Hey Stefan,
du hast eine unheimlich tolle Reflexionsgabe, ich lese unheimlich gerne mit! Deine Eigen - und Fremdwahrnehmung sprechen für sich,dies wird dich ungemein unterstützen und auch hier und in deiner SHG wirst du hiermit zu einer wichtigen Hilfsfunktion, besten Dank dafür!!!!
Deine Frau: auch sie muss ihr eigenes Tempo finden, aber evtl. kannst du ihr ja mal den Link für dieses Forum zeigen (wenn es dich oder sie nicht stört, gemeinsam in einem Forum zu schreiben).
Es ist so verworren, lieber Stefan .... als Angehöriger ist es ein Moment der geborenen realistischen Unrealität. Nicht nur, dass man den Partner in Frage stellt, nein - man beginnt ALLES in Frage zu stellen. Es ist so zermürbend herauszufinden, was nun der Wahrheit entspricht und was nur als Gerüst dieser Scheinwelt diente. Für mich war es mit das schlimmste, mich im Spiegel anzuschauen, eines Tages und unvermittelt: ich sah mich, doch erkannte ich mich plötzlich nicht mehr .... mir erschien alles fremd und nicht mehr greifbar... nach der anfänglichen Ohnmacht, einem heftigen und verzweifelten Kampf, um Hilfe leisten zu können, wuchs in mir ein nicht so einfach zu beschreibender Zorn - Wut auf ihn, jedoch noch weitaus mehr Skepsis und Ärger in mir- ich war so unendlich wütend auf mich!
Ja, man darf die Folgen, welche ebenso ein Angehöriger zu tragen hat, absolut nicht unterschätzen. Nun beginnt auch für sie ein langer Weg der Selbstfindung, eine Suche nach Antworten und Sicherheit... noch dazu, stellt sich deine Frau nicht nur als Ehefrau diese Frage, sondern natürlich auch in der Verantwortung einer Mutter. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer ...
Ich würde mich sehr freuen, deine Frau hier eines Tages begrüßen zu dürfen: auch sie ist nicht alleine!
Stefan, du hast nun alles richtig gemacht ... egal wie oft deine Energie an den Nullpunkt kommt, dir vieles sinnlos erscheint: es sind Momente eines Genesungsprozesses .... bitte mach immer weiter so.....
Ich wünsche Dir und deiner Familie von Herzen einen wahrhaftigen, ehrlichen, leidenschaftlichen und energiereichen Start ins neue Jahr!
Alles Liebe
MiLu
.....continued.....