Grüß dich, Sonnenstrahl!
Ich hatte schon zahlreiche Diskussionen mit trockenen Alkoholikern, warum es absurd ist, alkoholfreies Bier zu trinken: die vermeintliche Argumentation war ähnlich: ich trinke seit langem nicht mehr und es dient nur dem Geschmack- ich bin doch erwachsen und nicht blöd!
Das Suchtgedächtnis freut sich, so hat es einen Pakt mit dem Suchtteufel geschlossen und ein Türchen steht wieder offen: das trainierte Gehirn verlangt, neben dem wohltuendem Geschmack auch irgendwann eine Wirkung! Das vorherige anstrendende Programmieren muss ja schließlich auch einen Sinn ergeben... nichts anderes ist es, wenn man mit dem vermeintlich harmlosen Lottospielen beginnt. Die Intention ist und bleibt für immer die gleiche! Man ist suchterkrankt und bleibt es auch- das gilt es zu akzeptieren. Andere sind es nicht und auch das gilt es so hinzunehmen. Wenn dir deine Abstinenz und dein tatsächlicher Gewinn, resultiernend aus deiner langjährigen Abstinenz, wirklich mehr wert sind als das Verhamlosen des selbigen Suchtausübens, dann lass die Finger davon anstatt auf gut Glück wieder zocken zu gehen!
1. Wirst du nicht gewinnen mit ein paar Zahlen auf einem belanglosem Schein
2. Dein Suchtgedächtnis hat wieder an Kraft gewonnen und führt dich zum Selbstbetrug...
Süchte sind unterschiedlich, aber der Mechanismus ist der gleiche: und ja, hier kann auch ich aus eigener Erfahrung sprechen....
Sicherlich hast du die freie Entscheidung - ob mit oder ohne Sparkasse!
Liebe Grüße
MiLu
.....continued.....