja, deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Und ich bin mit 'guten Vorsätzen' öfter gescheitert, als ich zählen kann. Das allein reicht daher nicht.
Du schreibst in deinem Tagebuch (das ich nicht 'sprengen' wollte), daß du nicht spielen wirst. Hast du Vorkehrungen getroffen, falls es dich doch 'juckt', deinen kleinen Notgroschen zu investieren? André hat ja schon erläutert, warum.

Was die Heimlichkeiten angeht. Auf jeden Fall tust du gerade eins: Du prokrastinierst. "Ich sage es, wenn ich wieder besser dastehe.", oder "Sollte ich wieder rückfällig werden, suche ich mir eine SHG." Nutze die 'Anfangseuphorie', und erledige sowas sofort. Denn das wird nicht einfach werden, und je mehr Schutz, desto besser. Und sollten die Bedingungen eintreffen, wirst du sonst ganz schnell einen anderen Grund finden, es nicht zu tun / sagen. Auch das ist typisch. Habe ich auch so gemacht. Bis heute finde ich noch 'Gründe', nicht darüber zu sprechen. Das ist das, was Fred meint. Und glaub mir. Das macht es nicht einfacher.
Und je früher du anfängst, wirklich 'ernst zu machen', desto effektiver ist die Schutzwirkung für dich selbst.

Ich muß kurz los. Das fiel mir nur eben dazu ein.

Adioos:
Hallo Tal , Hallo Fred
ich antworte jetzt mal beiden so in nem zwischen Ding :) Ihr habt natürlich beide vollkommen recht damit das es mein Ehemann erfahren muss ,Aber die Situation ist nicht so leicht für mich ich bin ein Mensch ich komme mit Streit nicht besondere gut klar bin eher auf zurückgezogen und auf Frieden aus …..  natürlich ich liebe meine Tochter mehr als mein Leben und versuche eine gute Mutter zu sein und sie natürlich Überalles zu stellen  .aber  Würde mein Mann mich jetzt sitzen lassen wäre es für mich noch schlimmer und ich würde in noch größere Probleme fallen. Ich kenn ihn ja und das würde ihn fertig machen seine Reaktion wäre nicht die beste .(Sein Vater war/ist spielsuchtig ) und das hat ihm natürlich in der Kindheit mitgenommen und  er musste viele Schulden übernehmen …es würde ihn glaube zu sehr triggern das ganze erneut durchzustehen .Ich möchte ihn und mir das nicht antun aus dem Grund versuche ich es erst mal selber zu regeln das ich wenigsten einen Lichtblick habe und sagen kann ich hab mich im Griff und habe schon einen guten Start geschafft

Fred:

--- Zitat von: Adioos am 29.12.2023 16:42:56 ---Ich möchte ihn und mir das nicht antun aus dem Grund versuche ich es erst mal selber zu regeln ...
--- Ende Zitat ---

Mädel du hast eine weltweit anerkannte Suchterkrankung. Diese zu "inaktivieren" ist eine Menge Arbeit.
Von Heilung kann man bei Suchterkrankungen nicht sprechen. Das gibt es "offiziell" nicht.
Wir denken hier meist in Jahren, in vielen Jahren. Begleiten wird uns die SPielsucht den Rest unseres Lebens.

"Ich versuch das mal alleine zu regeln" klingt in dem Kontext so absolut lächerlich.
Als würde ein schwer an Lungenkrebs erkrankter Raucher sagen, ich geh mal an die frische Luft, dann heilt das schon.

Du musst dich da mal ein bisschen ernsthafter mit beschäftigen wenn du dein Leben wirklich bewältigen willst.
Anonsten bleiben das nur leere Worte und Katzenjammer weil du grad mal kurzfristig die Schnauze voll hast.

Gruß aus dem langsam absaufenden Norden

Adioos:
Das ist mir bewusst lieber Fred, mir ist bewusst das  es eine Krankheit ist und nicht wie ein Schnupfen von heute auf morgen von alleine verschwindet ….
Meine Worte jedoch niederzumachen brauchst du auch nicht gleich ( das hat mich hart getroffen) meine Worte als lächerlich einzustufen weil ich erst mit mir selber im Reinen sein möchte bevor ich andere damit belaste  ….ich versuche mich hier zu öffnen, meine Ängste gegenüber meinem Ehemann alles zu erzählen verschwinden auch nicht wenn ich mal *kurz an die frische Luft gehe* mir ist relativ bewusst das dieser Schritt gemacht werden muss !!!! Je früher desto besser, jedoch habe ich aktuell nicht den Mut dazu und kann mich nicht überwinden !!! Ich würde gerne Schritt für  Schritt nach vorne zu gehen. Ich würde gerne  wenigstens ein paar Wochen-/Monate spielfrei  sein bevor ich gleich mit allem heraus platze… Jeder geht anders damit um , jede Situation ist von uns anders auch wenn es die gleich sucht ist !!!  Mit lieben Grüßen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln