Allgemeines > Allgemeine Diskussion

Besteht noch Interesse an diesem Forum ?

<< < (3/4) > >>

Jacky1:
Hallo Don Quijote


--- Zitat von: Don Quijote am 07.12.2023 08:49:44 ---In eigener Sache sei erwähnt, ich weiß das es Regeln gibt, keine Frage, aber was die Abstinenzliste betrifft so fühl ich mich unter Druck gesetzt nun in spätestens 2 Wochen etwas schreiben zu MÜSSEN sonst flieg ich wieder raus, ist kein schönes gefühl und ich wollte es mal los werden...

--- Ende Zitat ---

Es waren schon viele mehr in dieser Tabelle, von einigen kam nichts mehr, auch nicht nachdem wir sie per PN angeschrieben haben.
Es sollte auch keine "tote" Alibi Liste sein und jeder kann sich sehr gerne dort eintragen lassen.
Das Einzige wäre halt diese wenigen Regeln einzuhalten, wenn dadurch ein Druck entstehen sollte würde ich von einem Eintrag abraten.
Es ist rein freiwillig und keiner muss etwas im Forum schreiben und auch nicht in der Tabelle stehen.
Wir möchten doch nur dass es ernst genommen wird und eine kleine Motivationshilfe dahinter.
Mehr ist das nicht und eine Minute für einen kleinen Beitrag  eines Suchtkranken verändert sicherlich auch nichts,
Doch dieses minimalstes Einbringen hat auch etwas mit Respekt zu tun.
Etwas zu akzeptieren wie es halt ist, um in der kleinen Tabelle in diesem kleinen Forum zu stehen.
Und nach 100 Tagen reicht ja ein Beitrag im Monat.

Also mache dir keinen Druck darum, es ist nur eine Tabelle.  :)

Grüß Dich

 
         

Andre12:
Moin,

ich muss da nochmal ergänzend einhaken. Diese kleinen Kriterien kamen eben auch genau aus dem Grund zustande, weswegen Fred auch diese Frage hier stellte.Steht ja auch so unter den Kriterien.

Für mich persönlich war ebenfalls ausschlaggebend, das viele sich euphorisch eintragen ließen, ein paar Wochen hier waren, dann hörst Monate  bis Jahre nix, dann kamen sie wieder, beichteten eine weitere aktive Spielzeit, um sich dann sofort wieder auf Tag 1 setzen   zu lassen. Dann ging das gleiche wieder von vorne los, Das wurde dann zu bunt. Eine Tabelle der Karteileichen, die meistens wieder spielten. Nicht zielführend für die, die ernsthaft dran blieben.

Das ganze ist doch auch nicht zum Schaden eines Süchtigen, sondern eher zur Unterstützung. Wenn es so beitragspflichtig genutzt wird, kann eventuell eher unterstützt werden und  nicht erst wieder bis , meist finanziell, gar nix mehr geht. Und es geht dann um die Spielsucht und einen aktiven Austausch, wo nun alle was von haben.

Ich denke auch, wenn es zum Druck, also zur Belastung für Dich wird,, was mich allerdings bei Deiner sonst doch  mitteilsamen Art etwas verwundert, solltest Du einfach darauf verzichten und Du schreibst und machst einfach was Du willst. Fertig ist die Laube.
Ansonsten gilt, wie überall, das eine was Du willst, das andere was Du musst.

Lieben Gruß

André


Fred:

--- Zitat von: Don Quijote am 10.12.2023 04:57:46 ---Mit dem Druckgefühl wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es wieder ein Gefühl der Kontrolle ausgelöst hat (nachdem ich dann geschaute habe wie das war mit den Kriterien), du MUSST schreiben SONST fliegst du, und just in dem Moment kommt der kleine -und ich meine den WIRKLICH kleinen- ICH lasse mich NIE wieder von anderen Kontrollieren EIN Mißbrauch reicht!
Genau das gleiche ist es in der Werkstatt, auch dort weiß ich das es Regeln und Strukturen gibt, Hallo ? Doof bin ich nicht  ::) ganz im Gegenteil...
--- Ende Zitat ---

Unabhängig von dieser Tabelle schießt du hier weit übers Ziel hinaus.
Hier gibt es jedoch Regeln, die du freiwillig anerkennst oder es lässt.
Das ist weder Mißbrauch noch Kontrolle, sondern so funktioniert unser westliches Sozialgefüge.
Der "Zwang" entsteht allein in deinem Hirn und das in einer äußerst destruktiven Weise.

Fred:

--- Zitat von: Don Quijote am 10.12.2023 04:57:46 ---
--- Zitat von: Fred am 07.12.2023 16:16:46 ---Naja, wenn ich eine Forum für/gegen Spielsucht suche, suche ich  nach "spielsucht forum" ...
--- Ende Zitat ---

Und das macht ebend einen kleinen feinen Unterschied, DU würdest das so suchen, ICH hab eingegeben, sucht, suchtforum, selbshilfe etc. und da kommt nämlich nichts
--- Ende Zitat ---
Genau darum schrieb ich auch "suche ich"
Deine Suchbegriffe könnten etwas zu generisch sein um im Ergebnis irgendwie vorne zu liegen :-)


--- Zitat von: Don Quijote am 10.12.2023 04:57:46 ---Ich will jetzt auch nicht rumdiskutieren, ich finde es SCHADE das es ist wie es ist und dieses Forum müsste als erstes auftauchen sobald man den Buchstaben "S" in die Suche eingibt...
--- Ende Zitat ---
Warum machst du dann genau das, was du nicht willst ?

Jacky1:
Hallo,

Missbrauchsvorwürfe weise ich entschieden zurück.
Nie wäre ich nur im geringsten auf diesen Gedanken gekommen.

Not my circus not my monkey.

Liebe Grüße   

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln