Spieler & Angehörige > Tagebuch

Gestern MaD und heute nur noch MaX

<< < (3/7) > >>

MadMax123:
Hallo Medea,

ich musste es erst mal lernen den Gedanken als solches nicht nach zu gehen mit der Zeit. Ihn einfach nur wegzuschieben, hilft nicht wirklich. Im Gegenteil. dann kommt er noch öfter. Was mir geholfen hat, war ehrlich zu mir zu sein und mich damit auseinandersetzen. Es gibt keine Gewinne, ich kann nur verlieren. Und ich kann zu viel verlieren, also nicht nur Geld und Besitz, sondern Freunde und ganz wichtig das Selbstwertgefühl. Überlegen zu müssen wie ich den Rest des Monats auskomme und was zu essen habe. Ein schreckliches Gefühl auf das ich absolut verzichten kann. In der Therapie bin ich irgendwann wenn ich Spieldruck verspürte zum Bäcker gegangen und hab Kuchen gegessen. Hobbies, Sport, ein Buch, Musik und den Druck annehmen, aussitzen und stark bleiben. Ich entscheide wie und womit ich meine Zeit gestalte.

VG Max

MadMax123:
Hallo Jacky1,
dein Timing könnte nicht besser sein mit dem Nachfragen wie es aktuell ausschaut. Es schaut nicht gut aus, am 3.1.23 hab ich gespielt. Ich konnte schlimmeres abwenden und hab nicht viel verloren. Aber am Ende des Monats hab ich nochmal gespielt. Ich wollte das verlorene Geld wieder haben und mehr raus holen, ich dachte ich könnte es kontrollieren. Aber das hat es noch viel schlimmer gemacht, das ich fast alles was ich hatte dann verspielt habe. Alle guten Regeln die ich mir vorher eingeredet und gemacht hatte, waren weg. Und ich war wieder wie damals, fixiert, und bereit alles rein zu werfen was ich habe. Ich habe keine Gruppen mehr davor besucht, weil es mir gut ging. Ich habe die Gedanken ans Spielen verdrängt und irgendwann gewinnen lassen. Ich musste wieder mal tief fallen um zu sehen, wie es ist wenn du nicht genug Geld hast was zum essen zu kaufen. Ich habe auch einer Frustration nachgegeben und dem Gedanken mit wenig Einsatz mehr zu bekommen. Im Nachhinein hab ich festgestellt, wie viel soll der Automat geben...das es reichen sollte. Ich dachte wie früher wieder paar Euro rein und viel raus holen. Aber es funktioniert nicht und es ist nie genug, was er auch gibt. Also kann ich es nicht kontrollieren und ich kann dann auch nicht einfach so aufhören. Also fange ich wieder bi null an zu zählen, wie viele Tage ich davon Abstinent bleiben kann. Ich hab viele Sache, wie Hobbies, Freunde, Gruppen, Aktivitäten vernachlässigt und den Spielgedanken nachgegeben, die immer stärker wurden. Aber ich  werde wieder da raus kommen und wieder mich auf das wesentliche konzentrieren um abstinent zu bleiben. Immer um einen Tag mehr....

Fred:
MaX,

schade was passiert ist, doch großartig, dass du dich "gefangen" hast und dich hier relativ rechtzeitig wieder meldest.
Klar ist das "Mist" - aber wir alles wissen dass sowas "passieren" kann und sich meist auch schon lange anbahnt,
ohne dass wir direkt daran denken. Unser "krankes" Hirn bereitet uns darauf vor.

Daher ist es gut sich doch regelmäßig mit unserer Thematik zu beschäftigen.

Welcome back und halt uns auf dem Laufenden.
Ist für alle wichtig !

medea888:
Hallo Max, kein schöner Grund von dir zu lesen aber toll dass du wieder aufstehst und weiter gehst. Hast du es kommen gefühlt? Was willst du jetzt anders machen.. Kopf hoch.. du schaffst das freu mich von dir zu lesen
LG Medea

Jacky1:
Hallo MadMax123,

Du bist ein wichtiger Teil dieser Community hier und wir pathologischen Spieler wissen wie es sein kann.
Diese ganzen kreisenden Gedanken, dieses innerliche Aufgeben und genährt von möglichen Gewinnen.
Schnell gibt dann das Eine dem Anderen die Hand und man ist wieder voll dabei in dieser Sucht.

Gestern schrieb ich zwei Mitgliedern hier, dass ich für jeden der schon länger spielfrei ist in der Erfolgstabelle,
fast meine Hand ins Feuer lege.
fast Aua  :)

Und ich mache es wieder voller Überzeugung auch für Dich.
Weil ich mich darauf verlasse, dass Du nun wieder daran arbeitest spielfrei zu werden.
Da möchtest Du wieder hin und ich glaube es Dir.

Im Grunde ist nichts neues passiert , das Alte hat Dich nur wieder eingeholt.
Hast vieles etwas vergessen was Dich wirklich schützt, nun bist Du wieder aufs neue gewappnet.
Wir sind spielsüchtig, es gibt keine Option es weiter aktiv zu leben ohne dabei sich selbst zu verlieren.

Auf geht es MadMax.....ins spielfreie Leben zurück.

Liebe Grüße 


 
   

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln