Spieler & Angehörige > Angehörige

Ich und mein Vater

<< < (3/3)

Olli:

--- Zitat ---Um keine falschen Hoffnungen zu wecken weise ich daraufhin das diese trotzdem aufgehoben werden kann !
--- Ende Zitat ---

Nein, Ralf, das ist falsch!

Es muss zuerst die Frist ablaufen und dann darfst Du Dich erst entsperren! Ich habe zwischenzeitlich diese Info von einem hohen Tier bei der GGL.
Bei Dir hatte also nur die unbefristete Sperre (für ein Jahr) vorgelegen, keine auf 99 Jahre!

Meine Vorstellung ist bereits im Archiv.

Richtig, Fred! Und da Martin ganz allgemein selbst optimistisch an die Sache heran geht, so lese ich seinen Beitrag, sollte er es auch in diesem Punkt ruhig tun!

@Martin!

Natürlich kannst Du Deinen Vater zu einem Termin begleiten. Wichtiger wäre es aber FÜR DICH erst einmal, wenn Du für Dich einen eigenen Termin machst. Es gibt viele wichtige Punkte im Suchtleben Deines Vaters, die auch Auswirkungen auf Dich gehabt haben können. Das sollte im optimalen Falle mal herausgefunden und erörtert werden.
Als Beispiel sehe einmal die Streite zwischen Deinen Eltern. Was hat das mit der Vater-Sohn-Beziehung gemacht? Wie hat das Deine Sicht auf Deinen Vater beeinflusst und wie hat es Dich beeinflusst?

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich für Deinen Vater verantwortlich fühlst. Sollte dies stimmen, dann solltest Du innerlich wieder einen Schritt zurücktreten. Dein Vater ist für sich selbst verantwortlich!

Sorry, Jürgen ...

Olli:

--- Zitat ---Also unterstellst du mir offensichtlich das ich Lüge ?
--- Ende Zitat ---

Ich habe hier noch Schriftsätze von Dir, wo Du Dir nicht sicher warst. welche Sperre Du eingerichtet hattest. Es hieß ja sogar von Dir, dass Du die Sperre ausgeweitet hattest auf 99 Jahre. Dies ist aber nicht möglich! Eine Frist muss erst auslaufen, eine Aufhebung der Sperre beantragt werden und wenn das durch ist, dann kannst Du eine neue Sperre einrichten!

Wenn Du mir die Bestätigung der Sperre auf 99 Jahre zusendest (Du hast ja meine Kontaktdaten und ich die Deinen), dessen Antrag Dir vorliegt, entschuldige ich mich gerne. (Bitte die Adresse schwärzen!) Ich habe Dir nicht unterstellt zu lügen! Deine Schlussfolgerung ist falsch! Du brauchst die Bestätigung vom RP Darmstadt! Hast Du nur Deinen eigenen Antrag vorliegen, dann wurde die Sperre auch nie erweitert! Schaue bitte mal genau nach ...

Mit solchen Behauptungen sorgst Du für Chaos bei Leuten, die sich noch gar nicht damit auskennen. Alles weitere diskutieren wir bitte per PN.

Für alle anderen: Zum Thema Sperre gab es den Hinweis, dass aus juristischer Sicht ein fixes Datum besser sei, als "99 Jahre" auf den befristeten Antrag zu schreiben. Mir erschließt sich das nicht ganz, da der Antrag ja mit einem Erstellungsdatum versehen ist. Erstellungsdatum + Anzahl Jahre hört sich für mich kludent an ... ist es aber wohl nicht ... Auf das "warum" ist der Herr von der GGL nicht eingegangen ...

Fred:
.  ;D

Jacky1:
Hallo,

Ich bin auch bei Oasis gesperrt, machte mir damals und heute nie Gedanken darüber meine Sperre eines Tages aufzuheben.
Es war einfach eine weitere Maßnahme, ein kleiner Baustein für einen pathologischen Spieler wie mich.
Auch nicht relevant wie ich es umgehen könnte, eher ein bindender Vertrag dem ich sehr gerne einwilligte.

Hier noch einmal die FAQs, Anträge und Kontaktdaten Rp-Darmstadt. Olli hat diesen Link ja auch schon gepostet. 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiFkvPMxPiDAxU77AIHHVbdCi0QFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Frp-darmstadt.hessen.de%2Fsicherheit-und-kommunales%2Fgluecksspiel%2Fspielersperrsystem-oasis%2Fspieler-faqs&usg=AOvVaw3xLeGdYrb9u1_MSzhh5BOX&opi=89978449

Auch zu finden in unserem Thema: Hilfreiche Anlaufstellen.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?board=33.0

Liebe Grüße
 
 

   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln