Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Kerstin Ott im Talk über ihre Spielsucht

Ich wusste schon immer das "die immer lacht" einen "bösen" Hintergrund hat, nun kann ich wieder einen Kreis in meinem Kopf schließen, ich hätte nie gedacht das Frau Ott "dazu gehört", wahnsinn,....
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

S
Ach krass.... schau mal einer an... sehr interessant 👍
  • IP logged

Hallo,

hat sie gut identisch beschrieben, die Fragestellungen und Reaktionen der Beteiligten zeigt doch sehr deutlich auf,
obwohl ja alle mittlerweile wissen sollten - aufgrund der Warnhinweise vor einer Suchtgefahr bei Glücksspielen....
weiß keiner was es eigentlich bedeutet.
Gefühlt sah ich Kerstin Ott als Außenseiter, eingekreist von oberflächlich intakten Gesprächspartnern.
Die natürlich auf die Schuler klopfen, aber instinktiv im geheimen in Kasten denken und sondieren.
Daher sehr gut so manchen Horizont zu erweitern ..wie es ist ein path. Spieler zu sein.

Spiel, Spaß, Spannung .... "Kultur" gesteuerte Suchtmaschinerie, ausgelegt auch bewusst path. Spieler zu züchten.

Liebe Grüße
  • IP logged

Spiel, Spaß, Spannung .... "Kultur" gesteuerte Suchtmaschinerie, ausgelegt auch bewusst path. Spieler zu züchten.

Wie meinst du das Jürgen ?

Nach dem Kommentar hab ich grad nochmal geschaut, ich dachte das ist nur n Intro für den 9.11 und hatte nicht gesehen das das 20 Minuten geht...
  • IP logged

Hallo Ralf,

Wie meinst du das Jürgen ?

Spiel, Spaß , Spannung ...
Sozusagen der Leitslogan für Spielos, Spielbanken, Lotto usw....
Da ja Glücksspiel fest in unserer Gesellschaft etabliert ist und dem Bürger voller Sorgen auch eine Möglichkeit gegeben wird,
sich zu entspannen und sogar in der Hoffnung sein kann..reich zu werden.
Spielsüchtige sind ein Segen für die Betreiber !
In Espelkamp hat mal einer behauptet, Spielsüchtige würden gerade einmal 1 - 2 Prozent des Umsatzes ausmachen.  :)
Das ganze System ist doch ausgelegt um jeden Spieler auch zu fesseln.

Die Betreiber von Glücksspiel setzen uns alle der Gefahr aus, spielsüchtig zu werden.
Sie wissen das !!!!!!!
Sie wollen das ?
Weil wir alle doch so gerne spielen und der arme Mann doch auch mal nur etwas Glück haben möchte.
Klar...damit werden etliche Arbeitsplätze finanziert ...mit verlorenem Geld von anderen.

Ich könnte ewig darüber schreiben.
Aber wir haben ja alle mit uns selbst genug zu tun.

Grüß dich 
  • IP logged

Ah, das meinst Du...

Intressanterweise bin ich nicht empfänglich für diese Sicht der Dinge "Spiel, Spaß, Spannung" da schaltet mein Gehirn sofort ab und ich versteh erstmal nur Bahnhof,...

Davon abgesehen, "Reichtum" basiert in der Regel so gut wie immer auf dem Elend anderer. Ich hab letztends ne Doku gesehen das in Amerika bereits die Bauunternehmen in den Startlöchern stehen und nur darauf warten das in der Ukraine der Krieg zu Ende geht um das Land wieder "aufzubauen".

Das ist das gleiche wie mit der Legalisierung von Canabis, letzenendes kann und wird viel Geld damit verdient, von wegen Kriminalität senken und all der Schmarn, wer das noch glaubt glaubt auch an dem Weihnachtsmann...
  • IP logged