Hallo Adios,
die letzte Zeit hattest du es nicht einfach, in solch einer Situation verlieren sehr viele ihren Halt.
Dazu muss auch keiner spielsüchtig sein um vor etwas zu fliehen, was eh enorm belastet.
Ich weiß wie es ist in diesem Strudel zu verweilen, alles immer zu vernichten was ich vorab aufgebaut habe.
Ich akzeptiere es aber
nicht im nachhinein!
Es ist mir egal wie sehr das pathologische Spielen manifestiert wird, diese unbändige "Kraft" wie der stärkste Magnet der Welt,
der jeden wieder zum Spielen treibt. So stark dass alles verloren geht, Ehe, Beziehung, Familie, Haus, Erspartes ..eigenes Leben.
Fakten aus vielen Werdegängen von Spielern und auch in so einiges war ich involviert.
Dafür bin ich schuldig und von mir aus ohne Gnade.
Weil es absolut zu verantworten ist, wie du oder ich in einer schlichten Aufgabe immer wieder scheiterst / scheiterte.
Sage es mir, ist dieses Verlangen so stark zu spielen - ohne es sonst nicht aushalten zu können ?
Dann scheinen wir halt uns dem absolut unterworfen zu haben, du bist halt noch dabei.
Ich aus der Ferne, da mag es etwas leichter sein mit meinem zeitlichen Abstand.
Es soll dir gut gehen, es soll deiner Familie und Freunden gut gehen, so wird es aber nicht immer sein.
Du spürst es doch gerade in diesen Tagen, diese Sucht wird immer jenes behalten für was sie auch steht.
Verlust !Es wird immer nur darauf ankommen, für was du stehst!
Durchhalten ?
In deinem inneren Leben musst du durchhalten, was auch alles so geschieht um dich.
Geht es nicht, rate ich dringend noch intensiver nach zielführender Unterstützung zu greifen. Du nutzt das Spielen zu einer entlasteten Befreiung / Beruhigung, machte ich auch und es engte mich jedes mal aufs neue ein.
Kaum noch Luft aber
nicht bis zum letzten Atemzug!
Und nun kann ich befreit darüber schreiben und ich akzeptiere dein Verhalten auch nicht.
Sonst könnte ich auch in einem Forum für Gartenfreunde schreiben.
Akzeptiere du dein Verhalten auch nicht mehr, Selbstlügen werden dir nichts gutes geben.
Was ist aus dem Backen geworden ? Du hast es doch sehr gemocht.
Und da gäbe es doch noch so viel viel mehr, was dich wirklich beruhigt und nicht beraubt.
Du bist nicht auf Null....sondern sofort wieder ganz oben ohne dem Glücksspiel.
Keine Lebenszeit daran verschwenden, dem verlorenen Geld / Zeit nachzuweinen.
Gesunden , daran zu arbeiten und dein Potential endlich einmal nutzen.
Alles andere kennst du ja leider.
Liebe Grüße