Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moin,

nachdem der Corona-Tiger langsam seine Krallen verliert,
würde ich anbieten im Hamburger Raum unser jährliches Grillevent zu organisieren.

Terminvorschlag wäre Samstag, 30.07.2022 in Hamburg

Besteht Interesse daran ? Bitte ggf. auch mit "nein" Antworten :-)

Willkommen ist jedes Forenmitglied !
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

A
Moin,

da es quasi um die Ecke ist, bin ich dabei.
Gerne  biete ich Dir bei organisatorischen Dingen  meine Unterstützung an. Das gleiche gilt für Mitbringsel ( Wurst, Fleisch , kalte Getränke , Jacky  :) etc ) 

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

Gerne  biete ich Dir bei organisatorischen Dingen  meine Unterstützung an. Das gleiche gilt für Mitbringsel ( Wurst, Fleisch , kalte Getränke , Jacky  :) etc ) 
Du hast mir meinen Tag versüßt :-)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Moin,

Na, da kann ich mich nicht drücken. Bin dabei. Bringe gerne was vegetarisches mit und ne quiche das kann ich ganz gut... 😂
Lg
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Jacky1

Hallo,

mir ist dies kaum möglich, bin aber wohl im Herbst in der Gegend.

Liebe Grüße 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12

T

Taro

Ich wäre gern dabei.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hi Fred,

ich werde leider nicht dabei sein können.

Viele Grüße nach HH,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

T

TAL

Bei mir ist der Corona-Tiger eher ein Kätzchen, das hat keine Krallen, nichtmal Milchzähne. Ich hätte das nichtmal bemerkt, wenn ich mich nicht öfters auf der Arbeit getestet hätte, nachdem meine bessere Hälfte Corona bekommen hatte. Trotzdem nervig, da ich nicht raus darf. Immernoch nicht. Tag Sechs.
Oh, wie ich sowas hasse. Das macht mich ganz verrückt.
Aber da kann ich ja nichts machen, richtig?
Es ist eben, wie es ist. : )

Nun ja, zum Treffen...
Anderthalb Stunden öffentliche Verkehrsmittel, oder ca. 40 Minuten Auto... ich habe offiziell sogar einen Führerschein... wobei man da bei mir in beiden Fällen immernoch 'Toleranz' draufrechnen muß, da ich mich garantiert verirren würde. Von der potentiellen Gefahr, die mit mir am Steuer für andere Verkehrsteilnehmer bestünde, mal ganz zu schweigen.
Auto wäre wohl dennoch besser, ich muß ja auch noch zurück, und dann ist es wahrscheinlich schon etwas später, da fährt mit Pech nichts mehr da auf'm Land.

Will ja keiner.

Außerdem kann ich nicht kochen... nichtmal Quiche. Ich müßte also etwas mitbringen, was ich kaufen kann. Getränke oder Grillsachen oder so.

Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann. Also nein, ich werde wohl nicht kommen. Wünsche euch aber viel Spaß beim Treffen.

Ohne mich verpaßt ihr da auch nichts. Bin eher nicht so der gesellige Typ.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

T

Taro

Moin Tal,
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Zum Kochen wirst Du nicht benötigt, es wird ja gegrillt. Wenn Du magst nehme ich Dich mit. Ich würde Dich nämlich sehr vermissen!
Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Jacky1

Schön dass es bereits so viele Zusagen gibt:

* AFG, Fleisch, Salzbrenner & Brot besorge ich

Mitgebracht werden sollten ggf.
individuell gewünschte Spirituosen
gewünschte Speisen abseits von Nackensteak / Rumpsteak
( Als Grillbanausen kennen wir hier nur Nacken und Nudelsalat )
Zuckerhaltige Getränke mitbringen oder bescheid sagen was gewünscht ist, ansonsten sind alle AFG zuckerfrei.

Wer sich weigert vom Elektrogrill zu verzehren, sollte einen (besseren) Grill mitbringen :-)

Für Weitgereiste steht bei Bedarf ein ganz neues Gästezimmer zur Verfügung
  • IP logged
 

A
Moin,

AFG  ist das ansteckend ? :D
Nachdem ich gegoogelt und über Afghanistan auf alkoholfreie Getränke kam, bringe ich "normale" Cola mit, paar Würstchen und Kräuterbaguettes.
Einen Café hast ja bestimmt für mich.
Ich freue mich, Euch mal zu treffen. Mal sehen, ob Ihr so seit, wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe es lassen sich noch ein paar mehr motivieren.


Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

T

TAL

Ja schon, nicht vor Ort kochen, aber man müßte ja ein paar Salate oder so machen. Oder, wie Medea, Quiche... oder Nachtisch. Und da bin ich doch eher... untalentiert. Grillen schaffe ich hingegen, da ist es oft so, daß ich das am Ende mache, und alle anderen sitzen schon und quatschen. Ich esse das zwar hinterher nichtmal, aber das ist okay für mich. Stört mich nicht; im Gegenteil. Abwaschen krieg ich auch hin.

Ich wohne seit Ende letzten Jahres ziemlich mittig von Hamburg, und nicht mehr im Südosten. Das wäre auch vorher schon ein ziemlicher Umweg gewesen, jetzt ist es aber, glaub ich, noch weiter.
Danke für das Angebot, das ist sehr nett von dir, aber wenn ich sowas mache, dann muß ich das auch alleine schaffen.

Außerdem müßte ich ja auch sagen, wo ich hingehe. Daß ich freiwillig auf solche Feiern gehe, wäre extrem... ungewöhnlich, und würde doch arge Verwunderung auslösen. Plus die Frage, ob jemand mitkommen soll.
Nein, ich möchte das auch nicht erklären.

Das ist schon in Ordnung so. Ich versuche das besser gar nicht erst, und lasse euch jetzt hier mal in Ruhe planen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Da werde ich auch mal auf ein Stündchen vorbeischauen.  8)

Danke für die Einladung Fred!!! Finde ich richtig klasse!!!

JJ
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Niemand muss etwas mitbringen oder kochen.

"Normale" Speisen und Getränke sind komplett vorhanden. Schwein,Rind, Würstchen, Brot + obligatorischer Nudelsalat.
Alkoholfreie Getränke, Wasser still/medium/Normal, Kaffee + Tee etc. ist vorhanden.

Wer etwas "Besonderes" oder andere Fleisch/Fisch/Geflügelsorten will, bringt sich seinen/ihren persönlichen Bedarf mit.
Vegetarianer :-) müssen sich was mitbringen, da kenne ich mich nicht aus.

Anfahrt:
Leider ist ab 04.07. unsere Elbbrücke (B404 Geesthacht) für den Autoverkehr gesperrt, sodass alle nördlich von Hamburgs Süden über Maschen / A39 / B404 fahren müssen.
Wer so eher nordöstlich kommt kann über die Brücke in Lauenburg fahren.
Wer mit "Öffis" kommt kann bis zur Hälfte der Brücke fahren und muss dann ca. 500 Meter laufen und wird dann dort abgeholt.
Also für PKW ein bisschen Umweg, ansonsten ca. 500 Fußmeter zusätzlich.

Zusagen bisher
André
Fred + Olga
JJ
Medea
Taro

Ich hab das total vergessen. Natürlich sind auch alle Angehörigen die hier nicht angemeldet sind willkommen :-)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

Moin,

Bleibt es bei der Anmeldeliste oder kommt noch jemand dazu?
Egal, wie wieviele, ich freu mich drauf!!!
LG Medea
  • IP logged
« Letzte Änderung: 25.07.2022 10:44:11 von medea888 »
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

 
Nach oben