Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Migräne

Z
Migräne
OP: 07.09.2024 20:17:44
Hey,
hat Jemand Infos oder Erfahrungen mit Migräne und Zocken/PC Sucht? Würde mich mal interessieren, ob es vllt auch davon eine Begleiterscheinung ist.
  • IP logged

A
Re: Migräne
#1: 07.09.2024 23:39:55
Moin,

nein, gibt es nicht.
Es ist alles nur eine Ausrede, um sich selbst das Zocken zu erlauben.

Siehst Du schon daran, dass Du  die Frage hier überhaupt rein stellst.

Es sein denn Du bist 7 Jahre alt---

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Z
#2: 12.09.2024 18:41:54
Danke für dein Kompliment. Bin allerdings erst 6 Jahre alt. ;)

Scheint aber, als wäre ich der deutschen Sprache und dem textlichen Verständnis schon mächtig, während es auf der anderen Seite, daran mangelt.
Es ging darum, ob durch das Zocken Migräne entstehen kann. Das die am Zocken nicht hinderlich ist, merke ich selbst. Immerhin klappt es wie sonst auch, zwischen 13 und 15 Std. täglich.
  • IP logged

T

TAL

#3: 12.09.2024 18:56:07
Hallo Zaubermondin,

ich denke nicht, daß Migräne dadurch entsteht, aber wenn man schon darunter leidet, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß sie dadurch in Dauer und / oder Häufigkeit noch verstärkt wird.

Oder anders gesagt - ein Verzicht auf die Benutzung des PCs würde die Migräne nicht 'heilen', aber es könnte die Beschwerden möglicherweise verringern.
  • IP logged

A
#4: 12.09.2024 21:17:08
Moin,

lach.

Worum es Dir ging, das ist mir klar.

Worum es mir ging, kam anscheinend nicht klar rüber.

Mir geht es darum, dass wir keine Ärzte sind, aber das 13-15 Stunden täglich auf dem Bildschirm zu starren für die Augen nicht gut ist und das sowas Kopfschmerzen verursachen kann, bzw. bei vorhandener Migräne nicht förderlich sein kann, sagt einem doch schon ein normaler Menschenverstand.

Warum brauchst Du da für Dich nochmal einen erklärten Zusammenhang ?  Auch wenn Du Ihr sagst, dass die Migräne durch Ihre Aktivität verursacht
wird, wird sie damit nicht aufhören. Das sie damit aufhören soll, das ist Dein Wunsch, das steckt mMn, hinter Deiner Frage; die Du wiederum selbst für
Dich beantworten kannst. Im Grunde genommen spiegelt die Frage Deine Hilflosigkeit der ganze Sache ggü. wider und zeigt das Du Ihr unbedingt helfen willst.

Wie gesagt, das habe ich versucht mit meiner nicht ganz passenden Antwort zu sagen, etwas schroff vielleicht.

Du kannst für alles Erklärungen suchen, machen und ändern muss das aber alles Deine Freundin. Wenn da nichts passiert, drehst auch Du Dich nur im Kreis.
Leider. Du solltest bei der ganzen Sache auch auf Dich selbst aufpassen. Manchmal rutschen wir in solchen Situationen in Abhängigkeiten und sehen den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#5: 13.09.2024 07:59:24
Mich wundert eher dieser Satz hier.

Das die am Zocken nicht hinderlich ist, merke ich selbst. Immerhin klappt es wie sonst auch, zwischen 13 und 15 Std. täglich.

Das klingt danach als wenn DU die Migräne hättest,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1