Spieler & Angehörige > Angehörige

Hilfe - Ballerspiele Großeltern in der Zwickmühle

<< < (2/2)

Jacky1:
Hallo Stefi und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

wir sind natürlich nicht bewahrt vor Sorgen um unsere Kinder/Kindeskinder.
Wollen dass sie ein erfolgreiches Leben führen,so wie es halt im Sinne der Eltern/Großeltern entspricht.
Es gelingt nicht immer,ich weiß davon zu berichten.

Du hast hier ja einige gute Ratschläge bekommen,daher verbleibe ich nun mit einer moralischen Unterstützung.

"Es ist von höchster Bedeutung, daß man sich in der Jugendzeit an das Gute gewöhnt."
Zitat: Vergil

Schön dass ihr ihn dabei unterstützt,Stefi.

Alles liebe der Welt für Euch und Kopf hoch.
Schön dass Du Dich hier mitteilst.

Liebe Grüße 

(Habis erster Beitrag,eine gute Hilfestellung)

   
 
     

Stefi:
Danke ! Es tut gut zu wissen, dass wir nicht die Einzigen sind.

Eigentlich sollte ich mich nicht aufregen. Andere Eltern haben bestimmt schlimmere Probleme. Unser geht ( noch ) in die Arbeit, kifft und trinkt nicht, hat keine Freundin und sucht keinen Streit. Außer mit mir, wenn er schlechte Laune hat. Mit Opa funktioniert das nicht so gut.
Übrigens werden  alle Gesprächsversuche die nur annähernd auf sein Spielverhalten  hindeuten könnten, sofort abgeblockt.
" ich bin nicht süchtig " oder " ich habe keine Probleme, die habt ihr " Themenbezogene Medien werden im Vorfeld abgelehnt. "nicht nötig "
Was tun ?  aussitzen ? und die Suppe auslöffeln die wir uns selber eingebrockt haben ?

Nur zum besseren Verständnis : Elternhaus viel Alkohol und Gewalt, Trennung der Eltern,  der Junge sollte in ein Heim für schwererziehbare Jugendliche oder in die Psychiatrie, grenzwertig in der Schule. Äußerte mir gegenüber Suizidabsichten.
Die Entscheidung für ihn dazusein war für uns keine Frage.

seit vorgestern, nach einem etwas lauteren Streitgespräch, ist unser Enkel wieder bemüht freundlich. Das heißt, er spricht wieder einige Minuten  mit uns, erzählt ein bißchen aus seiner Arbeit und versucht auch die nächtlichen Sitzungen einzuschränken.
Nach unseren Erfahrungen dauern diese Zustände alledings nur wenige Tage. 
Ich werde die Zeit also nutzen. mein Wahlspruch für diese Woche :
Gestern ist Vergangenheit, Morgen ist Phantasie und Heute ist Leben.

und wenns mir wiedermal schlecht geht, hab ich ja jetzt eine Super Adresse. Danke und liebe Grüße .

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln