Hallo Andrè,
Ehrlichkeit ist Selbstverständlich!
Wenn wir nicht auf dieses Gut achten, dann Willkommen im Zombieland.
Schon klar wie die gesellschaftlichen Auswüchse wirklich sind, keiner muss deshalb daran teilhaben.
Hat einer hier früher mehr gelogen als ich ?
Sollte ich heute auf mein Werbebanner schreiben so gewesen zu sein ?
Der Kunde möchte ein gutes Produkt haben zu einem fairen Preis, darauf vertraut er bei mir.
Darüber hinaus ist es ihm wohl egal, wie mein Vorleben war oder wie ich meine Spiegeleier esse.
Dieses Vertrauen wird nicht missbraucht, es ist eine geschäftliche Verbindung.
Noch Fragen dazu ?
Wer glaubt ehrlich zu sich selbst zu sein, aber es nach außen kaschiert, weil er eben etwas darstellen möchte....
So sei es auch legitim, solange er niemanden damit schadet.
Dabei sollte aber nichts versprochen werden, was nicht annähernd zu halten wäre.
Wir hier im Forum könnten es sein lassen, wenn wir uns nur gegenseitig verlogen begegnen würden.
Ich sehe so etwas hier sehr selten und falls dann eh unter einer psychischen Störung.
Ich bin nicht der ehrlichste Mensch auf Erden, ich weiß dies schon.
Die letztendliche Instanz welche darüber einmal richtet, ist sicherlich nicht hier zu finden.
Doch in der Definition eines Lügners, sehe ich mich deshalb nicht.
Ehrlichkeit nach innen und außen ist doch keine Phrase Freunde!
Nicht in meiner Welt und in einer anderen lebe ich nicht mehr.
Nahe Personen, Familie, Freunde, Kumpels, Nachbarn, Kollegen ...... ich kann nicht vor ihnen weglaufen.
Dazu sehe ich auch gar keinen Grund, weil wenn sie alle wüssten was und wie ich war.
Würde darüber event. hinten rum geredet...doch sicherlich mit einem Respekt.
Denn sie kennen mich ja heute, es gibt da
kein wer nicht für mich ist ist gegen mich!
Und würde ich mich nun irren, wurde ich halt belogen, dass könnte ich schon aushalten.
Ehrlichkeit hat doch nichts damit zu tun, wenn ein Verbrecher oder sonstiges zu seinen Taten stehen würde.
Er führt ein ehrloses Leben aber wenigstens ist er ehrlich...so ein Schmarn !
Auf die Bibel zu schwören, auf dem Standesamt zu beurkunden oder eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben mag verpflichtend sein.
Ein Versprechen nicht halten zu können ist erst dann eine Lüge, würde man es
verheimlichen!
Was es nun im Forum betrifft, unter uns.
Wenn der Süchtige nicht ehrlich ist kann eh keiner ihm helfen.
So ist es der beste aller Ratschläge offen und
ehrlich darüber zu berichten.
Egal in was für einer Affenwelt jeder lebt.Liebe Grüße und danke Andrè für alles hier.