Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin zu emotional für Glücksspiel/ nicht dafür gemacht zu verlieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F
Moin Fragender,

So schlecht wie du über dich selber denkst, denk niemand sonst. In den Beratungsstellen sowieso nicht die wissen das Spielsucht eine Krankheit ist. Warum sollte ich jemand schlecht über einen Kranken denken. Ganz langsam fängst du an dich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Von mir kann heute jeder wissen dass ich Spieler bin, darum denkt niemand schlecht über mich. Und wenn dann ist es sein Problem.
Es ist keine Schande krank zu sein, es ist eine Schande nichts dagegen zu tun.
Der erste Schritt der anonym Spieler: Wir gaben zu dass wir dem Spielen gegenüber machtlos sind, und unser Leben nicht mehr meistern konnten.
Kannst du damit etwas anfangen?
Taro


Ich kann den letzten Absatz nicht so genau einordnen

Es gibt wirklich was gegenüber dessen ich wohl machtlos bin aber ich weiß nicht was es ist. Ist es wirklich das spielen?


Ja ich glaube du hast Recht ich setze mich gerade mit so manchen auseinander.
Beunruhigend waren nämlich die letzten Monate für mich durchaus , (hauptsächlich?) wegen Glücksspiel


Übrigens ist das alles so komplex dass ich wirklich noch null dahinter blicke :(
  • IP logged
 

F
Und kennt ihr diese Gefühl wenn ihr euch einsam und verloren fühlt. (ich würde grad gern die zeit zurückdrehen und hätte meine ex freundin im arm)

und dazu ist es auch noch eigene Dummheit. Also es fällt mir grade schwer zu glauben dass ich das gestern war, wisst ihr wie ich meine. Egal ob mit oder ohne Alkohol
  • IP logged
 

F
Nun habe ich das Gefühl, dass ich es dieses Mal nicht so einfach vergesse zum einen und es mir eher eine Lehre ist zum anderen.


Ich denke dieses Mal dass ich es schaffen werde vom Glücksspiel genügend Abstand zu nehmen.
Und zwar weil ich mir gerade einen Plan gemacht hab was in meinem Leben wichtig ist und was ich zB so alles tun kann, was wichtig ist. Dazu was ich mir gutes tun kann usw und so fort. Da wären auch Dinge die sich sicher wesentlich besser anfühlen als kurze Zeit zu spielen , zB in tolle Schwimmbäder fahren und sowas. Einfach ein Mal jeden Monat oder spätestens jeden zweiten sich wirklich was besonders Gutes zutun , ist nämlich einer meiner Punkte.


Und mir wurde bewusst dass ich keinen Grund habe dem verlorenen nachzujagen. Weil es nur Glückssache wäre. Und dazu habe ich ja geschrieben was es grundsätzlich alles zerstören kann.

Vor allem aber  werde ich es mir auch gar nicht möglich machen: Die einzige Bezahlart die ich noch nutzen wollte und konnte war zuletzt skrill. Hierbei ist es mir gestern passiert. 
Die habe ich bereits angeschrieben dass sie mein Limit nun sehr stark senken solen. (50Euro monatlich als Verfügungsrahmen möchte ich erlauben falss ich damit irgendwann mal etwas kaufen müsste, denn paysafe ist schon gesperrt und neteller auch). 
Wenn sie sich weigern sperre ich sie ganz bzw. sperre mein Online Banking. Das wäre ärgerlich aber nötig.  Weil ich bei skrill ja auch nicht mit der extase gerechnet hätte.

Das warum es passiert ist spielt in meinen Augen keine Rolle mehr und so genau muss ich meinen Beweggrund nicht verstehem sondern es ist einfach passiert.
Und es reicht mir zu wissen, dass mein Glücksspielverhalten äusserst problematisch ist derzeit und ich dieses Mal eine Lehre rausziehe.
In 2 Jahren also im Übergang von einem Jahr zum anderen praktisch in jedem Jahr auf die Schnell nen Tausender zu verzocken, passt überhaupt nicht zu mir und zu meiner Ideologie. Eine Erfahrung die ich nun nicht gebraucht hätte. Aber sie ist da.

Was einen nicht umbringt macht einen stärker.

Ich besinne mich auf alles andere was wichtig ist,auf meine Liste, und lasse mal von mir hören bei Gelegenheit.
Und dass man sich mal einsam fühlt oderso das kann ja vorkommen aber ich werde auch das garantiert nicht mehr als Rechtfertigungsgrund zu spielen nehmen, falls es mal so ist.


Ich hoffe dass mir der nicht so optimale Start ins Jahr in der Hinsicht etwas bringt und mein Plan bald aufgeht. Sowie dass ich mich vom Glücksspiel nun über vermehrte Monate abwende und dann vielleicht auch ganz abwende.
  • IP logged
 

T

Taro

Nun habe ich das Gefühl, dass ich es dieses Mal nicht so einfach vergesse zum einen und es mir eher eine Lehre ist zum anderen.


Ich denke dieses Mal dass ich es schaffen werde vom Glücksspiel genügend Abstand zu nehmen.
Und zwar weil ich mir gerade einen Plan gemacht hab was in meinem Leben wichtig ist und was ich zB so alles tun kann, was wichtig ist. Dazu was ich mir gutes tun kann usw und so fort. Da wären auch Dinge die sich sicher wesentlich besser anfühlen als kurze Zeit zu spielen , zB in tolle Schwimmbäder fahren und sowas. Einfach ein Mal jeden Monat oder spätestens jeden zweiten sich wirklich was besonders Gutes zutun , ist nämlich einer meiner Punkte.


Und mir wurde bewusst dass ich keinen Grund habe dem verlorenen nachzujagen. Weil es nur Glückssache wäre. Und dazu habe ich ja geschrieben was es grundsätzlich alles zerstören kann.

Vor allem aber  werde ich es mir auch gar nicht möglich machen: Die einzige Bezahlart die ich noch nutzen wollte und konnte war zuletzt skrill. Hierbei ist es mir gestern passiert. 
Die habe ich bereits angeschrieben dass sie mein Limit nun sehr stark senken solen. (50Euro monatlich als Verfügungsrahmen möchte ich erlauben falss ich damit irgendwann mal etwas kaufen müsste, denn paysafe ist schon gesperrt und neteller auch). 
Wenn sie sich weigern sperre ich sie ganz bzw. sperre mein Online Banking. Das wäre ärgerlich aber nötig.  Weil ich bei skrill ja auch nicht mit der extase gerechnet hätte.

Das warum es passiert ist spielt in meinen Augen keine Rolle mehr und so genau muss ich meinen Beweggrund nicht verstehem sondern es ist einfach passiert.
Und es reicht mir zu wissen, dass mein Glücksspielverhalten äusserst problematisch ist derzeit und ich dieses Mal eine Lehre rausziehe.
In 2 Jahren also im Übergang von einem Jahr zum anderen praktisch in jedem Jahr auf die Schnell nen Tausender zu verzocken, passt überhaupt nicht zu mir und zu meiner Ideologie. Eine Erfahrung die ich nun nicht gebraucht hätte. Aber sie ist da.

Was einen nicht umbringt macht einen stärker.

Ich besinne mich auf alles andere was wichtig ist,auf meine Liste, und lasse mal von mir hören bei Gelegenheit.
Und dass man sich mal einsam fühlt oderso das kann ja vorkommen aber ich werde auch das garantiert nicht mehr als Rechtfertigungsgrund zu spielen nehmen, falls es mal so ist.


Ich hoffe dass mir der nicht so optimale Start ins Jahr in der Hinsicht etwas bringt und mein Plan bald aufgeht. Sowie dass ich mich vom Glücksspiel nun über vermehrte Monate abwende und dann vielleicht auch ganz abwende.

 :o :o :o :-\ :-\ :-\ OMG
UNFASSBAR, Du willst es nicht verstehen.
  • IP logged
 

:o :o :o :-\ :-\ :-\ OMG
UNFASSBAR, Du willst es nicht verstehen.

Unfassbar schwer, dich aus der Ruhe zu bringen   ;D ;D ;D
  • IP logged
 

Hallo Fragender27,

es ist egal wie oft jemand die Kontrolle beim Spielen verloren hat, ob nun 2 mal, 15 oder 400 mal.
Auch ist es egal ob jemand überhaupt einmal die Kontrolle dabei verloren hat und nicht immer alles verspielt hat.
Sich ein Limit setzen kann oder nur Sonntags an geraden Kalendertagen zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr spielt.
Ab jenem Moment wenn jemand sich hier anmeldet und Rat oder Hilfe sucht, gibt es keine Kompromisse dabei!

Du bist nicht alleine mit diesen Sorgen, wirst es aber immer bleiben ohne nachgeben zu können.
Nicht vor den Dingen die wir alle hier berichten, sondern vor Dir selbst.
Du kannst nicht über Deinen Schatten springen, höre auf damit.
Ist diese Sucht so stark dass Du Angst davor hast unterzugehen?
Diese Angst scheint bei weitem noch nicht groß genug zu sein und die eigentliche Angst wäre , nicht immer genug Geld zu haben um zu spielen.
Die Gedanken eines Spielers kennen wir doch zu gut, glaube mir.
Halbherzige verzerrte Ansätze, Spielfrei zu sein fällt einem im dem Moment leicht, sich auch endlich begreifen zu können.
Wie sehr ein Sklave gewesen zu sein und sich immer wieder selbst überredet hat.
Dies ist noch so stark bei Dir zu erkennen, dass es sich weiterhin immer im Kreise dreht.
Schaue doch was Du alles machst und denkst, ein Spiel , noch eines und dann haste die Schnauze voll davon ?
Höre auf zu träumen.
Diese Münze hat keine zwei Seiten, ich brauchte so lange um es eines Tages greifen zu können.
Nicht weil ich Angst hatte, sondern weil ich im Grunde keine hatte!
Ich bin vor ihr nämlich nur geflohen!   

Zu emotional für Glücksspiel / nicht dafür gemacht zu verlieren?
So etwas als Frage zu stellen....oder es in Frage zu stellen ist sehr bedenklich.
Völlig falscher und unnötiger Ansatz.
Möchte es auch gar nicht weiter erläutern.

Ich antworte Dir ja auch, wie alle hier.
Wenn es Dir eines Tages hier so vorkommt wie eine Wand, kannst Du die vielen Türen halt nicht sehen.
Man kann sie nur sehen wenn hinter einem alle schon verschlossen sind.   
Nützt doch nichts, wenn es noch nicht so ist bei Dir.
Wäre es einen Willensfrage ?
Nein, alles nur eine Frage des Bewegens, reine Logistik in Deinen Gedankengängen.
Und mein ganzer Text beruht nur auf einer Tatsache, ich kenne den ganzen Scheißdreck.

Liebe Grüße   
   

     


 


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fragender27

F
Es ist wirklixh Scheißdreck bzw kann zu Scheißdreck weeden und das wuede es bei mie jwtzt schon finde ich.

Ich bin gerade etwas angetrunken aber ich glaube ich bin jetzz drauf gekommen warum ich plötzlich so exzessiv gespielt habe.
Es liegt irgendwie auf der Hand.

Bin in ner Ausbildung die nicht in meiner Heimat sondern nen ganzes Stück weg stattfindet . Dort muss igh mir eine Wohnung finanzieren.
Meinen Job liebe ich jetzt schon sehr.
Aber die Kosten machten mir von Anfang an etwas Angst.

Meine wohnung ksitet 400 euro warm da is strom müll heizung wlan und wasser inklusive, verdienen tue ixh800 euro netto.

eine billigere wohnung habe ich nicht gefunden aber denke geht klar.
aber dennoch werde ich wohl mehr ausgeben als ich einnehme in jedem monat. denn ich fahre auch in meine heimat weil da ebenfalls die ausbildung stattfindet also das wechselt sich ab.


denke mal ich hab so eine panik vor den ganzen kosten dass ich mich mitunter in glücksspielnflüchte deswegen. das ist völlig hirnrissig denn nur hierdurch können probleme entstehen.

meine eltern meinten auch sie unterstützen mich finanziell wenn es nötig ist

nun habe ich aber scheisse gebaut wie ihr ja wisst und igh weiss nicht mehr was ich machen soll oder ihnen sagen soll.

und wie denkt ihr zum finanziellen....
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AlexandraX

Hallo Fragender,

eine all Inklusive Wohnung für 400 € ist schon ein Glücksfall, mit 50% deiner Ausbildungsvergütung abgedeckt.
Dazu finanziellen Halt Deiner Eltern und bist auch motiviert auf Deine Aufgaben dort.
In so jungen Jahren ein durchaus stabiles Fundament.

Dahinter steckt doch Dein ganzes Leben, Deine Zukunft, Deine Familie.
Das einzig instabile dabei bist Du selbst.
Arschbacken zusammen und die Spannung halten...oder aufgeben in Raten.
Du selbst bist in der Pflicht, verantwortlich ...mit oder ohne psychischen Leidens.
Entscheide selbst ob Du es Deinen Eltern sagst, dann hätten sie Sorgen sicherlich.
Doch die sind ist eh da, auch wenn sie es noch gar nicht wissen...im Verborgenen. 
Auch wenn meine Eltern mir nicht jenes gaben was ich mir wünschte, schuldig blieb ich ihnen nichts.

Liebe Grüße
 
       

   
  • IP logged
 

A
Moin Fragender,
Ich verstehe Deine Existenzängste, Du hast noch wenig Erfahrung im Leben gesammelt, um Dich auf Deine Stärke zu besinnen. Mit Spielsucht ist immer zu wenig Geld da....
2/3 meines Einkommens geht für die Warmmiete weg, es ist knapp, aber auch das geht. Man muss Prioritäten setzen.

Spielsucht behandeln lassen und, wenn das Verhältnis gut ist, mit Deinen Eltern sprechen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu: zu den Dingen stehen und neue Erfahrungen sammeln.
Menschen machen Fehler, können aber daraus lernen. Hab Mut, Dich Problemen zu stellen.
Liebe Grüße Alexandra
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fragender27

F
es ist schlimmer geworden, viel schlimmer.
ich sehe jetzt ein echtes problem eine krankheit in mir.
die meine krankhafte artbzu spielen scheinbar auslöst.
jedenfalls schaff ich es nicht allene oder traue mir nich mehr genug um das alleine hinzubiegen.

morgen rede ich mit einem arzt
ich kann jetzt niczt mehr ich hoffe allesnwird diesmal gut
  • IP logged
 

F
Moin Fragender,
Ich verstehe Deine Existenzängste, Du hast noch wenig Erfahrung im Leben gesammelt, um Dich auf Deine Stärke zu besinnen. Mit Spielsucht ist immer zu wenig Geld da....
2/3 meines Einkommens geht für die Warmmiete weg, es ist knapp, aber auch das geht. Man muss Prioritäten setzen.

Spielsucht behandeln lassen und, wenn das Verhältnis gut ist, mit Deinen Eltern sprechen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu: zu den Dingen stehen und neue Erfahrungen sammeln.
Menschen machen Fehler, können aber daraus lernen. Hab Mut, Dich Problemen zu stellen.
Liebe Grüße Alexandra


Danke für die Antwotz

aber es wurde verhältnismässig so schlimm dass ich nun nicht mehr kann

Ich verstehe mich selbst niht mwhr :((
ich gehe zu einem Arzt und hoffe ich kriege hilfe

wenn ich an meine Tatwn denke kann ich heulen

es gibt positive Seiten meines Lebens wie meine Ausbildung meine Familie meine Freunde..
aber wenn ich dran denke wie ich mit dem Spielen anfing nun alles zu zwrstören, wie es eskaliert dann kriege ich keine Luft.

