Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein wahres Leben

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Mein wahres Leben
#45: 24.01.2024 13:16:02
24.01.24

OHA, schu wieder 20 Tage rum O_O

Ich stelle fest wie wahnsinnig schwer es mir fällt mich um mich selbst zu kümmern. Jeden Tag eine Flasche Wasser trinken, jeden Tag morgens ein Apfel, es kotzt mich an und ich bin sowas von genervt von der Frage, WAS verdammt nochmal ist daran soooooo anstrengend O_O O_O O_O

Witzigerweise habe ich nach Jahren endlich mal unsere Vermieter darüber informiert wie schlecht unsere Fenster sind und das es in der ganzen Wohnung zieht wie Hechtsuppe. HEUTE wo der Termin zur Besichtigung ist, ist bei uns gefühlt Sommer draußen und absolut Windstill. Ich hab mal so die Ecken geprüft die am schlimmsten sind und wat is ? NICHTS !!! Wenn der gleich kommt denkt der ich will die verarschen. Unter der Fensterbank im Wohnzimmer sind keine sichtlichen Löcher und zieht es so heftig das man nicht mal n Feurzeug anmachen könnte, NICHTS !!!

Gestern hab ich Sperrmüll rausgebracht und kaum das ich mich bewegt habe, keine Luft, alles tat weh und ich dachte ich bin 100 Jahre alt :/ Meine Plautze wird immer dicker und meine Frau ist von Tag zu Tag glücklicher das ich rumgammel, sie sieht es als Erholung XD Verwöhnt mich von vorne bis hinten, meint es mehr als gut mit mir und ich könnte sie manchmal,...naja besser nicht schreiben....

Derzeit sind wir am überlegen ob ich nochmal stationär gehe oder nicht, ma guggen.

Ansonsten ist alles in bester Ordnung eigentlich...
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#46: 01.02.2024 16:16:56
01.02.24 15:19 Uhr

Wie zu erwarten war kann ich Gamban nicht über die Suchtberatung bezahlen lassen, was ich ziemlich unmöglich finde da es sich von selbst verstehe das Die das Geld von mir zurückbekommen würden. Bei der Gelegenheit fällt mir meine Nachbarin ein die Bescheid weiß, ich werde Sie mal fragen gehen....
Ok, das wird dann auch nichts, hat keine mehr. Dann werden wir es wohl wie meistens machen und meine Frau wird dann ein Konto anlegen müssen und dann heißt es wieder, ach der Ralf immer muss er sich durchsetzen....

Heute nochmal mit unseren Vermietern geschrieben und ja war ja klar, der schimmel unter der Fensterbank in der Küche ist dann auch unsere Schuld weil wir die Heizung nicht nutzen und in der Küche ja gekocht wird, falsches Lüftungsverhalten blablabla....
Jana macht immer das Fenster beim kochen auf und so wie es hier gezogen hat bevor nun wenigstens alles Fenster mit Dichtungen versorgt wurden brauchte man nicht mal lüften... Hier zieht es immer noch, allerdings wesentlich besser als vorher und uninsolierte Jalousiekästen und 2fach Asbachuralt Fenster tun ihren Rest. Ich werd nun schimmelzeug besorgen die Wand behandeln und mit dem Rest der Schimmelfarbe die ich fürs Bad besorgt hatte streichen und dann schaun wir mal was kommt.
Nächste Woche Therapie und Suchtberatung und dann mal so langsam neue Pläne schmieden für dieses Jahr und die Winterschlafphase beenden  :D
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#47: 01.02.2024 16:30:28
Hallo Don,

kleine Notiz am Rande:

100 Beiträge in einer relativ kurzer Zeit und damit ein fester Bestandteil unserer "Gemeinde" hier geworden.
Das ist einmal sehr gut und du hattest ja schon einmal nach den Sternchen gefragt.
Auf jeden Fall hast du dafür gerade wieder eines bekommen.  :)
Ein Forum lebt nun einmal von Beiträgen aus denen jeder etwas schöpfen könnte.
Du antwortest und spiegelst dich zugleich, statt nur etwas abzulesen.
Kann durchaus auch zu Kontroversen führen, diese gehören aber dazu.

