Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg ....

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#105: 04.01.2017 14:37:45
Hallo,

auch nochmal von mir und es wird wohl kaum jemand hier anders sehen.
Besser geht es kaum!

Details werden nun halt abgearbeitet,ich brauchte Jahre und bin immer noch nicht soweit wie Du Stefan.
Du kamst hierher und schriebst hier keine Parolen und Schwüre.
Du hast es angepackt!

Ich wünschte mir Deine Frau würde diesen Thread hier lesen.
Spielsüchtige Menschen und Angehörige haben Dir hier geantwortet.
Ich bin ein Spieler und bin froh auch noch ein "Schüler" zu sein.

Gruß aus dem tiefen Süden  :)   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#106: 04.01.2017 14:44:37
So böse die ganze Angelegenheit auch ist ... irgendwie fällt mir dazu nur ein "dummer" Spruch ein: "Läuft doch !"

Ich find das sooo klasse, dass du dich jetzt um die wirklich wichtigen und richtigen Dinge im Leben kümmerst.
Du fegst ja zur Zeit mit einem besonders großen Besen durch die Scherben.
Trotzdem immer mal die Augen öffnen und schauen ob nicht etwas auf der Strecke bleibt.

Schön dass du hier bist und schön deinen Werdegang zu lesen.
Gibt sicher vielen Mut und Hoffnung es "selbst" auch irgendwann einmal zu schaffen.

Gruß aus dem hohen Norden :)

Danke, lieber Fred. Ich habe im Moment auch ein gutes Gefühl in mir - klar gibt es auch ab und an auch gefühlsmäßige Rückschläge, aber die dürfen auch sein und die lasse ich zu. Und wenn ich mit meinen Gedanken, meinem Tun (und Lassen) hier auch nur EINEM Menschen helfen kann, dann macht das Hiersein (und das Hierwohlfühlen) nicht nur für mich einen Sinn.

Danke auch Dir, Jacky1 für Deinen tollen Beitrag.

Und jetzt mal eine abgedroschene Phrase: Ich bin absolut froh und dankbar, hier zu sein. Ich bekomme durch so viele von Euch einen wahnsinnigen Input, das ist der Hammer! Danke für jeden einzelnen von Euch. Und danke auch für so manchen Tritt in den A.....llerwertesten :-)
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: Mein Weg ....
#107: 04.01.2017 17:49:48
Hallo

zum *lieblings Thema* auch was sagen möchte...nur meine Einstellung und momentane Meinung...

Ich finde eigendlich alle Pro und Contra Punkte irgendwie *richtig*...man/ich muss es für sich/mich selber gut überdenken.

Wenn das Agument ist, dass ich ja durch krankhafte Spielsucht mein Geld investiert habe..und das ein Grund wäre, es zurück fordern zu können...dann müssten mir die Hallenbetreiber auch mein Geld zurückgeben. Das kann also nicht mein Agument sein.

Das es sich um etwas illegales ungesetzliches handelt, worauf ich mich eingelassen habe...um es zurückfordern zu könne..auch nicht.
Denn wenn ich etwas illegales /ungesetzliches mache..auch dann wenn ich krank bin...muss ich meine Konsequenzen daraus zahlen.

Das hat für mich aber ncihts mit Spielschulden =Ehrenschulden zu tun...dieser Leitsatz diente eher nur dazu sich Geld zum Zocken borgen zu können.

Dem Agument, dass ein Süchtiger unter den Folgen seiner Sucht hart leiden muss, um aufhören zu können, folge ich. DAS ist einfach so und eine gute Lernquittung, ist das.

Wenn ich nun aber die Möglichkeit hätte...gesetzlich legitm mir mein Geld zurück holen zu können...DANN würde ich es auch versuchen. Und wenn ich das Geld dann anderen guten Zwecken spenden würde. ...und somit immer noch an die eigene Rückzahlungspflicht gebunden wäre, so wäre das ok für mich. Warum immer nur schwarz oder weiß...wenn beides geht ?

Als damals die Gebühren von Krediten zurück verlangt werden konnten...habe ich das selbstverständlich getan. Weil es die gesetzliche Möglichkeit dazu gab. Der Vertrag den ich einst unterschrieben hatte war ja dann wohl ungesetzlich und damit nichtig. Das konnte ich als Verbraucher aber nicht wissen, die Banken wohl eher. Eine Unverschämtheit empfand ich es eher, dass man es bis zu einem bestimmten Termin selber zurückforden musste, statt das es automatisch zurück erstattet wurde. 

Darauf zu verzichten, sehe ich als Dummheit an oder einfach falsch angebrachten Stolz. Beides habe ich zu genüge...nur da bin ich GsD davor verschont geblieben.

Letztendlich kann und darf das jeder für sich persönlich entscheiden...aber die verschiedenen Ansichten sind interessant zu erfahren.

lg karo





  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

Re: Mein Weg ....
#108: 04.01.2017 19:39:57
Hallo,

ich finde das Thema auch sehr interessant.

Da werden Aspekte genannt, die mir so nicht eingefallen wären, über die ich so nie nachgedacht habe.

Beide Seiten sind gut nachvollziehbar für mich.

Letztlich finde ich es wichtig, dass du Stefan, gemeinsam mit deiner Frau den Weg wählst, mit dem ihr am besten leben könnt. Eine Entscheidung, hinter der man gemeinsam steht, ist super, gibt Entschlossenheit und Kraft.

Immer wieder toll, deine Geschichte zu lesen.

Danke und Toi, toi, toi

 :-*

  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Weg ....
#109: 04.01.2017 19:41:44
Hi Stefan!

Zitat
Du hast Deine Meinung - ich habe meine.

So soll es sein und so soll es auch bleiben!

Zitat
Das Geld von den Kindern haben wir genau heute vor einem Jahr bekommen. Und Ende Februar war es alle. Für so einen langen Zeitraum zurück kann ich meines Erachtens nie und nimmer einen Chargeback machen. Außerdem sind damals diese Gelder via Sofortüberweisung geflossen.

Das sind tatsächlich zwei Kriterien, die ein Chargeback unmöglich machen!
Schade ...

Danke Dir für diese Infos!

  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Weg ....
#110: 04.01.2017 19:50:13
Hi Fred!

Zitat
Das Risiko, dass bei mir Denkprozesse in der Art von "ach war doch gar nicht so schlimm, Geld ist doch wieder da" einsetzen wäre mir persönlich zu groß.

Solch ein Argument kann ich nachvollziehen!
Im Grunde wird das Geld damit erneut "ausgegeben", ohne es zurückgeholt zu haben.
Es würde sich Zeit für die Genesung erkauft.

@Jacky

Ein eigenes Thema? Leg los ... :-)

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#111: 04.01.2017 20:29:54
Hallo,

ich möchte kurz auf eine Gefahr hinweisen,die sicherlich nicht kleiner wird durch meinen Beitrag.

Als durchtriebener Spieler,der ich sicherlich war.
Da versichere ich mich doch gleich gegen einen möglichen Verlust meines Geldes.
Spiele online auf Malta und bezahle über Pay Pal.
Aber mal so richtig!

Die Stornierung ist leicht zu handhaben.
Die folgende Begründung auf mögliche Ansprüche dritter,noch leichter.
Mit etwas Geschick sind verschiedene Pay Pal Konten auch kein großes Problem.

.......
Take me down to the paradise city
where the grass is green and the girls are pretty
......
 
Liebe Grüße   
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#112: 04.01.2017 21:32:30
Ich würde in Sachen Finanzen hier gar nichts mehr machen. Der Fokus muss ein anderer  sein! Wenn meine Frau oder wem auch immer ich meine Finanzgeschäfte übertragen habe, es zurückholen will, dann nur zu! Ich als Spieler sollte ganz klar Abstand nehmen und mich auf meine Genesung konzentrieren! Es gibt andere, wichtigere Probleme genug!!!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

O

Olli

Re: Mein Weg ....
#113: 04.01.2017 21:55:23
Hi Jacky!

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass so etwas vorkommt ...

Jedoch: Dazu benötigst Du schon einen gewissen erhöhten Grad an krimineller Energieen.
Kann man Dir dies nachweisen, erfüllst Du einen Straftatbestand, der mir gerade nicht in den Sinn kommt.
Du kannst da heftigst bestraft werden!

Einmal ein solches Chargeback durchgeführt, schmeißt Dich PP sofort raus! Alle Konten sind dicht!

Weiterhin wirst Du in etlichen OCs gesperrt - die sind wohl recht nett informationsaustauschmäßig miteinander verbunden.

Also ... machst Du das nur einmal ...

OK, bei Kreditkarten geht das Chargeback ja auch - zweimal machst Du es also, wenn Du ein für Dich offenes OC findest ... deren Vervund sperrt Dich dann auch wieder ...
Und dann? (Kriminelles) "Absahnen" sieht für mich anders aus ... :-)
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#114: 04.01.2017 22:08:21
Guten Abend,

So langsam, finde ich, driftet diese Diskussion hier von meinem Weg ab. Ich hatte ja schon vor längerem Mal einen Thread dazu eröffnet, vielleicht kann diese Diskussion dort weitergeführt werden.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht gerne im Mittelpunkt stehen, aber seit einigen Posts geht es nur noch um das Thema. Darüber zu reden ist wichtig, ich frage mich nur gerade, ob die allgemeine Diskussion darüber an dieser Stelle angebracht ist.

Wenn ihr anderer Meinung seid, lasst sie mich wissen. 😀

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#115: 04.01.2017 23:49:03
Hallo Stefan,

ja Du hast natürlich recht.
Sorry hierfür,es wird sich sicherlich ein anderer Ort finden.

Liebe Grüße

  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#116: 05.01.2017 11:41:57
Hallo miteinander,

obwohl draußen die Sonne scheint, ist heute so ein Tag, wo ich sehr ambivalent fühle. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das ich schlecht geschlafen habe (seit 03:00 Uhr wach :-( ), oder ob es die vielen Fragen sind, die in meinem Kopf schwirren .... Ich kann es nicht sagen.

Hab aber auch nicht unbedingt die Zeit, jetzt tiefer in mich hineinzuhören - ich muss ja zwischendurch auch noch ein wenig arbeiten ;-)

LG
Stefan



  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#117: 05.01.2017 12:46:26
Hallo Stefan,

dies hier ist ja alles schön und wichtig,auch Deine Besuche in der SHG,Gespräche mit Deiner Familie und ein Auseinandersetzen damit.
Aber die Erdrotation geht natürlich weiter!
Die Zeit  bleibt nicht stehen,eure Lebenszeit bleibt nicht stehen.
Jahreszeiten wechseln sich und die Kinder werden größer.

Nicht vergessen wieder zu leben und einmal fünfe gerade sein lassen.

Man muss nichts mehr pushen,man hat halt gespielt und Gelder sind nun weg.
Andere verlieren ihr Leben,weil sie sich an jenes klammern was einst war.

Somit gebe ich Dir meine Absolution  :) sie mag nicht viel wert sein in manchen Augen.
Doch kam sie von einem pathologischen Spieler.

Sei es einfach....und versuche es nicht zu werden.

Liebe Grüße       
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

s
Re: Mein Weg ....
#118: 05.01.2017 15:06:49
Hallo,

Und wieder hast Du, Jacky, es geschafft, mich emotional zu berühren. Auch ein Grund, warum ich hier bin. Ich danke Dir für diese Zeilen.

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: Mein Weg ....
#119: 05.01.2017 18:37:33
Hallo Stefan,

gerade am Anfang der neu entschiedenen Abstinenz , sind die Muster , die Gewohnhheit noch sehr präsent und aktiv.

Wenn bei mir der Spielwunsch sich wieder meldet, nehme ich ihn an und sage mit innerlich...der Wunsch ist verständlich...aber die Umsetzung bringt mir nichts Gutes. Gleichzeitig vermeide ich es, mich in euphorische Illusionen, die das Spielen mir geben könnte , zu verlieren und denke statt dessen daran, warum ich denn spielfrei sein will. Erinnere mich an das elende Kämpfen nur um mein eigenes Geld zurück zu gewinnen und sehe mich, wie ich immer tiefer damit mich reinwurschtel...und viel zu viel Zeit und Geld...für diesen Scheiß drauf gegangen ist.

Ich gebe zu..mir fällt es schwer..etwas anders "schönes" , befriedigendes für mich zu finden...viel und zu oft erscheint mir alles öde und fad. Die Spielsucht hat mich dahingehend total versaut. Aber ich werde etwas finden, ganz bestimmt....und du auch !

Wir brauchen Geduld und Verständnis für uns selber...ich will lieb zu mir selber sein ....das soll heilen helfen :-)

lg Karo

  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

 
Nach oben