Spieler & Angehörige > Tagebuch

Ein Neuanfang nach dem Rückfall

<< < (6/6)

Jacky1:
Hallo Eddy,

63 Tage später sind dies durchaus gute Nachrichten.
Die Tatsache mit dem Geldbeutel und Deiner Gedanken dabei, mögen durchaus beunruhigend sein.
Die Verlockung mit diesem Geld wieder zu spielen, nach einem harten Arbeitstag,eine "Belohnung" durch das Spielen zu erhalten.
Du hast es nicht getan und den Geldbeutel wieder abgegeben, nichts anderes wäre tragbar.

 
Und vor allem, dass Du davon berichtest, ist genau der Weg, Dein Weg!
Der Abstand zu solchen Gedanken wird immer größer, immer weiter Eddy.

Danke für Dein Mitteilen hier.

Liebe Grüße

 

Eddy89:
Tag 64

Am Sonntag war ich auf der Arbeit, während meiner Standzeit habe ich Radio im Bus gehört und da war EnergyCashCall. Es war zu erraten ein Ausschnitt eines Musiktitels von einem Film in dem fall war es Indiana Jones. Da dachte ich mir es mal zu versuchen, aber es blieb nicht bei einem Versuch ich hab da 10 bis 15 mal angerufen. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören dran zu denken, eigentlich ist es ja genau so ein Glücksspiel die richtige Leitung zu treffen. Kann ich das jetzt als ein Rückfall werten, oder mach ich mir da umsonst Sorgen?

Fred:

--- Zitat von: Eddy89 am 13.02.2019 15:06:44 ---Tag 64

Am Sonntag war ich auf der Arbeit, während meiner Standzeit habe ich Radio im Bus gehört und da war EnergyCashCall. Es war zu erraten ein Ausschnitt eines Musiktitels von einem Film in dem fall war es Indiana Jones. Da dachte ich mir es mal zu versuchen, aber es blieb nicht bei einem Versuch ich hab da 10 bis 15 mal angerufen. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören dran zu denken, eigentlich ist es ja genau so ein Glücksspiel die richtige Leitung zu treffen. Kann ich das jetzt als ein Rückfall werten, oder mach ich mir da umsonst Sorgen?

--- Ende Zitat ---

Natürlich ist das "zocken" ...

Jacky1:
Hallo Eddy,

das Verhalten war das Gleiche wie eh und je, ein Gewinnspiel und es gibt dort 500 ? zu gewinnen, sonst hättest Du ja nicht daran teilgenommen.
Es ging nicht um Dein Wissen unter Beweis zu stellen, man würde da ein oder zweimal anrufen und gut ist es.
Nicht so wichtig ob ein trockener Spieler ein Rubbellos geschenkt bekommt und nachschaut ob er etwas gewonnen hat.
Oder ein Los der Aktion Mensch kauft und es in seiner Schublade aufbewahrt, sich an einer Tombola seines Schützenvereines beteiligt.
Definitionen eines Rückfalles beschränken sich alleinig auf die Vorgehensweise und den jeweiligen Versuch.
Bei Dir war es geplant und nicht kontrollierbar!

Wichtig ist der Umgang damit!
Und wie Du es beschrieben hast bin ich schon etwas überrascht.
Allerdings was könnte man von einem pathologischen Spieler auch anderes erwarten ?

Ja, mache Dir darum Sorgen.
Entwickle weitere Strategien damit so etwas nicht mehr vorkommt.
Du bist zu wertvoll für diesen alten Dreck.
Sogar für ein geschenktes Rubbellos oder eine Tombola. 
Wir laufen Gefahr, selbst damit nicht umgehen zu können.

Kopf hoch, nie vergessen!

Liebe Grüße

 

 

 
     

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln