Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Auf geht's in ein neues Leben (Hoffentlich)

S
Tag 20

Heute hatte ich eine grausame Nacht... Träume von den Schulden.. Es sind jetzt knapp 3 Wochen, aber das alles wird mich so viel länger finanziell begleiten, manchmal frage ich mich wie ich das alles abgezahlen soll... Ich sage mir ständig,  du hast es auch in der Vergangenheit geschafft und hast noch das Geld gefunden tausende Euro zu verspielen... heute ist kein guter Tag und das obwohl ich auf den weg in den Urlaub bin, der Gott sei Dank schon bezahlt war, und durch meinen nebenjob hab ich auch "Taschengeld" in der Hand... aber die Anrufe auf werden wieder mehr auf meinem Handy. Raten die ich nicht gezahlt habe von Krediten die ich mir nicht leisten kann... 

Kein guter Tag  :-X
  • IP logged

S
Tag 25

Fast einen Monat...
Ich sitze auf der Terrasse im Urlaub, es ist kühl, aber klar, trinke meinen Kaffee. Die anderen schlafen noch.. heute mittag wollen wir Fisch essen gehen, ein freund hatte Geburtstag und läd ein... Ich freue mich, werde gleich Brötchen holen nochmal Kaffee kochen und das Frühstück vorbereiten.... Am Dienstag geht es wieder nach Hause. Ich freue mich immer auf zuhause, mein Bett, mein Sofa...
Meine lieblings Jahreszeit ist Frühling, aber ich finde der Herbst hat auch was für sich, die Blätter werden bunt und es wird drinnen wieder gemütlicher... dicke Socken und eine kuschelige Decke..

Ich denke ans spielen, aber nicht das ich will oder den drang danach habe... Ich denke allgemein daran warum und wieso... Die nächsten,  ich schätze 3 Monate,  werden finanziell unfassbar hart werden, härter als mir glaube ich bewusst ist, aber auch das werde ich schaffen, ich glaube auch nicht das ab Monat 4 alles gut wird finanziell, ganz bestimmt nicht, aber ich werde mein bestes tun um mein Geld nicht aus dem Fenster zu werfen sondern meine Schulden zurück zu zahlen. Ich kann mich auf ein minimum einschränken, das weiß ich... Es wird hart, aber das ist ok....
Ich habe gestern einen Satz gehört: der einzige der dir im Weg steht bist du selber...
So wahr....
  • IP logged

S
Tag 27

Home sweet home  ::)...
Ach zuhause ist es doch am schönsten oder?

Ich bin unfassbar viel am rechnen momentan...
Wer bekommt was wann, wann muss ich dies und wann muss ich das zahlen...
Die Gedanken kreisen.. schlafen kann ich gar nicht gut,  weil es vorne und hinten nicht reicht.. 
Ich werde es jetzt wie folgt machen; ich lasse mir im Momant 250€ für essen, tanken Zigaretten etc und der rest geht restlos ans abbezahlen...  Ich verdiene Gott sei dank ganz gut, dennoch wird es wie oben gesagt bestimmt ein paar monate dauern bis ich versäumte raten und offene Rechnungen begleichen habe und auf dem aktuellen Stand bin.. mein nebenjob kommt mir tatsächlich sehr zu gute und der macht mir auch sehr viel Spaß und ich bin beschäftigt...

250 Euro wird nen hartes Brot, aber auch das wird irgendwie machbar sein... Ich hab nen kleines Heftchen wo ich meine Ausgaben rein schreiben werde ab heute....

Ohje....  :-[
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Stella,

ein Haushaltsbuch ( Heftchen) zu führen ist eine klasse Idee.
Mit 250 Euro im Monat auszukommen für Essen, Tanken, Zigaretten etc. sicherlich nicht so einfach. 
Und beides in Kombination eine große und gute Aufgabe für dich.
Viele die alles verspielen haben sogar viel weniger zu Verfügung und bewegen sich rückwärts damit.
Du aber gehst steil nach vorne mit einem festen Ziel!

Gut ist das..sogar sehr gut

Liebe Grüße   

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Stella

S
Hey Jacky, eben... Ich musste im Monat bereits mit weniger auskommen und damit bin ich sicherlich nicht alleine hier....

Die woche wird nochmal spannend für mich.. Es folgt eine riesige Abbuchung der Kreditkarte,  ich bin ein bisschen angespannt deswegen, aber eigentlich sollte alles klappen (natürlich muss ich etwas "tricksen" ).. allein diesen Druck möchte ich nie wieder haben, das ist so unangenehm so erdrückend... Ich will wirklich nie nie wieder spielen, ich hab es so satt ich bin so wütend auf das alles das ich fast platze!! Ich will endlich frei sein von dem ganzen Mist! Nicht nur von den Schulden auch von den Gedanken die einem ständig im Kopf rum geistern...

Ich hätte in meinem Leben soviel haben können, soviel erreichen können und wo bin ich? Ganz unten und wofür? Für den kick? Nur um ein paar Stunden zu spielen und alles zu vergessen? Wie lange habe ich mir eigentlich was vorgemacht?

Man man man
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Stella,

Ich hätte in meinem Leben soviel haben können, soviel erreichen können und wo bin ich? Ganz unten und wofür? Für den kick? Nur um ein paar Stunden zu spielen und alles zu vergessen? Wie lange habe ich mir eigentlich was vorgemacht?

Das ist genau der Punkt !
Als Sucht erkrankter Mensch geht so vieles verloren und jeder überholt einem mit wahnsinniger Geschwindigkeit.
Partnerschaft, Freundschaft, Selbstwert, Lebensfreude, Bankkonto, Haus / Wohnung, Arbeitsplatz .....
geht rapide zu Neige.
Ja, es ist eine Krankheit und ich habe sie ja selbst auch  :).
Und eh hier immer gerne zu lesen " wieder zu gesunden das Wichtigste und Hauptsache zufrieden ."   
Für viele nicht so einfach, gerade wenn einige erwähnten Faktoren ( siehe oben ) zutreffen.

Klingt nun etwas ..naja, aber ohne meine Spielsucht mit ihren darin verbundenen Ereignissen und es waren viele viele Jahre.
Bei mir traf auch fast jeder Faktor ( siehe oben ) zu , manche emotional sehr stark und andere waren/sind mir Scheißegal.
Alles gehört zu mir und aus heutiger Sicht darf ich nun schreiben, dies führte mich zu meinem jetzigen Leben.
Bereue ich etwas ? Natürlich !
Wer würde dies auch nicht  :), ich bin froh darüber wie alles nun kam..ein event. suchtfrei geführtes Leben ? ..keine Ahnung was dann heute wäre.
Ich wollte es nicht wissen ... darum ist es gut so wie es ist!

Stella, blicke nicht zu sehr zurück..was alles hätte sein können.
Hier und da etwas nachjustieren und bei manchen Dingen deine ganze Kraft einbringen...
Dabei immer im Blick deine Spielsucht und stetig wachsen in dein spielfreies Leben.

Liebe Grüße
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Stella

(natürlich muss ich etwas "tricksen" )

hmhmhmhmmm....  ::) ::)
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

S
Ja ich weiß... aber nicht mit anderen leuten.. nur mit Umbuchungen...  :-[
  • IP logged