Nach unten Skip to main content

Neueste Beiträge

1
Sternstunden / Re: Erfolgstabelle
« Zuletzt von Fred am Heute um 08:26:13 »
Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Carru 20.12.202241
Salt71 26.07.2022188
Adri 23.07.2022191
Tobi 11.12.2021415
Andre12 02.03.20201064
Medea 23.12.20191134
MadMax123 17.08.20191262
Jkler17.03.20181780
sstteeffaann11.12.20162241
Svart02.12.20162250
Apathetic14.10.20162299
Jacky 15.08.20162359
Fred15.08.20152725
Schowski8107.02.20152914
amTiefpunkt10.10.20123764
Taro30.12.199210988

Details zur Tabelle

Erstellt: 30.01.2023 00:01:10
2
Tagebuch / Re: AlexandraX Tagebuch
« Zuletzt von AlexandraX am Gestern um 19:49:32 »
War wohl nix, mit Sohni etwas zu machen. Der Ärger darüber hat sich gelegt, und ich erkenne, dass ich mich mehr über mich selbst ärgere. Ich wurde zigmal versetzt und jedesmal bin ich wieder überrascht, tststssss irgendwie hat das auch seine Komik.
Kaum habe ich das erkannt, bin ich entspannt.
Diese Wechselbäder Auf und Ab, heute geht's mir gut, gestern und vorgestern waren übel, sind ultra anstrengend. Und nun dieses Gefühl, "war was?" So, das halte ich jetzt mal fest  ;D
3
Angehörige / Re: Angehörigen ABC
« Zuletzt von AlexandraX am Gestern um 19:39:05 »
R Rastlosigkeit
Spieler und Angehörige geraten sowohl beim Entschluss, sich der Spielsucht zu stellen, als auch während des "nicht mehr/ noch nicht (ein Leben ohne) ", in eine innere Unruhe. Sie kann für die Angst stehen, wie geht es weiter?

4
Sternstunden / Re: Erfolgstabelle
« Zuletzt von Fred am Gestern um 09:07:14 »
Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Carru 20.12.202240
Salt71 26.07.2022187
Adri 23.07.2022190
Tobi 11.12.2021414
Andre12 02.03.20201063
Medea 23.12.20191133
MadMax123 17.08.20191261
Jkler17.03.20181779
sstteeffaann11.12.20162240
Svart02.12.20162249
Apathetic14.10.20162298
Jacky 15.08.20162358
Fred15.08.20152724
Schowski8107.02.20152913
amTiefpunkt10.10.20123763
Taro30.12.199210987

Details zur Tabelle

Erstellt: 29.01.2023 00:02:20
5
Bitte lesen / Re: Neuer "Forums-Unterbau", bitte um Infos
« Zuletzt von Fred am 28.01.2023 16:50:48 »
#xh, alles wie immer. Ich wei@/ nicht was du meinst. Sieht alles so sch€?n aus wie immer. Welche Buchstaben sollen nicht gehen?? Das #x und das @/?? Also bei mir gehen sie!! 🤣🤣🤣

Du weißt schon sehr genau, wie man einen ahnungslosen Programmierer zur Weißglut bringt, oder ?
6
Bitte lesen / Re: Neuer "Forums-Unterbau", bitte um Infos
« Zuletzt von Fred am 28.01.2023 16:49:18 »
Klär doch mal mich, den Unwissenden auf.  :)

Der Support für PHP7.4 wurde eingestellt ( weltweit ), somit wird diese Version bei allen Hostern abgeschaltet.
Seit langem gibt es PHP Version 8 und aufwärts.
PHP ist eine Programmierspraches für's Web in der diese Forumssoftware programmiert wurde.

Unsere Forums-Version, der Chat, "sag danke" und einige andere Tools laufen nicht mehr mit PHP8
Somit waren einige manuelle Änderungen an diversen Scripten nötig, die ich mir zusammengoogeln musste.
Zum Testen muss ich jeweils eine Parallel-Installation des Forums machen.

Denn "einmal kaputt, immer kaputt" :-)

Das ganze Forum musste von ISO-irgendwas auf UTF-8 konvertiert werden.
Automatisch ging das leider nicht, weil er immer irgendwo mit einem Fehler aufschlug.

Auch automatische Updates auf neuere Versionen schlugen immer nur fehl,
weil ich bereits früher aus Unwissenzeit zuviel direkt  verändert habe.

Mangels Chat ist die aktuelle Version aber auch keine Alternative

Egal, das alles ist nicht mein Tagesgeschäft und ich kenne mich damit auch kaum aus.
Geb' ich ja ganz ehrlich zu. Web ist nicht meine Welt.

Die 8,- / Monat für den s.g. "Extended Service" haben mir aber keine Ruhe gelassen !

Ich denke jetzt ist erstmal ein paar Jahre Ruhe.

Kein Lob nötig, alles nur hingefrickelt und weiß selber nicht warum jetzt alles läuft  ;D
Reiner Zufall
7
Bitte lesen / Re: Neuer "Forums-Unterbau", bitte um Infos
« Zuletzt von JJ am 28.01.2023 15:24:50 »
#xh, alles wie immer. Ich wei@/ nicht was du meinst. Sieht alles so sch€?n aus wie immer. Welche Buchstaben sollen nicht gehen?? Das #x und das @/?? Also bei mir gehen sie!! 🤣🤣🤣
8
Bitte lesen / Re: Neuer "Forums-Unterbau", bitte um Infos
« Zuletzt von Andre12 am 28.01.2023 12:49:02 »

 "extended Support" für eine veraltete PHP Version monatlich zu bezahlen :-)


Gesundheit, ist das ansteckend ?  :)

Ok, es geht also um die Sicherheit der dynamischen Webseite hier ? Die derzeitige Version von PHP ist veraltet, die noch monatlich bezahlt werden muss. Wenn ich mich jetzt grob richtig belesen habe.

Mit der englischen Funktiontaste, hat das aber nix zu tun, oder ? Oder besteht die neue  andere Version, auf irgendeine englische Darstellung ?

Klär doch mal mich, den Unwissenden auf.  :)

Lieben Gruß

André

9
Bitte lesen / Re: Neuer "Forums-Unterbau", bitte um Infos
« Zuletzt von TAL am 28.01.2023 12:48:10 »
Danke für die Info.

Ich hatte es gestern oder vorgestern auch, daß ein Tagebucheintrag von Alexandra unlesbar war, weil die Umlaute und ß kryptisch angezeigt wurden. Das geht aber wieder.
Dafür kann man Mitteilungen jetzt direkt senden, wenn man bei Beiträgen einer Person auf das Feld neben dem Namen klickt. Dort sieht man auch, ob jemand gerade online ist. Ob man das braucht, keine Ahnung. Störend ist es aber auch nicht... naja...  jedenfalls nicht allzu lange, denke ich.

Und ja, "Thanked x times" und "The following users thanked this post:..." steht jetzt auf Englisch da, "Sternchen" und "Zitat" aber nicht. Dafür ist "Say thanks" und "Zitat" unter Beiträgen ziemlich 'prominent' geworden mit so einem komischen Symbol dahinter.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein allzu großer Einschnitt in Übersichtlichkeit oder Layout. Kann ich mich also irgendwann wohl ebenfalls dran gewöhnen.

Und 'auf den ersten Blick' fehlt einzig und allein die Menüleiste, wo man unter Anderem direkt auf "Chat", "Mitteilungen" oder "Abmelden" klicken konnte. Das ist aber jetzt ein Menü zum Aufklappen fast an derselben Stelle, also etwas nervig, aber auch noch okay.

-
Oh, das Antworten-Menü sieht auch etwas anders aus, aber das gucke ich mir eh nicht wirklich an. Da füge ich sowieso immer nur ins Kästchen ein - und das ist noch an derselben Stelle.
"Attachments and options" brauche ich auch nie anzeigen lassen.
-

Alles in Allem also ein eher geringer 'Einschnitt', wenn man bedenkt, was es anderswo für Probleme gibt, ältere Forensoftware übersichtlich, oder überhaupt nur 'am Laufen' zu halten, daher danke für die Mühe. : )

Und ja, den Geiz kann ich verstehen, bzw. den Gedanken "Das muß auch anders gehen."
10
Bitte lesen / Re: Neuer "Forums-Unterbau", bitte um Infos
« Zuletzt von Fred am 28.01.2023 12:31:18 »
Du bist ja wieder fürś Allgemeinwohl tätig. Danke dafür.  Or do I have to say : Thank you, now      :o

Die Alternative wäre gewesen, für einen begrenzten Zeitraum einen "extended Support" für eine veraltete PHP Version monatlich zu bezahlen :-)
Und so geizig wie ich bin, konnte ich mir das nicht gefallen lassen :-)

Nach oben