Spieler & Angehörige > Tagebuch

Alles auf Risiko - Mein Weg meine Ziele

<< < (3/18) > >>

JulianKendrick:
Also wenn ich eich einen scheiss verzapfen wollen würde dann wäre ich hier ganz falsch 😁 in dieser Spielo wird das einfach manuell irgendwo am Pc eingestellt bzw verzeichnet ich habe sozusagen einfach nur dort hausverbot 🙈 und nein in den gabzen anderen lasse ich mich nicht sperren .. habe ich auch nicjt nötig da ich meine ganze Zeit nur in dieser 1 Spielo war die andere die ich manchmal besucht habe meide ich bis auf den Tod weil dort viele Leute sitzen die ich kenne und mir das persönlich echt unangenehm ist (kenne diese leute aus Privaten Umfeld)

Natürlich weiss ich wie schwer es ist ich habe ka schon ein paar ansetze versucht aber ich bin und bleib guter Zuversicht:) ich werde aufjedenfall immer zu 100% ehrlich sein und eich von all dem glück und pech berichten ☺️

Jacky1:
Hallo Julian,

das Finanzmanagement über Deine Freundin läuft nächste Woche an.
Du hast Dich in Deiner Stammspielo sperren lassen (Hausverbot).
Schreibst hier uns setzt Dich mit mit Dir selbst auseinander, berichtest davon.
Mehr als ein guter Anfang und nun immer weiter.

Etwas verspätet.....
Alles Gute zu Deinem gestrigen Geburtstag, von ganzem Herzen.

Liebe Grüße


 

Frank:
Hey,


ich glaube dir.

Ich kann dir nur raten mach so weiter wie jetzt.

Du musst dir immer vor Augen halten , diese ganzen verschwendeten Jahre zocken...

Wie auch bei mir



Das Geld und die Zeit wirst du nie wieder kriegen, von der scheisse hast du garnichts. Aber auch garnichts außer irgendwann Probleme...

Taro:
Moin Julian,

klar, ein erster Schritt ist gegangen.
Es stellt sich mir nur dir Frage, warum gehst Du alleine in Deine Halle um Dich sperren zu lassen? Du scheinst die Sucht nicht all zu ernst zu nehmen!
Ich hatte als ich Fachabi machte eine Schüler in meiner Lerngruppe. Ein Lehrer sagte das ganze Jahr zu dem Schüler den er schon das Jahr zuvor unterrichtete, "1/2+1/2 ist nicht immer 1, das werde ich Dir beweisen" Was fūr ein Arschloch. Meine Jungs und ich Taten alles um Ihn das Gegenteil zu beweisen. Es war knapp aber er hat die Prüfung bestanden.

Ich frag mich, warum kommt dieser bescheuerte Satz von diesem Arschloch mir jetzt in den Sinn wo ich in Deinen Thread schreibe? Diese Aussage würde vor 26 Jahren getätigt?

Vielleicht hast Du ja eine Ahnung.

Geldmanagment und Partnerin,
muss ja gut sein, wird ja überall in den Foren empfohlen! Ich frag mich aber auch hier, warum kenne ich kaum jemanden wo das auch gut war? Viele sagen ich kenne die falschen Leute.  Ich kann aber darauf hinweisen was dagegen spricht.
Willst Du spielen oder willst Du nicht spielen?
Es gilt hier einen Entschluss zu treffen, nur für heute. Wenn Du heute nicht spielen willst wirst Du es schaffen. Es gilt nur ein "Augenblicksversagen" zu verhindern. Das ist aber mit die Abgabe der Geldverwaltung gerade nicht gegeben.  Es muss nur zur Verschleierung das verlorene Geld wieder besorgt werden, was zusätzliche Probleme schaffen kann, für einen Spieler aber nicht wirklich das Problem ist.
Das für mich aber viel entscheidendere Argument, willst Du eine Partnerschaft auf Augenhöhe, oder willst du eine Mama?
Eine Mama passt auf Dich auf und eine schlechte Mama Kontroliert Dich.

Taro

amTiefpunkt:
Also ich möchte mich mal outen, dass die Abgabe meiner Finanzen damals sehr wohl zu meiner Genesung beigetragen hat und ich kann es daher wärmstens empfehlen. Abgekupfert habe ich mir das damals aus den Erfahrungen meiner SHG Mitglieder, habe es bis heute nicht bereut!

--- Zitat ---Das für mich aber viel entscheidendere Argument, willst Du eine Partnerschaft auf Augenhöhe, oder willst du eine Mama?
--- Ende Zitat ---
Dies ist kein Argument! Die Abgabe der Finanzen soll helfen sich besser auf die eigene Genesung zu konzentrieren. Wer dabei seinem Partner gegenüber Minderwärtigkeitskomplexe hat, sollte die Finanzen einer unabhängigen Person geben, dort ist sie ebensogut aufgehoben. Natürlich kann die Abgabe der Finanzen nicht die grundsätzliche Beschaffung vom Suchtmittel Geld unterbinden, sondern lediglich erschweren.
Ich bin der Meinung, dass Menschen, die gezeigt haben, dass sie nicht in der Lage sind, vernünftig mit Geld umzugehen, besser ihre Geldverwaltung in vernünftige Hände zu legen. Der Umgang mit Geld und die Wertschätzung dessen, muss ja wieder neu erlernt werden, das geht nicht von heute auf morgen.
Geldverwaltung ist eine sinnvolle Sache, warum ein Risiko eingehen. Und ein wenig Kontrolle anfangs kann auch nicht schaden, oder gibts es etwas zu verbergen???  8)

aT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln