Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Erbauliches musischer Natur wie Lesetipps, Musikverlinkungen,

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I
Hab nicht gesehen, ob es dergleichen bereits gäbe, aber auf den ersten, zweiten (den dritten Blick soweit ausgespart) nichts Adäquates gefunden. Ich dachte, dies auch im Kontext zu verstehen, Anreiz zu geben, depressiver Verstimmungen zu entfliehen. Ich muss gleich noch eine Sause machen, da heut abend Besuch angesagt und einzig mit zwei Wochen spielfrei das wohnungsliche Umfeld zu hofieren, reicht dann wohl nicht so ganz ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aX2iP50JhC0 die deutsche Version hiervon https://www.youtube.com/watch?v=hkn40I50QcE
  • IP logged
 

I
Rilke:

Archaischer Torso Apollos
Wir kannten nicht sein unerhörtes Haupt,
darin die Augenäpfel reiften. Aber
sein Torso glüht noch wie ein Kandelaber,
in dem sein Schauen, nur zurückgeschraubt,

sich hält und glänzt. Sonst könnte nicht der Bug
der Brust dich blenden, und im leisen Drehen
der Lenden könnte nicht ein Lächeln gehen
zu jener Mitte, die die Zeugung trug.

Sonst stünde dieser Stein entstellt und kurz
unter der Schultern durchsichtigem Sturz
und flimmerte nicht so wie Raubtierfelle;

und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du mußt dein Leben ändern.
  • IP logged
 

I
https://www.youtube.com/watch?v=GoYn4qS6Mrw Hoere gerade die Gesamtfassung an, einfach grandios (y)
  • IP logged
 

J

Jacky1

Wundervolle Bilder, wenn ich sie betrachte bin ich in einer fernen Welt.
Jedes Detail prägt die Phantasie, eine "reale Perfektion" in sich selbst.
Sie machen mich traurig und fröhlich zugleich.
Es gehören immer zwei Bilder zusammen, sie verschmelzen zu einem.
 
 

  https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwisuY6X79XXAhXnDcAKHR-aAOAQFgg_MAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.artnet.de%2Fartists%2Fgiulio-del-torre%2F&usg=AOvVaw1WNee-NTyub9Vhf-oQ8-A-

So wähle ich das Leben.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

O

Olli

Hi!

"Zwei raufende Jungen" und das Seifenblasenbild mit den zwei Jungs wurden vor ein paar Wochen erst bei "Bares für Rares" präsentiert.
Damals gab es drei Bildpaare zu bestaunen.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Hallo Olli,

"Zwei raufende Jungen" und das Seifenblasenbild mit den zwei Jungs wurden vor ein paar Wochen erst bei "Bares für Rares" präsentiert.
Damals gab es drei Bildpaare zu bestaunen.

Habe mir gerade diese Sendung angeschaut und war doch etwas erstaunt.
Man findet immer einmal wieder Originale in Auktionshäusern, auch "relativ" erschwinglich.
Doch warum sie diese Bilder dort verkaufte ist mir ein Rätsel.
Immer mehr findet man diese Motive wohl fast weltweit, meist halt nur als Druck.
So wie auch bei mir zu Hause.  :)

Grüß Dich und danke für Deinen Hinweis
   
  • IP logged
 

J

Jacky1


Gnadenlos bleibe ich am Leben,
so vieles will mich doch beirren,
es gäbe noch so viel zu geben,
immer diese Angst doch zu verwirren.
 
Es predigt Heilung und spendet Qual,
musste alles Schultern, blieb mir als Wahl,
einst geboren als Sohn der Nacht,
Leid und Kummer haben keine Macht.

  • IP logged
 

J

Jacky1

....Fred.


Der Gang so schwer, wirre Gedanken,
kalte Gassen, immer am wanken.

Flackernde Augen, trockene Tränen,
die Taschen leer, das Leben am gähnen.

Durst und Hunger ganz vergessen,
einst unfähig diese Last zu messen.

Alles verloren, die Familie betrogen,
so viele Jahre sich selbst belogen.

Keinen Schrei und keine Hiebe,
hielt uns ab, wir waren Diebe. 

Du dachtest damals, so alleine,
es war nicht so, deshalb ich reime.

Doch eines Tages kamst Du zurück,
lieber Fred, dass nenn ich Glück.

Freud und stolz, fühle ich für Dich,
sogar auch etwas, nun für mich.

Ohne Dich hätt ich kein Jahr,
und wär heut dort wo immer war.

So kann ich alles kaum bemessen,
dich mein Freund, werd ich nie vergessen.

 


....zwei, drei Jahre später.

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, MiLu

Da hat sich jetzt aber jemand ein Sternchen verdient :)
  • IP logged
 

B

Blume

Das ist soooo toll ❤️

Statt Sternchen soll es Blümchen geben 💐👏🏼😘
  • IP logged
 

Das ist soooo toll ❤️

Statt Sternchen soll es Blümchen geben 💐👏🏼😘

Da hat sich jetzt aber jemand ein Blümchen verdient ????

Ääähmmm .. <räusper> ... ich kann dir ja mal sagen wie ich das jetzt an Jackys Stelle verstehen würde ...
<rot werd>
Mach ich aber nicht !
  • IP logged
 

J

Jacky1

Da hat sich jetzt aber jemand ein Sternchen verdient :)

In unseren Kreisen hier mal wieder eines zu bekommen, ist aber auch schwer.  :)
  • IP logged
 

In unseren Kreisen hier mal wieder eines zu bekommen, ist aber auch schwer.  :)

Es achtet niemand darauf .. also .. links unter dem Namen / Foto gibt es einen Text "[Sternchen geben]"
Da kann man einmal pro Stunde draufklicken um demjenigen ein "Sternchen" zu geben.

Wie man ein "Blümchen" bekommt ist eine ganz andere Geschichte !!!
  • IP logged
 


.... ich würde gerne ein Blümchen nehmen!

Allerdings habe ich keinen so schönen Beitrag wie Jackson parat....

hmmm....
  • IP logged
.....continued.....
 


.... ach ja stimmt: ich bekomme ja bald ein Blümchen zu Besuch  8)
  • IP logged
.....continued.....
 

 
Nach oben