Spieler & Angehörige > Tagebuch

Alles auf Risiko - Mein Weg meine Ziele

<< < (17/18) > >>

JulianKendrick:
Einen wunderschönen Guten Tag ! :)

ich bin wieder da! und ich hoffe das Tagebuch liest der ein oder andere noch :D

kurzes Update wir haben den 14.07.2021 und ich bin jetzt seit mehr als 2019-2020 (genau weiss ich es nicht) SPIELFREI! ich habe seit diesem tag nie wieder einen Automaten angerührt, ich habe mir heute in der Arbeit meine alten Beiträge ein bisschen durchgelesen und war schockiert.. Warum? weil ich heute nichtmehr weiss wer dieser mensch war/ist .. natürlich bin ich auch mega Stolz auf mich! ich musste mir hier oft anhören 'Du schaffst das alleine nicht' 'das ist nicht gut für dich' und so weiter ich muss ehrlicg gestehen das mit dem Dart habe ich schneller sein lassen als ich dachte :D der Grund war der spaß und das Risiko in einer Spielothek neben den Automaten zu spielen, dennoch habe ich den perfekten ausgleich gefunden und zwar haltet euch fest GOLF! :D die meisten werden sich jetzt bestimmt fragen Golf? ist das nicht teuer ? hast du nicht noch Schulden? dazu komme ich jetzt :)
ich habe vor ungefähr 1 1/2 Jahren ALLE meine schulden über 4 Monate verteilt abgezahlt, ich hatte zwar in dieser Zeit wenig Geld aber hei wenigstens wusste ich das ich das richtige mache :) seit ungefähr 1 Jahr lebe ich auch erfolgreich mit einem Haushaltsbuch alles perfekt abgeordnet und kalkuliert habe ich es nötig? nein .. mach ich es trotzdem? Ja! und warum? weil ich derzeit tatsächlich auf einen Hund spare :D .. muss ich mich wohl bald in einem Hunde forum anmelden xD
außerdem plane ich meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen ihre liebe habe ich in den letzten Jahren extrem wahr genommen weil sie immer an meiner Seite war und mich immer wieder Motiviert hat! Kosten über Kosten aber ich bin inzwischen wieder richtig glücklich.. fast ein bisschen Grusselig :D
aber jetzt fällt mir erst so richtig auf was das Leben eigentlich alles zu bieten hat. Ich habe soviel Zeit in Spielotheken verbracht .. die Zeit kann mir zwar keiner zurück geben dennoch kann ich das beste draus machen man lebt schließlich nur einmal :)

das war es jetzt ERSTMAL für heute es gibt noch soviel zu erzählen

würde mich sehr über Antworten,fragen etc freuen :)

euch einen schönen Abend noch :)

Andre12:
Moin Julian,

wir beide hatten noch nicht das Vergnügen..... Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich bin erst 16 Monate spielfrei und mir kommen auch manchmal die Gedanken hoch, wie konntest Du solange all Dein Geld verspielen, wie konnte ich so "blöd" sein ? Dann wische ich den Gedanken weg, weil ich ja weiß, so war es , es ging nicht anders, es ist ein Teil von mir, auch das bin ich, akzeptiere es und bleibe weiterhin achtsam und selbst reflektierend. Erfreue mich an meiner heutigen Abstinenz und lebe  im Hier und Jetzt. Genieße ebenfalls meine Schulden alle bezahlt zu haben und gönne mir Dinge, über die ich  vor 2 Jahren nicht mal ansatzweise drüber nachdenken konnte.

Du liest Dich sehr glücklich und zufrieden. Da freue ich mich sehr für Dich. Mach so weiter!!!

P.S. Drücke Dir die  Daumen für Deinen Antrag. Klasse das sie mit Dir den Weg  gegangen ist.

Alles Gute

André




JulianKendrick:
Danke!

freut mich von dir zu hören :)

zu deiner Frage ja ich war lange nichtmehr so Glücklich wie jetzt .. klar es gibts ab und zu dinge die mich runterziehen aber das gehört zum Leben :D

hast du es den selbst aus der Sucht 'geschafft' oder durch eine SHG ?

Andre12:

--- Zitat von: JulianKendrick am 14.07.2021 16:21:26 ---
hast du es den selbst aus der Sucht 'geschafft' oder durch eine SHG ?

--- Ende Zitat ---

Ich musste lachen als ich diese Zeile las..... das war mein erste Gedanke beim Lesen Deines ersten Beitrages von heute: , warum hebt er dieses "alleine" so vor, will der Julian jetzt sagen seht her, entgegen allen Unkenrufen, ich habe es "alleine" geschafft.?? Daher überraschte mich jetzt nicht, das genau diese Frage  an mich gestellt wird.... Egal, Julian unterschätzte die Sucht nicht, ist jetzt mein Gedanke dazu.

Aber bleiben wir bei mir, im meinen Thread steht das alles, ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Ich habe alle Möglichkeiten genutzt um endlich vom Spielen los lassen zu können:  stationäre Therapie, Hypnose, zeitweise Shg, ATS ,Einzelgespräche mit Psychologen , Forum und Therapeutin mit Systemlösungen, Literatur und dann habe ich es geschafft mich selbst von der ausübenden Sucht zu befreien, wohlwissend das ich immer ein Spieler bleiben werde.

LG

André

JulianKendrick:
Das war absolut nicht blse gemeint  :-[ mich hat es eben nur interessiert ..
ich möchte mich jetzt auch auf keinen fall damit sagen ohh du hast es nicht alleine geschafft ? Hm du bist etwas schlechteres.
Nein im Gegenteil ich habe auch ein gewissen Respekt davor ich hätte es nie geschafft mich bei einer SHG anzumelden

Und bevor es noch jemand anmerkt ; mir ist natürlich bewusst das ich immer Spieler bleibe und ich immer aufpassen muss :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln