Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Willkommen in der Realität

Re: Willkommen in der Realität
#60: 19.02.2025 13:08:21
13:01

Wie soll oder kann es auch anders sein, der Wille war du und "nichts" erreicht  :D
Die Bank war zu weil Mittwoch und in der Beratungsstelle hat irgendwie keiner aufgemacht,...

Nunja, Katzenfutter besorgt, im vorbeigehen mit nem Schrottfahrer gesprochen der mir sagte das unser Schrotti hier nicht mehr kostenlos Autos verschrottet, nebenbei erfahren das meine zu Speeddatings unterwegs ist -beim Arbeitsamt-  ;D dann fiel mir ein wie blöd wir zwei manchmal sind. Eine Kumpeline von uns macht sehr viel auf kleinanzeigen und man Kööööönnte ja mal fragen ob sie uns das auto nicht einstellt statt das wir uns alle den Kopf zerbrechen wie wir das los werden nachdem nun auch noch die Batterie Ihren Geist aufgibt, einfach ist ebend nicht einfach für manche Menschen *Kopf ditsch... Dann war ich noch oben Post hochbriegen von der einen Nachbarin und wie der Zufall es so will war die andere mit dem Hund zu der kein Kontakt mehr besteht grad mit Rolli vor der Tür und ich bin noch etwas oben geblieben. Der Hund sich gefreut als gäbe es kein morgen und mit Ihr das übliche wie gehts smalltalk gerede.

Jetzt ist 13 uhr und n paar gequetschte, gleich umziehen und dann, ja und dann,... keine ahnung,... Versuchen wach zu bleiben und darauf hoffen das ich nach m Abendbrot nicht wieder einnicke und bis 1 uhr nachts schlafe und dann wieder fit bin, oder auch nicht weil das wiederum auch nicht schlimm wäre, HAUPTSACHE MORGEN FRÜH dann zur Bank, der Rest ist "theoretisch" gar nicht so wichtig um sich Streß machen zu müssen,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

T

TAL

#61: 19.02.2025 15:42:42
Hallo Wirbelwind,

das Problem mit dem Dispo kenne ich. Es geht seit Jahren so. Ich gehe hin, laß ihn auf Null setzen, und ein halbes Jahr später steht im Onlinebanking in der Übersicht, daß ich wieder einen habe. Ungefragt. Das hat mich jedes Mal echt geärgert.
Ich hatte auch immer ein tägliches Abhebelimit eingestellt. Früher mußte ich das daher vor größeren Ausgaben, oder wenn wir in den Urlaub gefahren sind, am Bankschalter für eine gewisse Dauer rausnehmen lassen.
All das ist gar nicht mehr nötig, inzwischen kann ich sogar das tägliche Abhebelimit im Onlinebanking ändern, dafür muß ich nicht mehr in die Filiale, wie früher. Was für ein Quatsch. Dann braucht man sowas auch nicht anbieten.
Auch meinen Dispo haben sie vor ein paar Monaten mal wieder auf 5.000€ gesetzt. Einfach so.

Es ist mir aber zu nervig geworden, das ständig zu ändern. Macht ja eh wenig Sinn, wenn das innerhalb von Sekunden bequem 'anpaßbar' ist. Daher nehme ich das hin. Glücklicherweise ist das heutzutage eher ein prinzipielles Ärgernis, als daß es noch irgendwie 'triggern' würde.

Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte: Hast du Onlinebanking? Wenn ja, dann kannst du (oder deine Frau) den Dispo auch dort auf Null setzen, sobald du wieder im Plus bist. Dafür müßtest du dann nicht in die Filiale gehen.
  • IP logged

#62: 19.02.2025 16:11:05
 :o

GUT zu wissen, DANKE für die "warnung" bzw drauf hinweisen. Ich WOLLTE es im Onlinebanking ändern es geht nicht ! Das enzige was ich ändern kann ist das limit der Verfügung zum überweisen aber nicht die Kreditkartenfunktion; auch wenns ein bischen stressig sein oder werden kann, besser so, als das ich es dann eventuell auch wieder aktivieren könnte, da geh ich dann ebend alle halbe Jahr zur Bank, nützt ja nichts ;)
  • IP logged

#63: 20.02.2025 17:57:51
20.20.2025 17:36 Uhr

Nenenene, wat ne Nacht, ERSCHRECKEND !!!

Gestern , Spätnachmittag, alles so geregelt das ich nicht mehr ins Spiel "muss" um irgendwelche zeitlichen Events zu "erledigen" den blöden PC ausgemacht und auf die Couch. Klinigkeit gegessen undprompt eingeschlafen.

PUNKT 1:00 Uhr bin ich hochgeschreckt, schaute auf den Wecker und dachte ich bin in nem falschen Film, PÜNKTLICH zum Serverreset des Spiels wach geworden als wenn ich morgens verschlafen hätte und zur Arbeit muss.

Maßlos gesteuerte schmiss ich den Rechner an, machte so meine Dinge und irgendwann ein zwei Stunden war ich dann überhaupt mal wach und hab mich gefragt was ich hier eigentlich mache... Irgendwann um 4 hab ich mich dann gelöst und bin auf die Couch, um 5 klopfte ich an die Wand was mit einem Gegenklopfen beantwortet wurde,... OK, Hasi ist wach SCHLAF JETZT, ich schlief bis,hm,.. ich weiss es schon gar nicht mehr, nachdenken,... hm, keine Ahnung irgendwann Mittags nehme ich an,...

"Gewohnter" Gang an den Pc, käffchen hier und da und nebenbei du wolltest zur Bank zur Bank,... so dachte ich....
Das nächste "Event" rückte immer Näher, gehst du vorher gehst du nach wie spät, tauuuuuuusende Gedanken aber HAUPTSACHE das Event nicht verpassen gibt Zeugs umsonst ( für irgendeinen virtuellen Blödsinn fällt mir da JETZT grade ein) ...

Seis drum, Event gemacht ab unter die Dusche und ab zur Bank, Selbstverständlich völlig gestresst und unter Zeitdruck bevor die Bank schliesst, aber so BIN ich, ZACK ZACK ZACK, OHNE dem,... ich bin zu nichts zu gebrauchen und letzenendes habe ich 30 Minuten geduscht währenddessen darüber nachgedacht ob ich morgen zur Ambulanten Suchtgruppe gehe, zog mich an und lief viel zu schnell los so dass mir nach wenigen Metern bereits die Beine Mega weh getan haben und ich mich fragte warum ich eigentlich so rennen als wäre ich auf der Fluct, MACH MAL LANGSAM sprach es in mir und der Schritt beruhigte sich...
In der Bank angekommen holte ich mir dann noch 10 Euro -nachdem ich mich zu Hause wehemend geweigert habe noch mal ins Spiel ein zu zahlen, denn der Gedanke "was sind schon NOCH 10 Euro ist das Konto eh 180 im Minus, was eine BLÖDE Zahl 200 sieht besser aus, schöne runde Zahlen ebend,.." war katastrophal, egal, ich holte die 10 Euro um nochmal Katzenfutter zu kaufen wenn noch welches da ist damit HASI nicht extra vom Bus da hin laufen muss, "eigentlich" alles "richtig" gemacht bis auf die Abhebung der theoretisch nicht vorhanden 10 Euro.
Jedenfalls ist die Kreditfunktion komplett gesperrt da man das nicht limitieren kann... ? Ja ne ist klar wer soll das glauben, nach oben geht es doch auch, warum nicht NULL ? egal, es geht icht mehr DAS ist das was zählt.
Dispo geht nicht, erst nach Geldeingang, also nochmal zur Bank sobald die Rente da ist.

Jetzt hab ich dann noch 2x5 Euro am Automat bekommen - eigentlich mein "Taschengeld" was ich immer bekommen habe, 5 euro scheine,...
An der Kasse stehend wollte ich dann mit diesen 5 Euroscheinen bezahlen und schwupps war er da der kleine, Meeeeenno mimimi das ist doch Taschengeld und ich zahlte mit der Ex-Karte um zu probieren ob nun die Kontaktlosfunktion funktioniert da dies mal nicht ging als ich mit Hasi unterwegs war und was bezahlen wollte. "der witz" an der Sache, nun bin ich dennoch bei exakt 200 Euro gelandet ohne drüber nachzudenken,...