Grüß dich
     

 
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

O
Re: Mein wahres Leben
#48: 01.02.2024 19:31:26
Eine Suchtberatung ist keine Bank! Sie vergibt keine Kredite! Sie verfügt in der Regel auch nicht über eine Kreditkarte oder ein PP-Konto! Schon mal gar nicht ist eine Suchtberatung da, um Dir Deine Verantwortung abzunehmen!

Schon mal überlegt, dass Dein Gedanke da total surreal ist?

Frage Deine Frau, ob sie sich ein PP-Konto anlegt worauf Du keinen Zugriff hast. Du kannst dort auch mittlerweile einstellen, dass die Zahlungen regelmäßig (monatliche oder jährliche Gebühr) eingezogen wird.
Das habe ich schon mit meinem Virenscanner gemacht und Zoom folgt auch bald.

  • IP logged
spiefrei seit 01.07.06
nikotinfrei seit 10.10.21
fettfrei ... reden wir nicht drüber ...
 

Re: Mein wahres Leben
#49: 01.02.2024 19:56:35
DANKE für den Kommentar, als wenn ich das nicht selber wüsste !

Ich glaube ich habe Dich Olli darum gebeten mich in Ruhe zu lassen, schön wie das wiedermal NICHT respektiert und akzeptiert wird !

Und wieder mal wird meine Denkweise kritisiert und als surreal bezeichnet ohne jedwede Hintergründe zu kennen und mein Kommentar in dem ICH negativ kommentierte wurde editiert, kommt mir auch bekannt vor !

DANKE an den Menschen der mir HILFE angeboten hat welches ich schon beantwortet habe...

Nachdem das nicht so ganz ging wie ich mir das vorgestellt habe habe ich nun ein Paypal Konto selbst eröffnet aber die Verifizierungsdaten muss meine Frau bestätigen, ohne dem geht nichts wie man gerade gesehen hat als wir Gamban bezahlt haben. 

WO liegt nun der Unterschied das es im Zuge meiner Frau HILFE ist und bei der Suchtberatung "aus der Verantwortung ziehen" ????

DANKE, es benötigt KEINER Antwort !
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

T

TAL

Re: Mein wahres Leben
#50: 01.02.2024 22:50:15
Davon abgesehen wird bei PayPal automatisch eingezogen... solange, wie das Abo abgeschlossen wurde.
Du mußt alsi gar nichts 'einstellen'.
So funktionieten Lastschriftem im Allgemeinen.

Bin gead auf einem Konzert. Viele Leute hier, daher bin ich etwas beteunken.
Trotzdem konnte ich mir das grad nicht verkneifen.
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#51: 02.02.2024 02:55:17
Das ist nicht ganz richtig.
 
Als ich bei Gamban die Zahlung eingestellt habe musste ich den einzug freigeben über die bank und diese Pin ging an Janas Handy.
Jetzt bin ich verunsichert ob das GENAU so war, defakto musste ich per pin eine freigabe einstellen und diese pin ging auf Frauchen ihr handy, der rest ist eigentlich auch unrelevant.

Sollte ich in die Versuchung kommen irgendwas irgendwo zu bestellen und per Paypal zu zahlen und das geht doch, Nunja, dann ist der SOFORT weitere folgende Schritt mein Paypal wieder zu löschen :)

Wobei ich eh schon überlege ob ich den direkt wieder lösche sobald sicher ist das die Zahlung bei denen verbucht ist.

Jedenfalls kann ich voller Stolz meiner Suchtberaterin erzählen das nun Gamban auf dem Pc ist, bezahlt für ein Jahr und wenn sie dann sagt wie gut sie das findet kann ich darüber rumtuttern wie doof ich das finde das man das nicht über die Suchtberatung hätte abwickeln können. Sie wird mir dann die Gründe nennen, welche mir selbstverständlich eh schon bekannt sind da ich ja nun mal neben dem Suchti nicht unbedingt doof bin und wir werden ein wenig Spaß haben und wir werden darüber reden das ich der Meinung bin das nicht IMMER und ALLES an meinem Suchtanteil liegt und ich nicht verstehe das es gerade für lange abstinente immer und immer wieder die Ultimative antwort ist und bleibt "DAS ist der Suchti" blablabla...
Sie sieht es wie ich denn auch in Ihrer Arbeit - oder gerade wegen Ihrer Arbeit- ist Ihr durch aus bewusst das hinter den Suchtis Menschen stecken und keine Suchtmaschinen die nur eines kennen...

Nun ist es fast 3 Uhr, noch 2 Stunden wach bleiben und dann Frauchen wecken, bzw. schauen ob Sie aufsteht nachdem sie gestern verschlafen hat weil unsere Katzen wiedermal der Meinung waren Sie um 2 Uhr zum späten Abendbrot zu wecken.

Nach der Arbeit fahren wir in den Baumarkt schimmel zeugs holen, Küche und Flur vorbereiten so das ich denk ich mal Montag streichen kann, wobei tendenziell eher Sonntag da Frauchen da eh bis Nachmittags schläft und Montag 12 Uhr is Therapietermin.

Oooooder nach der Therapie am Montag, wobei ne das ist auch doof fällt mir gerade ein, zum Feierabend muss ich ja Frauchen abholen, oder Dienstag da hab ich nichts zu tun, oder oder oder. Das Leben als Rentner ohne nix kann echt anstrengend sein  ;D ;D ;D
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

T

TAL

Re: Mein wahres Leben
#52: 02.02.2024 13:26:15
Die Bankfreigabe ist einmalig, um zu verifizieren, daß es dein Konto ist, und um PayPal die Lastschriftfreigabe zu erteilen.
Seitdem hatte ich das nie wieder.
Mhh... möglicherweise kann man man das heute so einstellen, daß er jedes Mal nachfragt, default ist es aber definitiv nicht.

Was ab und an passiert, ist das, wofür PP eine Handynummer braucht: Zwei-Faktor-Authentifizierung, moderner Datenschutz. Seit Neuestem muß man also beim Einloggen in den PP-Account gelegentlich einen Pin eingeben, der per SMS zugeschickt wird. Ist nervig, heutzutage wird sowas aber relativ häufig 'eingebaut, und hat nichts mit deiner Bank zu tun. Ebay oder einige Emailanbieter bespielsweise machen das in unregelmäßigen Abständen ebenfalls so, um sich und dich gegen Hacker zu schützen.

PayPal-Zahlung selbst laufen aber automatisch bei Aufgabe der Bestellung im Shop. Da reicht das Passwort und ein Klick auf 'bestätigen'.
Aber 'einstellen' mußte ich noch nie irgendwas. Das muß ich beim Stromanbieter ja auch nicht. Einmal ein Mandat erteilen, und gut ist.
Zahlungen werden dann so abgebucht, wie sie vorher in der Bestellzusammenfassung angekündigt waren (also so, wie du sie im Shop ausgewählt hast): Abos werden regelmäßig von alleine abgebucht, Einmalige Zahlungen einmalig. Da muß ich mich anschließend um gar nichts kümmern.

Ich kann also relativ einfach Dinge online bestellen, und durch das Lastschriftverfahren erfolgt nichtmal eine Kontodeckungsabfrage. 'Früher' fand ich sowas immer recht praktisch. Von daher ja, ich kann deine Bedenken verstehen. 'Suchtmaschine' hin oder her - ich habe da auch lange gezögert, aber ich möchte mir eine gewisse Unabhängigkeit bewahren, wir leben in modernen Zeiten, und es ist für mich am Ende immernoch besser, als wieder eine Kreditkarte zu besitzen.
Also ja, so ganz 'ohne' ist das nicht, und wenn du Bedenken dabei hast, dann laß es lieber.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

Re: Mein wahres Leben
#53: 02.02.2024 13:34:31
PayPal-Zahlung selbst laufen aber automatisch bei Aufgabe der Bestellung im Shop. Da reicht das Passwort und ein Klick auf 'bestätigen'.

das wusste ich so nicht und genau das ist ein Grund um es dann wieder zu löschen und zur Zahlung im nächsten Jahr einfach n neues zu machen. Wenn das nicht geht muss man sich wieder neue Gedanken machen.

JETZT ist erstmal für ein Jahr Gamban bezahlt und für nichts anderes brauch ich das. Entweder wir bezahlen per sofortüberweisung (eher selten mittlerweile) oder auf Rechnung was ja glücklicherweise wieder funktioniert.

Ich bin nun nicht so der Besteller aber da ich mich mittlerweile sehr gut kenne weiß man ja nie  ;D ;D

Schönes Wochenende und danke für die ausführliche Antwort  :)
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#54: 26.02.2024 02:18:06
26.02.24 1:55 Uhr

*läuft*

mehr oder weniger, wie mans nimmt  8) 8) 8)

Jedenfalls Sparkonto eröffnet bei mir, Tagesgeldkonto bei Frauchen, Daueraufträge eingerichtet, Geldverschiebung von meinem zu Frauchens Konto zwecks Abhebung zum Kopfkissen sparen, Flur gestrichen nach körperlicher Fitneß - heißt- darauf GEACHTET wie doll alles weh tut, ergo nur Kanten beschnitten und eine Wand gestrichen, reicht und Decke und die 2te Wand nachher nachm aufstehen. Monatsplanung erstellt ab 1.3.24 incl. Tabletten Zeit änderung zwecks schlafen
Nachdem ich mir Donnerstag n Lottoschein gegönnt habe hab ich heute erfreulich festgestellt das Gamban sogar Lottoseiten sperrt als ich mir die Zahlen anschauen wollte von Samstag. Im ersten Moment dachte ich mir, was das denn wasn hier los, wieso geht die Seite nicht, nachm dritten versuch musste ich grinsen und schmunzeln und dachte so.... Heyyyyy wie cool is das denn - Gamban sperrt auch Lotto, das is ja toll :) Jeder der hier mitliest kann nun denken was er will, andere Leute gehen Dart spielen oder Billard oder machen sonstwas. So lange ich es nicht übertreibe kann ich mir hin und wieder n Schein GÖNNEN, ICH muss damit leben und meine Frau, NIEMAND sonst....
Hin und wieder wenn ich zuuuu zappelig und unruhig geworden bin hab ich 1 maximal 2 Runden mein Pcgame gespielt, max 1 Stunde und dann aus gemacht.
Unruhe, schlechte Träume fast jede Nacht, Reizlevel ca 80 bis 90 von 100 sobald die Augen aufgehen, permanent nicht richtig wach ist derzeit an der Tagesordnung und kann Ursachen und Gründe von A bis Z haben...
Ich mach jetzt noch ne woche "urlaub" und ab Freitag nochmals routiniert abends die Tablette, morgens aufstehen bisserl spazieren und dann mal schauen
Wird jetzt den März durchgezogen und sollte es sich raus kristalisieren das das mehr Kampf gegen meinen eigenen Byorythmus der ja eher morgens ins Bett gehen und Abends aufstehen ist, dann wird das halt geändert und eine weitere Stationäre Therapie fällt dann halt flach und wir werden nach anderen Lösungen suchen. Theoretisch bin ich fit und brauch auch keine stationäre mehr, dafür hab ich alles an der Hand was ich brauche. Evtl. kommen dann öftere Termine in der Suchtberatung und/oder Therapie in Frage, man wird sehen.
Körperlich katastrophal aber trotz dessen was ich seit Donnerstag alles gewuppt habe lebe ich noch also wiedermal die reinste Paranoya und schlichtweg Muskelkater, diesbezüglich wird noch n neuer Termin bei nem neuen Arzt gemacht der Interessanterweise als Hausarzt/Sportmediziner/chiropraktiker Lungenfunktion, Gefäßulltraschall und was weiß ich noch alles unter einem Dach macht für ein Checkup. Wäre für mich mehr als Optimal wenn das zwischenmenschlich passt und ich einen Termin bekomme.
Alles in allem gehts mir/uns gut und kaum das ich daran denke das zu schreiben schnührt sich die Brust zu und ich kann kaum noch atmen, das geht mir soooooo auf den Senkel aber was will man machen, es ist wie es ist und vielleicht einiges Tages kann ich das JETZT und HIER einfach mal genießen...
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#55: 26.02.2024 13:59:20
Hallo Don,

im Zuge unser aller Bestreben und der Bedeutung dieses Forums und nicht zuletzt meiner eigenen Meinung,
nun auch expl. für dich. Werde ich hier immer etwas kommentieren wenn ein Glücksspiel aktiv betrieben wird. 
Nicht die geringste Beteiligung daran werde ich hier irgendwie nur im Guten absegnen, auch ein Teil meiner eigenen Entscheidung.
Mehr ist es dann aber auch nicht.  :)


Jeder der hier mitliest kann nun denken was er will, andere Leute gehen Dart spielen oder Billard oder machen sonstwas. So lange ich es nicht übertreibe kann ich mir hin und wieder n Schein GÖNNEN,...


Dart spielen, Billard oder sonstwas wie Auto waschen, Kuchen backen etc. sind keine Glücksspiele.
Und natürlich kannst auch du und jeder der mitliest über meinen Beitrag denken was er möchte.

Nachdem ich mir Donnerstag n Lottoschein gegönnt habe hab ich heute erfreulich festgestellt das Gamban sogar Lottoseiten sperrt als ich mir die Zahlen anschauen wollte von Samstag. Im ersten Moment dachte ich mir, was das denn wasn hier los, wieso geht die Seite nicht, nachm dritten versuch musste ich grinsen und schmunzeln und dachte so.... Heyyyyy wie cool is das denn - Gamban sperrt auch Lotto, das is ja toll :)

Nicht zu vergessen, dass ein möglicher Gewinn auch versagt würde, so er dann über deinen Namen laufen würde.
Weiterhin ist es auch nicht gerade produktiv Gamban nach gegebener Möglichkeit so zu unterwandern.

ICH muss damit leben und meine Frau, NIEMAND sonst....

Absolut und wenn es für euch bestens funktioniert wunderbar.
Und verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut dass du darüber berichtest ...nur nicht dass du Lotto spielst.
Was aber sicherlich auch sekundär wäre, du hast es ja auch erwähnt..es ist dir egal , wir wohnen ja auch nicht unter einem Dach.  :)

Grüß dich
 
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#56: 26.02.2024 15:53:49
Hallo Jacky

Das ist ja auch völlig legitim und solange man auf einem gewissen Niveau bleibt kann man selbst über Glücksspiel "diskutieren". Wobei ich eher von Suchtverlagerung sprechen würde - auch wenn es offensichtliches Glücksspiel ist da geb ich Dir absolut recht.

Ich bin halt jemand der das dann auch ehrlich in sein Tagebuch schreibt, - ich hab auch lange überlegt, ist ja nicht so prickelnd in dem Forum hier das so zu schreiben aber es ist nun mal wie es ist und ich kann feststellen das ich mir den Schein auch hätte sparen können, besser gehts mir och nicht  ;D
Ich stell mich auch nicht hin und rede das schön, das ist so ein Stück "Leben", ich muss alles neu erlernen irgendwie und hatte Tatsächlich eine gefühlte Ewigkeit 40 Euro in der Potte und wusste nichts damit anzufangen, hat mich irgendwie genervt das "musste" weg....
Andererseits denke ich mir wie viele haben sich arrangiert und zocken regelmäßig, da brauch ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir den gönne. Wenn das mit dem Sparen so klappt wie vorgenommen dann gönn ich mir nächstes mal ne Massage wobei da ebend der Haken ist, die Massage wäre NUR für MICH - von nem "Gewinn" hätte auch meine Frau was...

Meine frau ist am überlegen ob Sie im September eine Weiterbildung macht die wir selbst finanzieren mit 350 Euro, Sie erzählte mir das alles und das sie am Ende im Prinzip über Förderungen so ziemlich alles wieder bekommt, maaaaan hat mir der Kopf gequalmt... Ich fragte Sie warum Sie mir das alles erzählt und Sie sagte "na ich muss Dich doch fragen" und ich sagte nach all Ihren Erklärungen "Is mir egal was sie wo wie wann wieder zurück bekommt" und fragte Sie:

Willst Du das machen
Was kostet das

Da ich unsere Zahlen ausm FF beherrsche sagte ich dann, OK Du willst das machen, wir können uns das leisten also mach !!!

ALLES andere Interessiert mich NICHT, wenn du dann irgendwie irgendwo irgendwas wieder zurück bekommst dann ist das schön, SOLLTE aber nicht ein Kriterium sein also meld Dich an !

Auto waschen oder Kuchen backen ist dann doch was anderes  :o ;D und man kann darten und Billard auch als Sport bezeichnen gar keine frage. Für MICH persönlich sieht das etwas anders aus da ich lange aktiv um Geld gedartet und auch Billard gespielt habe.

Sodele, jetzt muss ich ratz fatz den Flur fertig machen denn um ca 17 Uhr kommt Frauchen und wir wollten noch kurz zusammen zur Kaufhalle, wird bisserl knapp mit noch duschen aber das ist es ebend was ich brauche um nicht auf dumme Gedanken zu kommen in jedweder hinsicht, permanentes rumwirbeln, Ruhe und entspannen ist und bleibt ein Fremdwort für mich und wenn das im März nach ein paar Änderungen nicht klappt dann werd ich noch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Neurologen reden über Medikationsänderung denn das geratter im Kopf wird immer schlimmer und das hat am allerwenigsten mit der Sucht zu tun und das bekomm ich auch nicht mit Sport oder arbeit kompensiert, ich bin halt nicht normal normal  ;D ;D ;D
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#57: 27.02.2024 13:10:01
27.02.24 12:16 Uhr

Langsam mal wieder ein wenig Routine einkehren lassen, üben, üben, üben,...

Letzter Eintrag war Sonntag,...
Gestern, Montag, nachdem ich ja erst früh gegen 8 oder 9 geschlafen hatte bin ich gegen 15 aufgestanden.
Bischen auf Facebook mit ner bekannten rum getippert, nebenbei die Decke vom Flur und 2 Wände gestrichen
Gegen 17 Uhr kam Jana nach Hause, bischen geschwätzt, nebenbei die Finanzen GANZ IN RUHE besprochen, unter anderem auch noch mal besprochen ob wir die Zahlungen die ich jetzt manuell vornehme (Miete,Strom) doch per Dauerauftrag machen und ich habe festgestellt das mir das heftige Probleme bereitet und ein wahnsinns Angst in mir hervor ruft.

Entgegen der allgemein verbreiteten Ansicht das da wieder der Suchti sprechen oder denke würde liegt es schlichtweg daran das ich viel verbockt habe in meinem Leben wozu ebend auch Stornos der Miete gehören aufgrund mangelnder Kontodeckung oder Rückbuchungen.
Da auch die Gehaltszahlungsregelmäßigkeit bei Jana immer noch sehr unregelmäßig ist lassen wir JETZT ERSTMAL alles wie es ist bis Sie dann im September Ihre Weiterbildung beginnt. Nach Gehaltseingang wird dann die Miete überwiesen Einkaufsgeld und laufende Kosten abgezogen und alles was DANN über 500 Euro Reserve auf dem Girokonto ist wird komplett auf Ihr Tagesgeldkonto überwiesen.
Auf meinem Konto gestaltet sich das wesentlich einfacher. 200 Euro gehen zu Jana dies sie abhebt und in einen Sparumschlag macht für uns beide, 50 Euro gehen auf ein Sparkonto wofür ich ne neue Karte bekomme und 50 bleiben drauf, damit ist die Rente "verwaltet" und aufgebraucht.

Später als ursprünglich geplant gegen 19 Uhr sind wir dann wie geplant GEMEINSAM noch zu Lidl wasser holen und dann zu Kaufland.
Lidl war recht ok, da war ich noch noch etwas angespannt und bin unterwegs 2,3 mal schon am Limit ausgeflippt über andere Autofahrer und Radfahrer im Dunkeln ohne Licht.
Als wir bei Kaufland ankamen war ich sehr erstaunt wie leer das Parkhaus gewesen ist und als wir im Kaufland drin waren entspannte ich mich zunehmend da es sehr ruhig und für unsere Verhältnisse hier sehr leer war. Wir kauften das ein oder andere ein bis wir dann bei Fertigessen und so Kram waren und wir diskutierten über die Preise und die Mengen und was man denn so TATSÄCHLICH heutzutage an Geld benötigt.
Ich stellte dann fest das es uns ziemlich gut geht und tat meinen Unmut nochmal kund das ich nicht verstehe wieso Bürgergeld schon wieder erhöht wird und wieso alle rumjammern das Sie nicht klar kommen und mehr verdienen wollen, geschweige denn 4 Tage arbeiten wollen für das gleiche Geld.
Jana sagte dann das WIR es VERDIENT haben das es uns Gut, was ich leicht brubbelig ablehnte mit den Worten "Nein, SIE hat es VERDIENT" Ich nicht wirklich...
Sie schnaubte etwas rum und sagte NEIN; WIR ..... und ich wie immer ja ne DU, es gab dann die übliche Argumentation wir hätten dafür gearbeitet und auf vieles verzichtet und ich sagte dann irgendwann jajajaja und beließ es dabei...
Daraufhin kamen wir dann nochmal auf Ihr Kaufverhalten und ich hämmerte Ihr sehr Liebevoll ein das sie es ebend nicht mehr "nötig" hat auf alles und jeden Scheiß zu achten und Sie kam dann mit den Worten "Ja mein Schatz, Du hast ja Recht, aber das ist ein Lernprozess" Ich musste ein wenig schmunzeln und sagte, ja OK, da hast DU recht....
Nachdem wir dann noch kurz geschaut haben wo der Arzt ist wo ich hin möchte (Wo ich hier sitze seh ich gerade das die Hausnummer 28 ist und nicht 30 wie ich dachte und im Dunkeln haben wir die Praxis nicht gesehen) sind wir dann nach Hause.
Gegen 21 Uhr hab ich dann 6 Würstchen in 2 Brötchen gefuttert (Vorher 21 Uhr 2 Tabletten eingeworfen) Jana is dann um halb zehn ins Bett und ich hab auf der Couch noch irgendwas geschaut und bin dann auch recht Zeitnah eingeschlafen womit wir dann bei heute ankommen.

