Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Diversitäten

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T

Taro

Diversitäten
OP: 01.07.2023 09:30:06

Evt. passt der Termin für Taro auch besser, der Ende Juli terminlich auch keine Zeit hatte.

Dann wären wir die gewünschten goldenen Fünf!

Moin Fred, zur Klarstellung,  gerne auch öffentlich. Ich habe Zeit. Menschen die meine Beiträge löschen haben in meinem real Live keinen Platz. Darum komme ich nicht.
Ich treffe mich gerne mit Freunden. Freunde von mir hätten mir bei einer solch grundlosen Löschaktion zu Seite gestanden.

Taro
  • IP logged
 

Re: Diversitäten
#1: 01.07.2023 10:53:05
Moin Fred, zur Klarstellung,  gerne auch öffentlich. Ich habe Zeit. Menschen die meine Beiträge löschen haben in meinem real Live keinen Platz. Darum komme ich nicht.

Taro,
gern möchte ich als Forumsbetreiber persönlich darauf antworten:

Es wurde ein gesamter Thread gelöscht, weil der Autor darum bat. Einzelne Antworten zu erhalten war nicht möglich.
Solche Entscheidungen werden immer unter den Administratoren besprochen und abgewogen was die beste Lösung ist.
Wir sind im Zweifelsfall dazu rechtlich verpflichtet und kommen dem dann auch nach.
Es bleibt ggf. kein Entscheidungsspielraum.


Es tut mir persönlich leid, wenn dadurch auch Beiträge von dir erfasst wurden.
Zukünftig werden wir solche Entscheidungen besser kommunizieren um Mißverständnissen vorzubeugen.

Weitere Kommunmikation dann gern direkt mit Jacky und/oder mir.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

A
Re: Diversitäten
#2: 01.07.2023 11:35:42
Moin Taro


Ich treffe mich gerne mit Freunden. Freunde von mir hätten mir bei einer solch grundlosen Löschaktion zu Seite gestanden.


Diese Aussage hat mich schon gestört, als wir privat geschrieben haben. Ich hatte nachgefragt wie es Dir geht und auch gesagt, dass ich das  nicht gut  fand die Beiträge zu löschen. Jetzt erwartest Du aber ein bisschen viel von den anderen Forumsmitgliedern  das ist etwas unfair, hier pauschal alle anzugreifen.

Ich persönlich kannte noch nicht mal den Inhalt aller gelöschten Beiträge, was genau soll ich dann also verteidigen ? Klar kannst Du Dich hinstellen und erwarten, dass wir pauschal eingreifen und Dir zur Seite springen. 

Ein Freund hätte sich geäußert mir ggü und nicht erst wenn ich mich bei Ihm erkundige. Auch war ich überrascht das Du von Freundschaft sprichst, da habe ich wohl einiges verpasst und übersehen.

Unterm Strich seid Ihr beide Sturköpfe, Fred und Du und das kennen wir hier schon. Ich habe Dich so eingeschätzt das Du  damit umgehen kannst.

Ich glaube ich hatte bevor iwas gelöscht wurde noch versucht zu schlichten, da es abzusehen war wo der Zwist hinführt, oder war das ein anderer Thread. Was nachher den Ausschlag gab, habe ich nicht gelesen.

Und nochmal das Dir das übel aufstieß kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, egal wie der Inhalt lautet.

Auch ich hatte hier manchmal mit meinen Erwartungshaltungen zu kämpfen und war auch enttäuscht, das mir keiner zur Seite sprang.
Dann brauche ich ein paar Tage um das für mich einzusortieren und lasse es tunlichst allen anderen noch Vorwürfe zu machen, weil sie das nicht so sehen wie ich. Unterm Strich schade ich mir doch nur selbst. Dieses Verhalten die "Schuld" im außen zu suchen habe ich abgelegt.

Ich sitze gerne mit Leute zusammen, bekomme neue andere Eindrücke, ist doch wie auf Reisen, ob sie nun Freunde sind oder nicht. Allerdings sitze ich auch nicht gerne mit Leute zusammen, die mir grundlos was vorwerfen. Was soll der Scheiß ?

Es ist Deine Entscheidung und ich meine jetzt nicht dieses Forentreffen.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1, medea888

T

Taro

Re: Diversitäten
#3: 01.07.2023 12:34:01
Moin Andre,

das Dich das gestört hat habe ich gemerkt. Wenn Du nichts von den Inhalten die selbstverständlich nichts zum Inhalt hatten, wo ein Forumsbetreiber zum löschen verpflichtet wäre. Dann habe ich Dich sicher gemeint.
Ja, Spieler mit denen ich mich austausche sehe ich als Freunde. Das ist natürlich ein Vertrauensvorschuss. Wird das Vertrauen Missbraucht ist der Vorschuss natürlich weg.
  • IP logged
 

A
Re: Diversitäten
#4: 01.07.2023 13:02:33
Moin Taro,

also als mir keiner zur Seite sprang, war das davor.
Das heißt jetzt ,wenn ich das aus Deiner Perspektive für mich betrachte,  dass Du von Deinen Freunden erwartest,was Du selbst nicht erfüllst.  Deine Freunde damit umgehen sollen. Aha, Pipi Langstrumpf - Land, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Ist jetzt überspitzt ausgedrückt.

Ich schreibe Dir hier oder PN weil Du mir wichtig bist.

Kannst aber gerne alles ignorieren und dramatisieren und  von Vertrauensvorschuss-Missbrauch sprechen. Wenn es so willst und es gegen alle, die überhaupt nicht dran beteiligt waren, verwenden. Viel Spaß mit dieser Einstellung.

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

T

Taro

Re: Diversitäten
#5: 01.07.2023 13:15:16
Moin Andre,

so entstehen Missverständnisse. Ich erwarte von niemanden etwas. Es ist ausser bei Fred auch bei niemanden ein Vertrauensvorschuss weg.
Das löschen von Beiträgen weil Sie beim admin was trickern ist einfach unanständig.

Ich bin sicher nicht empfindlich wenn jemand anderer Meinung ist als ich, das ist kein Problem. Ich hatte auch versucht Dir zu erklären, das ic bei Meinungsverschiedenheiten ein Beispringen von dritten eher störend finde. Das Grunlose Löschen ist jedoch ein Machtmissbrauch. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Taro
  • IP logged
 

Re: Diversitäten
#6: 01.07.2023 13:27:22
Hallo,

es ist ein guter Schritt sich mitzuteilen wenn etwas nicht passt, kein Übereinstimmung herrscht oder sich Differenzen anhäufen.
Für mich gehört dieser Austausch hier auch zu meinem realen Leben, mit jedem der einen schlimmen Weg durch oder wegen der Spielsucht  ging, fühle ich mich sehr verbunden.
Aber ganz sicher definiere ich niemanden alleinig über seine Erkrankung!

Als Moderator unterstütze ich sehr gerne Fred als Forenbetreiber,darüber hinaus als Freund in allen Lebenslagen.
Dies mache ich auch nicht fest oder manifestiere es an einem Forentreffen.
Auch ich habe einige Beiträge gelöscht, meist nach bitten in einer Anfrage.
Aber auch aus eigener Überzeugung z.B. von Harald und auch von Taro.
Ebenso wurden von mir auch einige Beiträge gelöscht oder teilweise zensiert, auch während meiner Tätigkeit als Moderator.
Dazu habe ich mich dann immer geäußert und es meist auch kritisiert.
Fred dann gelöchert per PN oder etwas zynisch im jeweiligen Thread dann reagiert.
Mein eigener Stellenwert wurde dadurch niemals eingeschränkt für mich, da bewältige ich ganz andere Dinge gerade in meinem beruflichen Leben. Auch berührte es negativ keineswegs eine private oder freundschaftliche Verbindung mit Fred.
Ganz im Gegenteil, weil meine Entscheidung eine Freundschaft einzugehen mehr erwartet, als eine nicht stattfindende Zensur eines meiner Texte hier.

So berichte ich gerade nur von mir und sind wir uns doch alle einige.......
Nur so kann man auch miteinander gut umgehen.

Jeder der hier schreibt nimmt unsere Sache auch ernst, steht zu seinen Äußerungen und möchte sie auch weiter vermitteln.
Wenn aber Degradierungen, haltlose Vermutungen / Unterstellungen oder Mitglieder einfach so im Regen stehen lassen - abgewiegelt
werden usw....wird auch reagiert.
Es wird auch keine Bevorzugung eines Mitglieds geben...auch Fred bat mich zu handeln wenn in seinen Texten etwas nicht in Ordnung wäre.
Auch erwarte ich es eben auch von meinen, jeder kann auch Beiträge gerne melden.
Und wenn schon hier nun viel über Freundschaft zu lesen ist...nichts anderes würde ich  auch erwarten.

Respekt und Akzeptanz untereinander....nicht hinten rum und dazu zu stehen, Konsequenzen ertragen und auch selbst beschließen.
In der jeweils eigenen Erwartungshaltung und Selbstüberzeugung nicht immer so einfach.
Alles andere aber eh ein Scheißdreck.

Liebe Grüße     
                     
  • IP logged
 

A
Re: Diversitäten
#7: 01.07.2023 13:34:35
Moin,

he he. Das meine ich doch, einerseits ist es störend, anderseits siehst Du  einen Machtmissbrauch und Deine Freunde sollen wissen, wie Du was einordnest.
Wenn Deine Freunde es nicht als Machtmissbrauch einordnen, sondern als Eure übliches beharren auf der jeweiligen Meinung,das ausuferte,  dann sind alle doof. Ich komme da nicht mehr mit. Du kannst dann sauer auf Fred sein, warum pickst Du die anderen an, die dazu nix gesagt haben. Nun war ja deren Unterstützung erwünscht, nicht zum Thema, die Meinung interessiert Dich ja nicht, aber zum Löschen,  ich bin aber auch ein Honk. Dachte eine persönliche Einschätzung in Form von einer PN ist als Freund viel mehr wert, als sich in euren Disput öffentlich einzumischen.

So kann ich mich irren.

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

T

Taro

Re: Diversitäten
#8: 01.07.2023 13:46:20
Was willst Du mir eigentlich sagen Andre. Vielen Dank für Dein PN das ist sicher sinnvoller. Ich habe, wie ich schon öfters sagte, Dich nicht gemeint. Wie meine Freunde etwas einordnen ist mir völlig Wurst. Jeder sieht Dinge anders. Wenn Freunde von mir Missbraucht werden schreite ich ein. Wenn Du es nicht machst, ist o.k. Ein Disput ist ein Disput, ein Missbrauch ist ein Missbrauch. Mit Meinung hat das nix zu tun. Warum regst Du Dich so auf, wenn Du es doch nicht mitbekommen hast. Ich verstehe Dich nicht.
  • IP logged
 

A
Re: Diversitäten
#9: 01.07.2023 14:07:33
Moin

Moin Fred, zur Klarstellung,  gerne auch öffentlich. Ich habe Zeit. Menschen die meine Beiträge löschen haben in meinem real Live keinen Platz. Darum komme ich nicht.
Ich treffe mich gerne mit Freunden. Freunde von mir hätten mir bei einer solch grundlosen Löschaktion zu Seite gestanden.

Taro


Übersetzt steht da für mich. Da ihr nicht mir zur Seite gesprungen seit, seit ihr mir auch  es nicht wert Euch zu treffen, geschweige mich hier im Forum mit Euch auszutauschen. Wegen einer Aktion, die Du mit Fred hattest. Missbrauch hin oder her.


Darüber rege ich mich auf, und möchte Dir sagen das Du damit pauschal das ganze Forum ansprichst. Ich wollte Dir aufzeigen, das Du es vielleicht etwas unfair einordnest und warum es vielleicht zu überdenken ist. Nicht das treffen, sondern Deine derzeitige Einstellung zum Forum. Ist das nicht ersichtlich, dass ich versuche Dir einen anderen Blickwinkel zu geben ? Anscheinend nicht.

Okay bis dahin

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

T

TAL

Re: Diversitäten
#10: 01.07.2023 15:00:51
Au weia, was ist denn hier los?

Ich hatte gelesen, daß Taro sich daran gestört hatte, daß ein paar Beiträge von ihm gelöscht wurden, kannte aber deren Inhalt nicht. Und wie André schon sagte, ging ich auch davon aus, daß es sich dabei wahrscheinlich um eine Meinungsverschiedenheit mit Fred gehandelt haben mußte.

Dann fragte ich mich, ob Taro jetzt weg ist, hatte aber gesehen, daß er gelegentlich noch online kam, und nur nichts schrieb. Von daher war ich mir gar nicht sicher, ob das nun ein ernsthafter Streit war, oder bloß etwas 'Gekabbel'.

Auch ich hätte mich wahrscheinlich nicht öffentlich eingemischt, hätte ich von dem Disput, der hier offenbar stattgefunden haben muß, etwas mitbekommen. Aber hätte ich gewußt, daß du daraufhin entschlossen hast, dauerhaft fernzubleiben, hätte ich dir eine PN geschrieben. Das habe ich in der Vergangenheit ja auch so gemacht, denn du bist mir schon wichtig, auch wenn ich selbst in letzter Zeit nicht mehr so oft schreibe.

Nur muß man dazu wissen, daß du gehen willst, oder zumindest, was eigentlich los war. Und das tue ich bis heute nicht (ist auch nicht relevant, nur eine Feststellung zur Sachlage).

Der heftige Tonfall in diesem Thread verwirrt mich jedenfalls schon gerade.
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Diversitäten
#11: 01.07.2023 15:21:43
Ich habe Mehrfach richtig gestellt wie ich es meine. Du bestehst darauf, weil ich mich unglücklich ausgedrückt habe, es weiter falsch zu verstehen. Das darfst Du natürlich. Nochmal, ich würde euch alle gerne treffen. Können wir auch gerne machen. Nur Fred hat da keinen Platz mehr.
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Diversitäten
#12: 01.07.2023 15:30:22
Moin Jacky,

ich sehe es grund^sätzlich wie Du. Nur sind meine Beiträge da bin ich mir ganz sicher nicht einer Zensur bedurft. Schlimmer noch, er hat in meinerm Thread " ich bin Verantwortlich" meinen Beitrag in dem ich viel Herzblut stecke missbräuchlich gelöscht. Lies Dir dann den ersten Beitrag danach vo so einen Troll durch. Anders gesagt könnte ich auch sagen Fred hat damit in mei  Wohnzimmer gschissen. Auch für den schrieb des Trolls trägt Fred die Verantwortung.
Als Moderator seine Macht zu Missbrauchen ist das Gegenteil von Respektvollem Umgang. Das für Dich und andere sowas o.k. ist eure Sache zur Genesung trägt duese Devot Haltung sicher nicht bei.
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Diversitäten
#13: 01.07.2023 15:36:13
Moin Tal,

ich bin ja hier. Schreibe nur nicht mehr in meinen Beiträgen.
Ab und an schreib ich vielleicht etwas. Per PN oder auch sonst tausche ich mich natürlich gerne mit Dir aus. Deine Beiträge liegen mir sehr am Herzen.
Tarp
  • IP logged
 

Re: Diversitäten
#14: 01.07.2023 16:27:48
Ich sag es mal superkurz und ganz knapp.

Die Teilnahme an diesem Forum des löschfunktionmißbrauchenden Freds ist total freiwillig.

Schönes Wochenende für alle !
  • IP logged
 

 
Nach oben