Spieler & Angehörige > Angehörige

Co-abhängig schon seit vielen Jahren

<< < (2/2)

Andre12:
Moin Lillet49,
herzlich willkommen.
Du hast Deinen Partner Konsequenzen aufgezeigt( Wohnung ) das ist gut so. Er selbst sieht seine Sucht anscheinend nicht so richtig. Er verharmlost alles, durch Aussagen wie : er macht keine Schulden und verspielt ja auch nicht Dein Geld. Diese Verharmlosung scheint dann ja auch bei Deiner Tochter angekommen  zu sein. Ich nehme mal an das er kein Kredit von der Bank bekommt, wenn die Wohnung vom Amt bezahlt wird, genauso kommt er auch nicht an Dein Geld ran, das entwertet schon mal beide Aussagen von ihm. Wer bezahlt dann Unterhalt und laufende Kosten wenn er bei Dir ist ? Indirekt und direkt verspielt er nun doch Dein Geld, denke ich. Er hat bereits 2 Therapien gemacht..... und lügt in der SHG auch das zeigt ja deutlich das er einerseits genau weiß das er ein Problem hat, sich es sich aber nicht eingesteht. Nehme aber bitte nicht sein Tun und Handeln als Maßstab für Deine Wertigkeit. Du machst Termine bei der Suchtberatung, Du machst Dir Gedanken, auch das sollte doch andersrum sein, oder ?
Ich denke Du solltest, so schwer es ist, auf Dich schauen, was Dir gut tut. 24 Jahre ist eine lange Zeit, möchte mir gar nicht ausmalen was da alles bereits passiert ist.Ich denke Du solltest Dich jetzt schützen und Dir den weiteren Verlauf genau überlegen, dann aber konsequent handeln. Einen Spieler zu irgendwas zu zwingen bringt meiner Meinung nach langfristig nicht viel. Wenn er was macht und sich ändern will, wirst Du es merken, aber Du kannst es nicht für ihn tun. Diesen Weg muss er schon selbst gehen.

Viel Kraft und liebe Grüße

André

Lillet49:
Ich las gerade noch einmal meinen Beitrag, welchen ich 2022 schrieb. Wie ging es danach weiter. Irgendwie kamen wir nach vier Monaten wieder zusammen. Er spielte dann mal eine Zeit nicht und dann entdeckte ich ihn doch wieder in der Spielo.  :o Zeitschleife :-[
Das Ende der kranken Beziehung ist, dass er vor kurzem verstarb. Ich persönlich wäre alleine wahrscheinlich nie von ihm losgekommen.
Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft in ihrer Beziehung.

JJ:
Hallo liebe Lillet,

mein herzliches Beileid für den Verlust Deines Partners. Da hast du sehr schwere Zeiten hinter Dir.

Ich wünsche Dir erstmal die nötige Kraft, mit der neuen Situation klarzukommen.

Einen Menschen zu verlieren, ist immer sehr hart. Da ist die Spielsucht ja auch nachrangig.

Dass Du Dich hier nochmal meldest und uns einen kurzen Statusbericht gibst, das ehrt dich sehr! Von so vielen Forenmitgliedern hört man schlagartig nichts mehr und zurück bleibt die Ungewissheit, wie es ihnen ergangen ist.

Du hast uns nichts glückliches zu berichten, aber wir sind in Gedanken bei Dir.

Wann immer du möchtest, kannst du jederzeit hier herkommen, wenn es Dir beim Verarbeiten deiner Trauer hilft oder auch beim Verdauen deiner Leidensgeschichte, dem Leben mit einem nassen Spieler. Du weisst ja: hier sind immer Menschen, mit einem offenen Ohr.

Innige Grüße
JJ

Jacky1:
Hallo Lillet49,

"Das Sichtbare vergeht, doch das Unsichtbare bleibt ewig."
Zitat: Korinther 4,18

Es ist ein Teil von uns, froh mit den Fröhlichen und traurig mit den Traurigen zu sein.
Auch von mir mein tiefes Beileid und ganz viel Kraft für dich, euren Familien und Freunden.

Liebe Grüße



   

amTiefpunkt:
Hallo Lillet,

das sind wahrlich traurige Nachrichten!
Versuche nach vorne zu blicken, nicht zurück.

Grüße, aT

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln