Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Vorstellung

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Vorstellung
#105: 09.07.2023 21:50:31
Hallo Carru,

so kann ich ja nur für mich selbst schreiben.....
Ich habe natürlich deine Beiträge hier alle gelesen, manchmal war ich irgendwie skeptisch dabei.
Dies läge aber in der Natur, aus den Fesseln meines eigenen Suchtlebens.
Wenn einmal etwas kritischer hinterfragt wurde bist du darauf eingegangen, statt zu ignorieren oder abzuwehren.
So ist dies wohl wenn man Hilfe auch annimmt und selbst daraus entscheiden kann.

Du hast von Stolz geschrieben, dagegen wehre ich mich selbst ein wenig.
Aber solch einen eingefahrenen Karren aus dem Dreck zu ziehen, ein Leben zu verändern an dem
sowieso auch andere eng teilhaben und es weiter ausbauen.....da bin ich dann voll bei dir und gemeinsam stolz .
Ansonsten sollten wir path. Spieler halt in so manchem Dingen etwas mehr auf uns achten.

Liebe Grüße       

     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Carru

Re: Vorstellung
#106: 10.07.2023 08:46:12
201 Tage spielfrei - hab ich doch gestern glatt ein kleiner Jubiläum verpasst mit den 200

Schon unglaublich, wie zielstrebig und gradlinig du bist ( sein kannst ).
Dahinter steckt natürlich viel Potenzial auch für andere Dinge in deinem Leben.
Ich hab bisher wenig zu dir geschrieben, weil du sowieso alles "richtig" machst und weißt was zu tun ist.
Danke für dein regelmäßigen Updates.

Sei stolz auf dich und das bisher Geleistete. Auch wenn es für einen Nichtspieler normal ist, nicht zu spielen, ist es für uns Betroffene doch eine Leistung.

Ich freu mich für dich und deine Zukunft !

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

C
Re: Vorstellung
#107: 30.07.2023 11:40:10
Guten Morgen zusammen,

zu allererst, Danke für Fred für deine Nachricht noch.
Naja, sowieso alles richtig und weiß was ich zu tun habe?! Dann würde es mir besser gehen.
Ja, meine Spielsucht schlummert in mir und ich schaffe es sie schlafen zu lassen. Dennoch gibt es weiterhin genügend Baustellen in mir anderer Art, die es das Ganze nicht einfacher machen lässt.

Ich habe Tage, da fehlt mir der Sinn für alles, es gibt Tage, da möchte ich für mich alleine sein. Dinge die ich nicht zugelassen habe und mir es auch immer noch schwer fällt zuzulassen, weil ich mich so nicht kenne. Aber ganz offensichtlich brauche ich diese Phasen immer wieder, also alleine für mich zu sein versteht sich.
Mein Kleiner ist ein unglaublicher halt für mich, in Situationen wo ich nur grau und schwarz sehe.

Ja, ich kann und bin auch stolz auf mich, in Guten Phasen und in schlechten Phasen. Ich versuche es mir immer wieder bewusst zu machen.

Schönen Sonntag euch noch.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

C
Re: Vorstellung
#108: 17.08.2023 17:16:09
240 Tage spielfrei

Manchmal ist das Leben einfach, manchmal schwer. Zu akzeptieren, das man die Vergangenheit nicht ändern kann, gehört eher zur Zweiten Sorte, wobei das akzeptieren langsam immer besser funktioniert.
Ich komme mittlerweile alleine gut klar und die Abstimmung mit der Mama vom Zwerg klappt nach wie vor gut. Wir geben uns beide wirklich Mühe und das wird aktuell belohnt, da es der Zwerg wirklich sehr gut mit macht, manchmal erschreckend gut.
Sonntag bis gestern hatte ich ihn das erste Mal mehrere Tage am Stück inkl. Übernachtung, da der Kindergarten Ferien hat. Anstrengend, aber schön wars, auch für mich neu. Man lernt eben nie aus.

Ab Oktober - konnte mich mit meinem Ex-Chef einigen - fange ich an meine Schulden zurück zu bezahlen, monatlich. Von der Staatsanwaltschaft habe ich nach wie vor nichts gehört.

Ansonsten geht es mir im Großen und Ganzen gut, ich mach mein Ding und Lebe im hier und jetzt.
Manchmal ist das Ganze noch etwas unwirklich.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, JJ

Re: Vorstellung
#109: 17.08.2023 21:27:23
Hallo Carru,

ja, Vergangenheit lässt sich nicht ändern aber Vergangenheit kann uns verändern.
Sehr gut dass du Kontakt zu deinem ehemaligen Arbeitgeber hast und anfängst die Gelder zurück zu bezahlen.
Keine Ahnung ob er eventuell vor Gericht als Nebenkläger auftreten wird, als Zeuge wohl sehr wahrscheinlich.
Also wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, wird schon geschaut wie du dich verhalten hast.
Nämlich bestrebt, zumindest finanziell, den Schaden wieder auszugleichen.
Alles Faktoren welche zu einem Mindestmaß einer event. Verurteilung führen sollten.   

Also was alles noch so Zukünftig kommen wird, lässt sich schon etwas lenken.
Nicht in allen Bereichen sicherlich, doch alles was dir möglich wäre ist doch nun zu erwarten.

240 Tage ....schau mal,  superklasse ist das.

Liebe Grüße 

 
       
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Carru

A
Re: Vorstellung
#110: 05.09.2023 11:39:33
Moin Carru,

ich wollte schon ewig antworten.
Es scheint sich ja so langsam zurecht zu laufen bei Dir. Habe auch Geduld mit Dir selbst. Vieles wirst Du als unwirklich empfinden, liegt einfach an Deinen neuen Erkenntnissen und das zeigt Dir doch das Du Dich langsam veränderst und zwar zum Positiven. Es gab doch Zeiten, wo Du nur ein Ziel verfolgt hattest. Konntest es nicht ändern und heute ? Konntest Du Dir das damals vorstellen ? Es geht und von einfach hat niemand jemals gesprochen und das gilt nicht nur für uns Suchtmenschen. Andere kompensieren es anders, leben einfach mit Ihren Dämonen, innerlich sieht es da aber vielleicht nicht besser aus. Unsere Sucht hat uns quasi " gezwungen " dahin zu schauen.

Ich schrieb hier mal einer Suchtkollegin bei unseren Gedankenaustausch zur Anregung in etwa sinngemäß :

Ach, hätte ich doch meine heutige Erfahrung vor 10 Jahren schon, ich hätte nie so viel " verkehrt" gemacht -
Hätte ich nicht meine Fehler gemacht, hätte ich auch nicht meine heutige Erfahrung.

Sei also nicht ungnädig mit Dir, es gibt auch einfach Dinge die waren unausweichlich, weil wir sind wie wir sind.

Ich habe auch viele Dinge angestellt, die ich mir hätte sparen sollen, können, müssen. Unterm Strich habe ich für alles gerade gestanden und Du stellst Dich dem auch.

Lieben Gruß

André

  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

C
Re: Vorstellung
#111: 01.10.2023 10:23:17
285 Tage spielfrei

Lange nichts geschrieben, obwohl sich doch einiges getan hat.

Seit knapp drei Wochen liegt mir meine Anklageschrift vor, hierzu habe ich mich bereits mit meiner Anwältin abgestimmt und wir sind positiv gestimmt, was den Prozess angeht. Ich kann für mich zum Glück sagen, dass ich bisher alles, was in meiner Macht steht getan habe, was sich positiv auf den Prozess auswirken kann. Diese Tatsache lässt mich nachts schlafen.
Angefangen von der Selbstanzeige und Geständnis, bis hin zur Einigung mit meinem Ex-Chef, ich zahle mittlerweile den Schaden ab.
Ich gehe zur Nachsorge, gehe in eine SHG, gehe arbeiten, komme meinen Pflichten als Papa gegenüber dem Zwerg nach. Ich bezahle Rechnungen und nehme am Leben teil.
Wie das auf einmal alles funktioniert? Ich glaube ein ganz großer Teil macht dabei aus, dass ich ehrlich zu mir selbst bin. Den das hat bei mir weitreichende Auswirkungen auf alles in meinem täglichen Leben.
Ich stelle mir Fragen wie, will ich das wirklich, tut mir das gut, entscheidet das grad jemand anderes für mich etc.etc.

Kurz um, ich versuche so achtsam wie möglich mit mir umzugehen.
Klar, es gibt auch sehr beschissene Tage, das brauche ich hier keinem zu schreiben oder zu erzählen, hier habe ich aber meinen Sport als Ventil, dass wirklich immer hilft, wenn man den Arsch hochbekommt und nicht im Selbstmitleid versinkt.
Speziell das Thema Zwerg und Mama vom Zwerg ist nach wie vor ein schwieriges für mich, die Gewissheit, dass es Familie als solches für mich nicht mehr geben wird. Es gibt oft Momente, wo ich weine deshalb. Für mich ein Zeichen, dass ich da weiter daran arbeiten muss.

Ich versuche wieder etwas regelmäßiger von mir hören zu lassen.

Passt auf euch auf und bleibt HEUTE spielfrei!

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

A
Re: Vorstellung
#112: 06.10.2023 07:09:53
Moin Carru,


285 Tage spielfrei


Speziell das Thema Zwerg und Mama vom Zwerg ist nach wie vor ein schwieriges für mich, die Gewissheit, dass es Familie als solches für mich nicht mehr geben wird. Es gibt oft Momente, wo ich weine deshalb. Für mich ein Zeichen, dass ich da weiter daran arbeiten muss.



Gebe Dir Zeit, gebe Euch Zeit. Ich weiß das ist alles schwierig. Als wir uns damals trennten, vor ca. 14 Jahren  ist Mutter und Tochter ca. 100 km weggezogen. ( In Ihren Heimatort. Das war schon eine schlimme Zeit. Ich hab gelitten , ich hab aber auch noch gezockt. Ich habe meine Tochter dann immer alle 2 Wochen abgeholt und sämtlichen Urlaub mit ihr verbracht. Lange habe ich daran geknabbert. Ich weiß nicht wie oft ich die 100 km mit Tränen im Auge nach Hause gefahren bin, wenn ich sie wieder zur Mama gebracht habe und ich dann alleine auf dem Rückweg war. Es kam immer wieder alles hoch. Dann hatte sie neue Partner,  ist wieder umgezogen, was weiß ich alles noch. Ich selbst war da machtlos. Konnte mir das nur anschauen.

Da sieht es doch bei Euch ganz anders aus. Ich weiß natürlich nichts vom drumherum bei Euch. Vertrauen wird langsam aufgebaut, aber schnell zerstört. Dieses dann wieder aufzubauen, dauert ewig. Ist aber auch verständlich.
Am Wochenende war meine Tochter wieder da, sie erinnert mich immer mehr an Ihre Mutter. Lustigweiser, ist sie immer der Meinung das Mama und Papa auf gar keinen Fall zusammen passen. Ticken wir doch total anders. Sie hat uns beide lieb, sieht aber auch das wir uns gegenseitig nur weh tun würden.
Davon abgesehen, dass ich nach 3 Minuten wahnsinnig wäre,  wenn ich mich mit Ihr absabbeln müsste. Herrje.

Ich will nur darauf hinaus, dass Du einfach weiter machst. Das was Du da alles geschafft hast, ist doch spitze.
Konzentriere Dich da drauf. Akzeptiere es, das Du Vergangenes nicht ändern kannst, nur das hier und jetzt.

Die Mutter meiner Tochter, behauptete immer : André, Du willst nicht mich, sondern nur uns.  Hab ich damals bestritten. Heute würde ich sagen, recht hatte sie. Ich wollte meine Tochter bei mir haben, das ging ja  nur mit der Mutter oder gar nicht.

Zeit und Abstand sind Dinge die sich entwickeln und dauern. Das alles in Verbindung mit Spielfreiheit halfen mir beim Blick auf die Dinge und sie für  mich einzuordnen, zu akzeptieren.

Manchmal wurde ich  auch überrascht, wenn der eingeschlagene Weg, auch von außen wahrgenommen wird. Kontinuität, Authentizität nicht nur herbeigeredet wird, sondern gelebt wird. Das wird oft wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Also Carru, Du darfst auch stolz auf Dich sein, nicht viele Süchtige schaffen es soweit wie Du. Hut ab.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888, Carru

C
Re: Vorstellung
#113: 29.10.2023 11:02:38
313 Tage spielfrei - das erste Jahr spielfrei ist in Reichweite und ein schönes Ziel  :)

Danke Andre für deine Worte und du hast mit sehr sehr vielem Recht.

Ich weiß, ich gebe aktuell alles für meinen Zwerg und das ich ein guter Papa bin, was ich auch speziell von meinen Eltern und der Mama vom Zwerg zurück gemeldet bekomme. Was natürlich gut tut und den Weg so weiter zu gehen bestärkt.

Ebenfalls merke ich erst jetzt, wie schlecht ich doch teilweise mit mir umgegangen bin, was für Entscheidungen getroffen habe oder treffen habe lassen, wo ich vorher schon wusste, der Boomerang kommt zurück und fliegt mir um die Ohren.

Woran ich aktuell weiter arbeiten werde und auch muss ist die Tatsache, das ich immer noch zu viel konsumiere teilweise. Speziell wenn ich Tage habe, wo es mir nicht so gut geht, da erwische ich mich immer wieder, dass ich unnötige Dinge bestelle oder Onlinewarenkörbe erstelle. Geht halt nicht alles auf einmal, dass man alles abstellt, aber auch da bin ich dran und es wurde auch schon besser.

Ansonsten geht es mir ok aktuell, das Wetter setzt mir etwas zu.

Alles Gute euch, bleibt heute spielfrei.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

C
Re: Vorstellung
#114: 26.12.2023 14:28:42
1Jahr und 6Tage spielfrei

Leider lange nichts geschrieben. Das wichtigste vorne weg, mir geht es den Umständen entsprechend gut, ich bin weiterhin spielfrei.
Es war viel los die letzte Monate. Gerichtsverhandlung, Jahresendgeschäft auf der Arbeit, plus natürlich meine eigenen Baustellen.
Da sich das ganze um Weihnachten jährt, psychisch keine einfache Zeit für mich, ich bin aber trotz allem stabil. Hab meine kleinen "Baustellenhelfer" meist parat und weiß sie anzuwenden.

Mein Konsumverhalten habe ich seitdem letzten Eintrag im Griff, ich habe sogar angefangen, wieder Geld bei Seite zu legen und nein ich verwalte dieses Geld nicht selbst :) Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu berichten. Ich lebe mein Leben und nehme daran teil, was für mich der größte Gewinn ist.

Ich wünsch euch allen einen schönen zweiten Feiertag und hoffe es vergeht nicht ganz so viel Zeit zum nächsten Eintrag.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, Don Quijote

C
Re: Vorstellung
#115: 23.04.2024 12:11:55
Hallo zusammen,

hier mal ein Lebenszeichen von mir :) bin auch kurz erschrocken, dass der letzte Eintrag aus Ende Dezember stammt.
Insgesamt geht es mir sehr gut, ich bin nun knapp eineinhalb Jahre spielfrei, worauf ich stolz bin. Ich konnte mein Leben weiter ordnen und führe mittlerweile ein ausgeglichenes und für mich zufriedenstellendes Leben.
Ich geh nach wie vor zur Nachsorge und regelmäßigen Abständen in die Selbsthilfegruppe. Zusätzlich kam seit der Gerichtsverhandlung auch mein Bewährungshelfer dazu, der allerdings sehr nett ist und mir gute Denkanstöße gab.

Natürlich gibt es Tage und auch mal Wochen, die nicht so prickelnd laufen, da hilft mir vor allem darüber reden und raus in die Natur gehen, meinen Sport ausüben. Ich habe es mittlerweile geschafft neue soziale Kontakte aufzubauen, die von meiner Vergangenheit wissen, ohne Einzelheiten auszulassen oder etwas schön zu reden.

Ich hoffe es geht so weiter, ich werde zumindest alles dafür tun.

Beste Grüße,
Carru
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888, Don Quijote

Re: Vorstellung
#116: 24.04.2024 07:42:04
Moin carru,

Schön, dass du dich meldest und das mit guten Nachrichten!!!

Jeder hat mal gute und schlechte Tage, wichtig ist es das Gesamtpaket zu genießen und sich ohne spielen frei zu fühlen.
Alles gute weiterhin und schau wieder vorbei
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

Re: Vorstellung
#117: 25.04.2024 07:29:46
Moin Carru,

danke für dein Feedback.
Natürlich immer schön zu lesen, wenn alles in die richtige Richtung weist.

Weiter am Ball bleiben.
Gern auch mal ab und an hier schreiben.
Tut uns allen gut.

Gruß aus Hamburg
Fred
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

A
Re: Vorstellung
#118: 25.04.2024 09:59:35
Moin,

wenn man nichts hört, ist es ja meistens gut. Bei uns Spielern ist es oft nicht gut. Also sehr schön das es bei Dir anders ist.

Ich persönlich laufe nicht mit einem Stempel auf der Stirn rum : Spieler und einem ausführlichen Bericht was ich alles getan habe, auch bei neuen Kontakten nicht. Manchmal mache ich das natürlich auch, und bin immer überrascht über doch eher positive Reaktionen. Die das als Leistung honorieren, dass ich drüber rede und nicht mehr spiele . Für mich gehört beides zusammen.

Bei neuen, weiblichen Bekanntschaften, erzähle ich dann natürlich auch davon. Das ist nur fair.  ( also wenn es enger wird bzw. bevor  )  da mache ich dann die gleichen Erfahrungen, wie oben.
In wie weit ich dann ins Detail gehe, liegt immer an dem Gesprächspartner, dem ich dazu auserkoren habe, mein Kram sich anhören zu dürfen.  he, he

Die Sucht bleibt, auch wenn sie nicht mehr ausgeübt wird. Das ist der wichtigste Aspekt den es zu vermitteln gilt.

So Carru, weiter so.

Lieben Gruß

André


  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

Re: Vorstellung
#119: Heute um 00:34:14
 :) ;)
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

 
Nach oben