Dazu hat meine Exfteundin mich damals aberviert und jetzt weiss ichbwarum  weil ich ein dummer Mensch bin..
  • IP logged
 

F
Meine Eltern und meine Familie dürfen nie etwas von erfahren

Ich wäre das schlechtes Vorbild der Welt für meinen kleinen prfekten Bruder der alles besser macht une kann als ich. Aber ich gönne es ihm.
Ich reite mich teils selbst in die Scheisse
in dem fall jedenfalls

wie ihr merkt mache ich alles falsch und er aber alles richtg
und genau deswegen soll er NICHTS mehr von glücksspiel hören

oft komme ich selbst wieder raus oder alles wird besser aber diesmal geht es nicht alleine.
sonst klappt alles immer egal was mir passiert usw.. diesmal brauch ich hilfe weil ich kanm nicgt mwhr.

Ich hoffw ein Arzt kann mir helfen

Wenn ich weiter mache gefährde ich mein Leben was ich ohne meine Freundin jetztvhabe und ich rede von Ausbildung, Wohnung , Familie Freunde Geld was mir noch bleibt
Es wäre alles noch gesichert aber ohne Hilfe kann ich nicht mwhr

freundin habe ich ja niczt mehr aber ich muss das jetzt schafeennund aufhören

Ihr merkt wie dumm ich bin oder
  • IP logged
 

Hallo Fragender27,

es scheint immer dramatischer zu werden, absolut wenn Du etwas nicht alleine schaffst ist Hilfe unbedingt angebracht.
Du umschreibst alles nur, völlig aufgeregt und in Panik, kannst Du es nicht an irgendeinem Punkt festmachen ?
Auch Dein Arzt bräuchte Anhaltspunkte, ein pathologischer Spieler zu sein ist aber definitiv einer.

Wenn Du möchtest könntest Du unter diesem Link etwas finden, eine Gelegenheit um intensiver darüber zu schreiben.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=893.msg11231#msg11231

Grüß Dich
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carru

F
Hallo Fragender27,

es scheint immer dramatischer zu werden, absolut wenn Du etwas nicht alleine schaffst ist Hilfe unbedingt angebracht.
Du umschreibst alles nur, völlig aufgeregt und in Panik, kannst Du es nicht an irgendeinem Punkt festmachen ?
Auch Dein Arzt bräuchte Anhaltspunkte, ein pathologischer Spieler zu sein ist aber definitiv einer.

Wenn Du möchtest könntest Du unter diesem Link etwas finden, eine Gelegenheit um intensiver darüber zu schreiben.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=893.msg11231#msg11231

Grüß Dich


ich knn nicht mwhr :(
mein leben ist doch schon jezzt gelaufen

erst verlier ich meine freundin die ich liebte
und nun verzock ich auch noch all mein geld.
jeder wird mich zurecht hassen....
ich hasse mich selbsz auch
und meine ex hat michbwohl zurecht nicht geliebt

glaube auch nicht dass der arzt morgen was für mich tun kann und zweifele dran überhaupt hinzugehen :((

das svhönsze innmeinen leben wird nie mehr zurückkommen
ich komm nicht drauf klar glaub ich
mit meiner ex freundin dass dad für imer vorbei ist aucz wenn es schon 2 jahre her ist

ich hab alles versucht und wo bin ich jetzt
ich hab zwar job und wohnung aber was bringt es wennnich    exzessiv glücksspiel spiele

und mit mitte 20 sieht es düster aus
  • IP logged
 

Hallo Fragender,

bei allen schlechten Dingen die ich erlebte und ich hätte auch daran zerbrechen können.
Tat es aber nicht, weil ich mich gewehrt habe noch mehr zu jammern als ich es eh schon tat.
Da vorne ist Dein Leben doch nicht da hinten in der vergangenen Zeit.
Nehme alles mit in deinen Gedanken aber lasse immer ganz viel Platz in deinem Raum der Gefühle.
Sonst wird es zu eng für alles Gute was ganz sicher noch kommen mag.

Seit Du hier geschrieben hast, vom ersten Tag an bist Du stehen geblieben.
Fange nicht an auch noch Rückwärts zu gehen.
Dies alles hier vermag Dich event. nicht zu motivieren, solange Du dich selbst demotivierst.

Grüß Dich 


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carru

 
Nach oben