@Wirbelwind: Danke für deine Zeit und noch viel Erfolg bei der Renovierung.
warum geht Sie nicht arbeiten ?
Sie hat wohl Angst vorm arbeiten. Soweit ich weiß, hat sie eine Ausbildung als Verkäuferin und auch als Buchhalterin. Da sie nicht gerne unter Menschen ist und sich so behaupten kann, geht sie nicht arbeiten. Krankschreiben lassen, will sie sich nicht. Sie stressen auch die Termine vom Arbeitsamt und sagt die nicht ab, weil sie das wohl auch nicht kann. Ist vermerkt, das sie nur per Mail mit denen Kontakt haben will. Mehr weiß ich nicht. Hatte ihr auch mal eine Mail geschrieben, die sie dem Arbeitsamt nachträglich schicken soll, warum sie nicht den Termin absagen konnte, aber hat sie nicht. Bekommt wohl auch keine Sanktionen, seit 2 Monaten und weiß auch nicht, wie viele Termine schon kamen in der Zeit...
du schreibst es da nieder als wäre es das normalste der Welt 8 Stunden zu streamen/zocken,...
Na ja, für sie ist es ein "Business", wie sie sagt. Für mich nicht
eigentlich. Warum? Weil sie damit nur ein Taschengeld verdient. Eben höchstens so 40 - 60 €. Und das ist noch hochgegriffen, da aktuell nur 9 Abos vermerkt sind.
Es ist ihr Traum, damit selbstständig zu werden und ich möchte sie unterstützen. Andere gehen 8 Std. arbeiten und sie streamt. Natürlich weiß ich, dass es ihre womöglich Sucht unterstützt, da sie ja auch ohne streamen so viel zockt, noch länger am PC ist und auch nach dem Stream noch so 'ne Stunde zockt und/oder am PC sitzt.
Es ist schwierig... Möchte sie nicht alleine lassen und ihr helfen, andererseits auch nicht das viele am PC sitzen und zocken unterstützen. Natürlich unterstützt man sich in einer Beziehung und kann sie verstehen, dass sie sich nicht wertgeschätzt fühlt, wenn ich im Stream nicht dabei bin, aber es hat auch für mich andere Gründe.
* Die drei Hauptleute, die sie da hat, mag ich nicht
- der eine ist wohl art Kumpel und Moderator, aber selten da und wenn, dann schreibt er zu 80 % nicht
- die eine schreibt am Anfang vllt. 4 Mal, meint, sie kommt wieder und wird nicht mehr gesehen. Ist aber in anderen Streams aktiv
- der andere ist am Mi. und Do. per Headset im Stream dabei und sonst nicht
Aussage kam auch mal: wenn Drachen... (also ich) dabei ist, hab ich Zeit für mich und muss nicht aktiv sein.
Und der Art Kumpel schenkt ihr auch Spiele und hat die Bibliothek von den Spielen für sie zugängig gemacht.
Zwei von denen sind extreme Zocker und ich bin der Meinung, dass die generell nicht ehrlich sind und sich fair verhalten. Kein guter Umgang.
Heute hatte sie den Bildschirm fotografiert um mir was zu zeigen und da war auch Twitch offen, Discord und eine andere App, von Spielen. Sie beschäftigt sich also immer mit Spielen und dem Thema drumherum, auch wenn sie was anderes macht. So wie eben zu dem Zeitpunkt, dass sie mit mir schreibt und Musik hört. Alles über den PC, statt vllt. Musik vom Tablet aus, oder eben mit mir über das Smartphone.
Update: Sie war gestern motiviert und fit und hätte noch länger, als diese 8 Std. das Spiel spielen können und heute fühlt sie sich ko., unmotiviert und kann sich nicht aufraffen. Meinte zu ihr, dass sie morgen ja auch frei hat und dann vllt. motivierten und fitter ist, da kam zurück: Bin an Streamtagen immer fitter und motivierter, als an freien Tagen.
Frage: Sagt das auch was aus?