Ich hab kein Plan wie ich geschlafen habe,-doch eines fällt mir ein, ich habe auf jedenfall zwischen durch von irgendeiner Arbeitsstelle die ich mal hatte geträumt und ich bin am überlegen ob ich doch mal Schreibpapier neben das Bett lege um das festzuhalten wenn ich wach werde, eine Art Traumtagebuch. Da ich anscheinend im Traum viel gearbeitet habe macht es Sinn das ich so oft wach wurde und so viel getrunken habe - ist ja anstrengend ^^
 --ich weiß nur das ich heute Nacht paar mal wach wurde und während der Schlafphase 1,5 Liter getrunken habe bis ich letzenendes um ca 11 Uhr aufgestanden bin.
Email gelesen von Jana die sich um ein Angebot für Nikotinfarbe vom Fachhändler kümmern wollte, satte 198 Euro für 12,5 Liter für 40 quadratmeter und grad ebend kurz telefoniert und Sie sagte sie findet das Ok ob ich die Email schon gelesen habe. Da ich gerade am schreiben war bin ich leicht latent genervt gewesen zu telefonieren und sagte dann nur "lies die Email, ich hab geantwortet da warste wahrscheinlich grad draußen zum rauchen". Ok,ok lieb dir, bis später...

Mein Rücken und die Beine sind mehr als Ok, Die HAMMERschmerzen sind weg und es fühlt sich an wie "leichter" Muskelkater, ergo, auch hier alles ok soweit. Jetzt ist 13 Uhr, mein Bein zappelt wie irre, der Mund ist trocken, -trinken?-?- Ok, gemacht, ich werd gleich den Staubsauger schwingen, im Flur die Klebebänder abmachen - wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nochmal streiche, so ganz gefällt mir der Flur noch nicht - Er ist OK würde meine Frau sagen - ICH sehe das etwas anders da man doch noch einige Unterschiede sieht aufgrund der starken Raucherei, mal schauen, ich weiß noch nicht, erstmal Saugen und Sauber machen.
Wenn ich das so lese frag ich mich warum ich nicht einfach den Flur nochmal streiche bis er MIR gefällt und ORDENTLICH ist, warum dieser Streß es so hin zu nehmen wenn es mir nicht gefällt ? Hach, alles nicht so einfach,...  ;D ;D ;D
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#58: 27.02.2024 20:07:14
27.02.24 exakt 20 Uhr :)

Flur gaaaaaanz in Ruhe noch mal gestrichen und weitestgehend aufgeräumt. Kolege von arbeit war da und noch mit Hasi wat geschwätzt die jetzt langsam ins Bett , ok sie ist jetzt ins bett :) ... Bin jetzt 8 Stunden wach, hab einiges erledigt und gefühlt könnte ich jetzt arbeiten gehen LooooooL ....
Nichts desto trotz werd ich um 21 Uhr die tabletten nehmen, irgendwann irgendwie noch ne Kleinigkeit essen und mal irgendwie irgendwann irgendwo schlafen....
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#59: 28.02.2024 21:04:57
28.02.24 knapp 21 Uhr XD

Sage und schreibe 2,5 Stunden geschlafen.
Bis heute morgen 8 Uhr ne Mini Serie geschaut und dann doch mal von 8 bis halb elf geschlafen. Recht Zeitnah aufgestanden, ab an Rechner Emails checken - kurz mit Hasi geschrieben-, bisserl Facebook kurz hier reingeschaut und von 16 bis 17:30 Uhr "in Ruhe" den Flur geputzt und gesaugt.
Wundert mich etwas das mir wieder alles weh tat und die Luft ziemlich knapp war; als Hasi dann zu Hause gewesen ist wurde mir erst bewusst wie spät das ist, wann ich angefangen habe und das 1,5 Stunden viiiiiiiiiiiel zu schnell war; allerdings ist dennoch alles Pikobelo Sauber und ich DACHTE ich hab das in Ruhe gemacht, die UHR spricht da eine andere Sprache... :(
Morgen hat Hasi frei und bereitet die Küche vor so daß ich Mittags dann die Küche streichen kann, Freitag sind wir verabredet und dann ist Wochenende. Montag Dienstag wieder Suchtberatung und Therapietermin und dann muss ich mal schauen wie ich was weiter mache denn ab jetzt hab ich nicht wirklich was zu tun und das ist semigut ...

  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

 
Nach oben