Spieler & Angehörige > Tagebuch

Spielsucht endlich besiegen?!

<< < (3/3)

Jacky1:
Hallo,

auch mal im Zuge dieser ganzen Tragik eine kleine Anekdote.


--- Zitat von: Fred am 20.07.2023 07:56:59 ---....habe es aber tatsächlcih mal geschafft über 2000 Euro
in eine "nur Punkte Variante" eines Automatenspiels auf dem Handy zu versenken. Völlig ohne Gewinnmöglichkeit.
Unsere Hirne sind da einfach krank !!! Zumindest für meins und Jacky1s kann ich das bestätigen :-)

--- Ende Zitat ---

Urlaub in Nordafrika, da war ich mal alleinig auf dem Bazar in Luxor unterwegs.
Ein kleiner Kiosk mit dem landestypischen Treiben herum, daneben ein Baum an dem mit einem Seil befestigt ein europäischer
Geldspieler hing. Das Stromkabel lief sicherlich 50 Meter quer über den Bazar und dauernd hat irgendeiner an diesem Kabel
gezogen. Na da trank ich doch gleich mal einen zweifelhaften Tee, man stellte mir einen alten Klappstuhl hin und eine ganze Horde
versammelte sich um mich beim spielen. Was für ein Tumult und die Dattelkiste war nicht mal richtig verschlossen, mit einem Gummi gesichert und kaum konnte man noch die Symbole auf der Walze erkennen.
Verloren habe ich nicht viel und als ich ging haben die den Automaten gleich geöffnet ...in einer unfassbaren Szenerie.  :)

Gegen Abend war ich dann wieder dort auf dem Bazar, aber diesmal nicht alleine.  :)
Eine blonde Frau an seiner Seite lenkt schon alleinig alle Aufmerksamkeit auf sich, an jenem Ort.
Doch na klar, die "Betreiberhorde" hat mich auch gleich wieder erkannt, einer ist auch sofort losgerannt um wieder diesen alten Klappstuhl zu holen. Was für ein ohrenbetäubender Zirkus.......

Und es wurde mir bewusst...nirgends auf der Welt wäre ich in Sicherheit.
Denn ich war der Unsicherheitsfaktor.
Ein spielsüchtiger Urlauber ist in jedem Land Gottgleich.

أطيب التحيات           

           

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln