Das Thema geld ist ja seit einiger Zeit (gefühlt) immer mal wieder Thema und ich kann Andre12 da absolut zustimmen.
Nach viel hin und her, über kein Konto, kein Bargeld, bis hin zu Taschengeld 5 Euro die Woche hielt ich mich für so stabil mir wieder eine Ec-Karte anzuschaffen (in Verbindung mit einem neuen Bankkonto zu besseren Konditionen) und ICH bin irgendwie noch weit davon entfernt das Geld, geld ist zum essen, einkaufen, spaß haben ( schon dreht sich der Kopf)
spaß haben , ausgehen! besser, Hobbys pflegen, Klamotten, etc.
In Kombination mit der Vollsperre seit letzte Woche und noch dem Termin am Montag in der Suchtberatung gehts mir die ganze Woche schon ziemlich bescheiden, JETZT langsam lichtet sich der Nebel, ich denke ich hab übelsten Suchtdruck - ausgelöst genau durch diesen Gedanken - Ich kann jederzeit Geld haben und holen wenn ich möchte... Vorhin redete ich mit meienr Frau, noch recht stolz was ich alles erledigt habe und ja auch endlich wieder Konto und so "vernünftiger Mann mäßig" und im nächsten Moment hab ich Sie angeschaut und gesagt,...
Weiste was Schatz, das mit dem Taschengeld gefällt mir irgendwie besser...
Manche Menschen würden jetzt einen runter trällern von wegen blabla, Verantwortung dauernd abgeben ist ja auch keine Lösung, blablabla... Das mag ja sein, aber JETZT im Moment ist es die BESTE Lösung und in nem halben Jahr wirds wieder geübt/versucht.
Heißt für mich, ich MUSS nicht guter mann, vernünftiger Mann "spielen", ich schau mir das ein zwei Tage an wie es ist wenn ich die Karte habe und werde mich genau beobachten, "schlimmstenfalls" geb ich meiner Frau die Karte und bekomm halt wieder meine 5 Euro, was solls ist halt so....
Pass auf Dich auf