Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hallo zusammen

S
Re: Hallo zusammen
#15: 05.09.2024 15:53:27
Hallo MiLu,

Kein Problem, ich habe es auch keineswegs so verstanden.  Etwas "ruppig" vielleicht, aber damit habe ich kein Problem  ;)

So an alle: ICH HABE GUTE NEUIGKEITEN  ;D
Anstatt hier zu jammern und zu klagen wie hoch ich doch verschuldet bin usw. Habe ich mich gestern schon um einen Nebenjob gekümmert! Eben war ich da und ich kann am Samstag anfangen  ;D ;D ;D JIPIII
Die Schulden wollen ja abbezahlt werden (und vielleicht ging es euch damals nicht anders, aber die sind nicht mit 50€ getillt) wenn ich spielfrei werden will dauerhaft muss das Thema Geld, Mahnungen etc. aus meinen Gedanken verbannt werden. Ich werde mich definitiv auf das minimum einschränken und anstatt am 1ten eines Monats alles zu verschleudern werde ich Raten zurück zahlen und der Minijob wird mir hoffentlich dabei eine stütze sein, aber nicht nur das, ich bin beschäftigt und komme nicht auf dumme Ideen!!
Ich freue mich das ich es endlich anpacke und versuche mich aus diesem Loch zu graben, was zwar sehr tief ist, aber mit jedem abgezahlten Cent wird die Last hoffentlich ein wenig weniger werden!!!

Sonnige Grüße  :-*
  • IP logged

A
#16: 05.09.2024 18:51:26
Moin

dauerhaft muss das Thema Geld, Mahnungen etc. aus meinen Gedanken verbannt werden. Ich werde mich definitiv auf das minimum einschränken und anstatt am 1ten eines Monats alles zu verschleudern werde ich Raten zurück zahlen und der Minijob wird mir hoffentlich dabei eine stütze sein, aber nicht nur das, ich bin beschäftigt und komme nicht auf dumme Ideen!!

Bei aller Euphorie die Du gerade an den Tag legst, ein kurzer Hinweis.
Klar ist es müßig sich nur um das Thema Geld zu kümmern, sehr anstrengend. Denke aber daran, dass Geld für uns das Suchtmittel ist.
Wie schnell kommen beim zusätzlichen Verdienst die Gedanken : Ach, ein 50 er geht doch. Das Geld habe ich ja extra. Wir finden, oftmals keine Zeit
um uns zu kümmern oder warum dies nicht oder das nicht, aber Zeit zum Spiel finden wir immer.
Solange Du das Geld als Suchtmittel einstufst, solange wird der Druck da sein. Wer fühlte sich nicht schlecht nach dem Verspielen des letzten Cent
für den Monat ? Aber iwie waren wir danach auch frei. Das Geld/ Suchtmittel war weg und wir mussten auch nicht zwingend mehr los.
Jeder "Gewinn" flog wieder rein.
Schaue Dir also das Thema Geld und was das für Dich selbst bedeutet an. Das es für Dich als Zahlungsmittel eingestuft ist, das ist es nicht. Du weißt
wofür es einzusetzen ist, wofür Du es brauchst. Trotzdem flog es ja alles ins Spiel und für die Sachen, wofür es einzusetzen ist, ist es nicht mehr
da.
Sei ehrlich zu Dir selbst und ziehe daraus, was Du für Dich entdeckst, die Konsequenzen. Entlarve die Lügen vor Dir selbst.
Das Geld sollte auf Dein Konto liegen dürfen, ohne das es Dich juckt.

Viel Spaß auf Deiner Reise

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind, Stella

#17: 05.09.2024 19:51:53
Das Thema geld ist ja seit einiger Zeit (gefühlt) immer mal wieder Thema und ich kann Andre12 da absolut zustimmen.

Nach viel hin und her, über kein Konto, kein Bargeld, bis hin zu Taschengeld 5 Euro die Woche hielt ich mich für so stabil mir wieder eine Ec-Karte anzuschaffen (in Verbindung mit einem neuen Bankkonto zu besseren Konditionen) und ICH bin irgendwie noch weit davon entfernt das Geld, geld ist zum essen, einkaufen, spaß haben ( schon dreht sich der Kopf) spaß haben , ausgehen! besser, Hobbys pflegen, Klamotten, etc.
In Kombination mit der Vollsperre seit letzte Woche und noch dem Termin am Montag in der Suchtberatung gehts mir die ganze Woche schon ziemlich bescheiden, JETZT langsam lichtet sich der Nebel, ich denke ich hab übelsten Suchtdruck - ausgelöst genau durch diesen Gedanken - Ich kann jederzeit Geld haben und holen wenn ich möchte... Vorhin redete ich mit meienr Frau, noch recht stolz was ich alles erledigt habe und ja auch endlich wieder Konto und so "vernünftiger Mann mäßig" und im nächsten Moment hab ich Sie angeschaut und gesagt,...

Weiste was Schatz, das mit dem Taschengeld gefällt mir irgendwie besser...

Manche Menschen würden jetzt einen runter trällern von wegen blabla, Verantwortung dauernd abgeben ist ja auch keine Lösung, blablabla... Das mag ja sein, aber JETZT im Moment ist es die BESTE Lösung und in nem halben Jahr wirds wieder geübt/versucht.

Heißt für mich, ich MUSS nicht guter mann, vernünftiger Mann "spielen", ich schau mir das ein zwei Tage an wie es ist wenn ich die Karte habe und werde mich genau beobachten, "schlimmstenfalls" geb ich meiner Frau die Karte und bekomm halt wieder meine 5 Euro, was solls ist halt so....

Pass auf Dich auf ;)
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Stella