Ich schrieb dann noch "Futter ist alle, kannst nach Hause kommen" daraus wurde dann eine ziemliche Diskussion weil Hasi nun der Meinung war die Katzen hätte zu Hause alles aufgefressen was überhaupt keinen Sinn ergibt mit der nachfolgenden Kommunikation
Seis drum, ICH hab das letzte Angebotsfutter jedenfalls noch gekauft und wenn sie gleich nach Hause kommt wird sie ziemlich blöd schauen wenn ein geschlossenes Paket dort steht wo eigentlich die anderen offenen -die ich weg geräumt habe- standen, hach, dieses "dusselige verdutzte" gesicht, ich freu mich jetzt schon drauf *laaaach :) :) :)
  • IP logged

#64: 21.02.2025 20:24:36
20:23 Uhr

14:00 Suchtgruppe, 2 Stunden, war gut heute, ansonsten, bin ziemlich platt, anstrengender tag
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#65: 12.03.2025 12:20:42
Hm, 3 Wochen mal wieder, wo sind die Tage hin,...

12.03.2025

Nachdem ich ja nun erstmal n halbes Jahr Therapiepause habe und nichts für immer ist, hab ich nun erfahren das meine Suchtberaterin auch aufhört und die Stelle wechselt. Menschen kommen und gehen, doch alleine der Gedanke daran raubt mir wiedermal die Luft zum Atmen.

All das Wissen was ich heute habe, all das Verständniss was ich entwickelt habe, was bringt es der kleinen gebrochenen Seele, ... rein gar nichts,...

Was ist das Leben eigentlich Wert wenn man sich selbst nichts wert ist ?

Alles wieder in Ordnung gebracht -auch wenns da nichts gab zum in Ordnung bringen eigentlich- "Brav zur Suchtgruppe" gegangen, Arzttermine wahrgenommen, Medikamente umgestellt, zum Friseur, hier und da vor die Tür Futter für die Katzen besorgen, Essen gegönnt von unserem tollen Chinamann der in ziiiiig Jahren bis heute nicht einen Cent teurer geworden ist und mir Portionen macht als wenn ich am verhungern wäre, Frauchen hat n neuen Backofen, "nebenbei" haben wir noch n Auto gekauft, alles läuft, alles ist gut, das wars jetzt ?

So ist das Leben  :o  ::) ::)
  • IP logged

#66: 28.04.2025 14:23:45
28.4.2025 Pfuuuh was eine Schlamerei hier, ein neuer Plan muss her  ;D ;D

Faktencheck, Viel gutes getan in letzter Zeit - umso mehr Scheisse gebaut, dieser innere Druck das ich ein schlechter Mensch bin, sehr wenig bis gar kein Selbstwert besitze und dann noch diese Selbstzerstörung was rauchen und Kaffee betrifft ist nicht mehr schön...

Werd jetzt meiner Therapeutin eine Email schreiben und hoffe das Sie Zeit hat. Ansonsten steht Mittwoch Termin bei der Ärztin an ob das Cholesterin nun nach erweiterter Medikation in Ordnung ist und nach ein wenig hin und her startet meine Physio.
Schon direkt ein Verhaltensproblem bei MIR zu bleiben nachdem ich erfahren habe das der Mann meiner Physio Lungenkrebs hat und dann hin zu gehen und zu erzählen, "naja, bei Anstrengung bekomm ich schwer Luft aber ich rauch ja auch wie n Schlott"

Ansonsten ist alles in bester Ordnung und "eigentlich" gehts uns hier ziemlich gut,...
  • IP logged

#67: 30.04.2025 10:42:28
30.04.25

Termin Hausärztin, Cholesterin ist leider noch nicht im Wunschbereich des Angiologen, aber viel fehlt nicht mehr. Betrachtet man  meine Anfangswerte vor Medikation sind es allerdings akzeptable Traumwerte und bis zur Kontrolle in 3 Monaten wird nichts geändert - so meine Hausärztin.

Nach viel hin und her im Kopf habe ich mich heute zusammengerissen und angesprochen das eine Reha angebracht ist, das ich nicht wirklich klarkomme.

Es gibt viele Möglichkeiten, leider ebend für mich zu viele um eine Entscheidung zu treffen WAS ich denn nun mache. Im Anschluß schreib ich dann endlich mal meiner Therapeutin da die Ha eh einen Bericht braucht und nachher um 13 hab ich Termin bei meinem neuen Berater in der Suchtberatung.

Paypal hab ich gut geschafft nichts zu holen, bis ich voller Stolz zig mal zu meiner frau gesagt hab, nichts gekauft nichts gekauft, und abends als ich hier im dunkeln saß hats mich dann wieder erwischt, ich / bzw. wir zahlen derzeit viel Lehrgeld - allerdings ist mir aufgefallen das es mir Abends/nachts noch schwerer fällt zu widerstehen,... 
  • IP logged

#68: 19.05.2025 11:40:59
Montag, 19.05.25

die erste Nacht nach eindosieren meiner Nachtmedies. 22 Uhr genommen, geschlafen wie ein Stein bis der Wecker klingelte um 5:30 allerdings erst 5:50 wach geworden, kurz uffet Klo und ziemlich zermatscht wieder hingelegt und bis 10 Uhr weiter geschlafen. 11 Physiotherapie und jetzt zu meiner Therepeutin und mal mal eroieren ob und wie und was hier weiter geht. Freitag in Suchtberatung und danach in der Suchtgruppe gewesen, immernoch ziemlich platt was nach aller wahrscheinlichkeit damit zusammenhängt, wissen tu ich das das zu akzeptieren ist ne ganz andere Sache,...
  • IP logged

#69: 19.05.2025 13:41:13
So, der Plan steht.

Nach den Sommerferien gehts wieder los mit Traumatherapie. Bis dahin werd ich mal versuchen ein wenig den Sommer und meine tolle viele Zeit die ich eigentlich habe zu genießen. Suchtberatung werden erstmal keine Termine mehr gemacht da ich bestens weiß was wie wo passiert und was ich wann wie wo zu tun habe um keine Scheiße zu bauen.
Paypal ist bereinigt und gelöscht, den Spielaccount hab ich auch zur Löschung frei gegeben, dauert nun 2 Wochen bis er weg ist aber mich 2 Wochen nicht einzuloggen wird wohl streßig aber krieg ich hin, wär ja auch gelacht wenn nicht.

Regelmäßig zur Physiotherapie und langsam mit Sport anfangen, nebenbei etwas regelmäßiger zur Arbeit fahren und jeden Tag ein bischen was tun, langsam nebenbei mein Medikament wieder eindosieren ohne dem ich -wie iche rst wieder feststellen musste- überhaupt nicht klar komme.

Hin und wieder werd ich Freitags zur ambulanten Gruppe fahren, weniger weil ich es muss sondern eher weil ich es möchte.

Weniger denken -was für mich ein Supergau bedeutet- und einfach mal wieder mehr machen ist die Deviese was mir mit Unterstützung meines Medikaments hoffentlich auch wieder besser gelingt.
  • IP logged

#70: 21.05.2025 19:07:42
21.05.2025 19:03 Uhr

Alles in allem ein GUTer arbeitsreicher Tag, allerdings STARKe Schwierigkeiten nach nun doch 13 Stunden "auf Achse" dennoch runter zu kommen :/
Gleich wird was gegessen und gegen 20/21 dann halt mein Hilfsmedikament einwerfen in der Hoffnung das sich das somit wieder etwas mehr reguliert.

GEDULD ist halt so eine Sache... 
  • IP logged

#71: 30.05.2025 22:59:33
30.05.25 22:47

Schöner Tag heute.

Anfängliche Startschwierigkeiten irgendwann überwunden. Luxemburg tanken kippen holen, Strom überwiesen, Konten gecheckt und 1000 Euro frei gegeben  :o ;D für Frauchens Urlaub, Futter und Streu für die Katzen besorgt und dann simma raus zur arbeit. Viel geredet, über einiges was heute so abgeht diskutiert, hin und wieder mal vorsichtig versucht Frauchen "aufzuzeigen" das Sie es im Moment mal wieder ziemlich mit der arbeit übertreibt. Ist natürlich nicht so, wie komm ich nur darauf wenn sie zu Hause so gar nichts geregelt bekommt und so ziemlich das gesamte Wochenende verschläft....

Ich bin seit 6:30 wach, war den ganzen Tag unterwegs, hab auf arbeit die restlichen Fenster geputzt, hier und da noch Unkraut gezupft, zur Belohnung gabs dann Essen vom Chinamann gegen 18 Uhr (vorher pktl. die medikation). Gegessen, hatte richtig Hunger und war dann Pappsatt. Zusammen einen intressanten Film geschaut bis 20:30. hier und da noch rumgezappt und frauchen ist 21 uhr ins bett. Ab ca. halb acht wurde ich dann innerlich schon wieder wach , hab um 20 Uhr meine neurologischen medies genommen und wat soll ich sagen, ich bin mal wieder hellwach trotzdessenes jetzt fast 23 Uhr ist und mein Bein auf dem ich nicht sitze ist schon wieder so unruhig das ich noch ca 30 Minuten und dann bin ich in Timbuktu angekommen  ::) ??? :D :D

GUTE Nacht !  :)
  • IP logged

#72: 31.05.2025 23:06:29
31.05.25 23:00

Wenn ich schon mal da bin,...

Sage und schreibe ca 4 Stunden geschlafen. Raus aus de Federn, mit Hasi zum Baumarkt zeug besorgen für die arbeit. Dann waren wir fast 5 Stunden auf arbeit wovon wir fast 4 Stunden nur am reden und Unterhalten waren, war sehr schön und Sie hat sich viel von der Seele geredet was im Moment schon wieder so los ist, all das was Sie immer zu hause verneint und meint es geht ihr gut "es ist nichts"... Dann sind wir noch zur unmöglichsten Zeit überhaupt noch einkaufen gefahren obwohl sie sagte sie fährt besser abends wir fahren nach hause. Ich sagte dann, maaan komm schaka wir schaffen das dann haben wir es hinter uns. Nach einer witzigen fast Stadtrundfahrt zur ersten Kaufhalle fuhren wir zum Kaufland was für mich der Supergau war heute, aber ich und wir habens gepackt. Ich hab dann daheim n Ticket bezahlt und nochmal die Planung überarbeitet ob wirklich alles passt für Ihren Urlaub und dabei haben wir mal wieder festgestellt das wir nach Ihrem Urlaub schon wieder mehr Geld über haben als wir beide dachten. Dies kurz besprochen wie wir damit verfahren und dann hab ich 18 Uhr gegessen, bisserl ferngesehen und von 20 Uhr bis sage und schreibe 20:15 "geschlafen"...
Bin wieder hellwach werde aber gleich wieder ausmachen und dann ruhend auf die couch/mein bett gehen und dann mal schauen,...
  • IP logged

#73: 04.06.2025 12:51:27
Wie jeden morgen klingelte um 6 Uhr der Wecker, scheinbar so leise das ich nich wach geworden bin, aber muss ich auch nicht, keine Termine und nichts...
8 Uhr bin ich wach geworden und routiniert an den Rechner bis 11 Uhr. Wärend des schreibens bemerkte ich wie mir das graue wetter zu schaffen macht und da wir eine riesen Tanne vor dem großen Fenster haben ist es eh schon immer recht dunkel hier und irgendwann stand ich auf und hab Licht angemacht.
Nach einem kurzen hin und her mit Whatsapp mit frauchen die mich aus dem Rechner zog fing wieder der Streß ein wenig an. Du brauchst n ekg für Sport anfangen, gaaanz ruhig du hast ne email geschrieben - Ansprechpartnerin der Kardiologie ist im Urlaub. Damit hab ich mich dann wieder nicht zufrieden gegeben und beschloss zu meinem Angiologen zu fahren, Keine Ruhe, keine Zeit, keine Gelassenheit, IIH WILL FIT werden,...
Grad als ich aufstehen wollte, ZACK Jacky im Chat, wieder hinsetzen,... Kaum war Jacky weg und ich war auf dem Weg zur Dusche "DING" Benji im chat, auf die Uhr geschaut, ach hast noch zeit noch mal fix eine rauchen,... Selbstfürsorge war Sie grad noch da SCHWUPPS war sie auch wieder weg,...

Nun gut, geduscht und zum Angiologen ... "ja ne das macht der Hausarzt" SCHWERES durchatmen und sammeln, "nein, da wurde ich wiedermal weg geschickt" HM ok, dann müssen sie zum Kardiologen - jedenfalls wir hier machen das nicht. Da ich dort bekannt bin gab sie mir den Raum und die Zeit um mich zu sammeln und wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln,...

Ab ins Krankenhaus wo ich mehr oder weniger nun in Zukunft kardiologisch betreut werde, "MEINE" Ansprechpartnerin der ich geschrieben hatte war logischerweise nicht da und ich erklärte der Vertretung ziemlich holprig und schwer atmend wie es mir geht, was los ist und das ich das ekg brauche weil meine Physiotherapeutin die mich GUT kennt das möchte bevor ich mit Sport anfange.

Während ich das schreibe sitzt ein Mann im Ohr, Fred, "wieder so ein geschwafel" ... ICH weiß nicht wo der herkommt - bzw. für WEN der stelvertretend in meinem Gehirn rumgeistert, ich mag den einfach nicht. Ich hab mich um MICH gekümmert, war duschen, habe ordentlich das Haus verlassen, einen Termin gemacht zum ekg und bin auf einem guten weg.

WO kommt "er" her wo will er hin, ich werde es wiedermal im September erfahren oder noch irgendwas neues kennenlernen wenn ich dann wieder bei meiner Therapeutin sitze,...

JETZT hatte ich ein wenig "Pause" und laufe zur Kaufhalle duschzeug und Batterien kaufen, BEWUSST bin ich erst nach Hause gefahren und NICHT mit dem Auto.
Ach, Stinki hab ich noch eingesammelt der mir draußen ziemlich meckernd entgegenkam und ich hab zurück gemeckert das er selber schuld ist wenn er morgens mit Frauchen raus rennt und muss sich nicht wundern das es draußen naß ist wenn es regnet...
  • IP logged

#74: 05.06.2025 09:51:15
"guten morgen" 5.6.25 um 9:34

Heute war der Wecker etwas lauter und ich wurde gegen 6:15 wach.

Voller Genuß lauschte ich dem schnarchen das um die Ecke aus dem Schlafzimmer kam und grinste mir einen...
Zigarettchen an, schluck kalter kaffee und medies in Kopp. 6:30 klopfte ich dann mal vooooorsichtig an die wand und zeitgleich klingelte wieder der wecker von frauchen den sie schnell ausmachte, OK sie ist wach...

Um 6:50 kam dann immer noch keiner ins Wohnzimmer und ich dachte mir, nun wirds mal Zeit zu schauen ob se wach ist. Und dann lag sie da, eingemuschelt mit nem ziemlich deprimierten Gesicht. Ich fragte Sie ruhig was los ist, "ich bin geknickt, wir haben vergessen gestern Katzentrockenfutter zu kaufen" Innerlich hab ich angefangen zu lachen (gibt echt schlimmeres) habe mich aber TOTAL zusammengerissen und sagte nur "ach schatz, ist doch nicht schlimm" DOCH ist schlimm, fast 50% billiger als sonst und zog sich fast die Decke über den Kopf :( :(

Mit ruhiger und sanfter Stimme sagte ich ihr dann das es vollkommen Ok ist da Sie auf Arbeit hinten raus noch viel Streß hatte weil Papiere fertig gemacht werden mussten weil die Hirnis vergessen haben Bescheid zu sagen das mehr auf ne Baustelle fahren als es ursprünglich geplant war und IHR natürlich mal wieder keiner Bescheid gesagt hat. Somit haben wir dann auch die Arbeit erst um 18:15 Uhr verlassen statt um 17:00 Uhr...

Sie rappelte sich auf und ein "vielleicht denkst du mal darüber nach das die Arbeit sehr anstrengend für Dich ist" konnte ich mir dann doch leider nicht verkneifen,... Halb acht fragte sie mich dann ob ich sie zur arbeit fahre -was für mich um halb sieben schon klar war- und ich musste mich sehr zusammenreißen was ich sage. Vieles war möglich aber nach einem Moment des Nachdenkens sagte ich dann "aber natürlich mein Schatz"...

Gesagt getan, kurz nach acht war ich dann zu hause. FB und die gruppe an, bischen lesen hier und da, bischen schreiben hier und da...

Jetzt ist 9:49 Uhr, ich werd mich mal HIER lösen, bischen Staubsaugen und dann mal schauen. Nichts weiter zu tun außer um 12:40 Uhr zur Physio...
Auch wenns eklig grau ist draußen schnapp ich mir vielleicht den Stinki und geh ein wenig vor die Tür mit Ihm, da wird er sich freuen...
  • IP logged