Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich weiß nicht, wie ich so dumm sein kann/konnte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo FrankfurterSuchti,

am Geld ist es auch greifbarer festzumachen, oft schwindet oder steigt die Laune auch parallel zum Umsatz.
Spieler leiden oft unter Geldmangel und klar, es fehlt dann auch für wesentliches.
Eine spürbare Konsequenz wenn halt keines mehr da ist.

Weil Du spielsüchtig bist verlief Dein Leben so wie es bis jetzt gewesen ist.
Es hat sich manifestiert in Deinen Gedanken.
Vielleicht solltest Du nicht suchen warum es so ist, sondern eher was Du an Dir behalten möchtest.
Welche Eigenarten/Eigenschaften schon immer im Vordergrund waren und nur überschattet wurden.
Es ist Deine Last, Dein Karren der im Dreck steckt und wenn Du alles dafür gibst ihn zu lösen,
ist jede Hilfe (egal wie sie auch sein mag)  kein persönlicher Tiefpunkt.
Wenn jene Hilfe wieder missbraucht wird,  dann sollte es nur schmerzen!

Kopf hoch, Arsch hoch.....konzentrierte Wahrnehmung, erarbeiten an innerer Stärke  bis zur finalen Zuversicht.

...alles gut FrankfurterSuchti.

Grüß Dich 
   
 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, FrankfurterSuchti

A
Moin,



Oder ich frage mal anders. Hat meine Spielsucht damit in irgendeiner Form zu tun?

Beste Grüße
R

Ich denke schon. Wissen tue ich es icht. Ich als Spieler wollte mmer mehr verdienen, ich "brauchte" auch immer mehr. Nicht überwiesenes musste ja ausgeglichen werden, usw. Ja mehr ich verdiente umso mehr mein Ansehen, dachte ich jedenfalls, es war eher das Ansehen vor mir selbst. Denn wozu war mir Geld eigentlich so wichtig ? Wenn ich doch genau weiß, ab dem dritten des Monats habe ich nix mehr. Wozu rannte ich denn nun dem Geld so hinterher ???   Es war nur Mittel zum Zweck und ja es war nicht wichtig, weil ich es ja auch gewohnt war mit wenig auszukommen. Es war also  nie so wichtig für mich für die Dinge, wofür es "normale" nutzen ( da stimmte denn ja irgendwie tatsächlich), aber es war schon sehr wichtig, wenn es denn da war.
Gutes Beispiel war bei mir, dass ich oft Kleinkredite dazu aufgenommen habe, mit hohen Rückzahlungsraten, nicht weil die Bank es wollte, aber ich selbst wusste ja alles was ich nicht zur Rückzahlung nutzte, flog in die Automaten. Schön mit meiner Sucht arrangiert, ( neues Suchtmittel erhalten, Gewissen beruhigt, da ich schnell zurückzahle )

Heute sehe ich erst, was für ein Blödsinn ich mir selbst einredete bzw. was ich mir vormachte. Jeden Euro/Mark der dazukam nützte mir so gar nix, solange ich nicht meine Spielsucht zum Stillstand brachte.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: FrankfurterSuchti

Dieser Titel spring immer so ins Auge :-)
Zitat
Ich weiß nicht, wie ich so dumm sein kann/konnte

Das fragen wir uns alle und vermutlich auch all unsere Angehörigen.
Eine Suchterkrankung und das daraus resultierende Verhalten ist nicht rational zu erklären.

Wir sind weder dumm noch blöd.
Wir sind krank !

Wie konnte ich so dumm sein, Krebs zu kriegen wrüde niemand sagen.
Aber wie kann man so dumm sein, seine Krankheit nicht "behandeln" zu lassen würde doch wohl jeder unterschreiben, oder ?

Also das ist genau der Punkt: Man muss sich Hilfe holen / nehmen / rufen / annehmen und auch umsetzen !
Eigentlich "einfach" ... so im nachhinein .. und genauso ist es auch !


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: FrankfurterSuchti

F
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Jacky1 Ich gebe mein Bestes. Meine Kontopfändung wurde heute wieder aufgehoben, das bedeutet, dass ich heute wieder einen mittleren 3-stelligen Betrag zur Verfügung habe für die paar Tage bis zum nächsten Lohn. JA, der Gedanke war kurz da, aber hat sich sofort wieder beruhigt.
Seit dem 18.01 kein Geld mehr zu haben war mir eine Lehre. Ich werde gleich schön einkaufen gehen und den Kühlschrank vollmachen und der Rest bleibt schön da, wo er ist. Die können mich am Allerwertesten lecken. Nochmal wird kein Geld verbrannt.

@Andre Wem erzählst du hier was?  :D Die Kleinkredite kenne ich auch, habe damit aber zum Glück nur einmal was gemacht und seitdem nicht mehr, weil dadurch die Schufa komplett in den Dreck gezogen wird. Das mit Geld für normale Dinge nutzen. Absolut ja, das ist etwas, das ich erst wieder lernen muss. Mir einfach Klamotten zu kaufen und das Geld dafür zu benutzen und fertig. Ich habe dafür gearbeitet, also gebe ich es aus und muss es nicht durchs Wetten wieder reinholen. Leicht gesagt, aber wird wohl nicht so leicht.

@Fred Den Threadnamen habe ich gewählt, weil mir in der Kürze und in dem Gemütszustand nichts besseres eingefallen ist. Heute würde ich ihn anders nennen.

Suchtberatung: Wollte heute anrufen, leider haben die nur von 9-11 Sprechstunde und mein Montag ist morgens immer voll. Morgen habe ich ein Zeitfenster zwischen 10 und 11 Uhr und werde auf jeden Fall anrufen.

Nochmals Danke für eure Rückmeldungen!

Beste Grüße an alle und bleibt stark!
  • IP logged
 

A

Moin Frankfurter Suchti,


@Fred Den Threadnamen habe ich gewählt, weil mir in der Kürze und in dem Gemütszustand nichts besseres eingefallen ist. Heute würde ich ihn anders nennen.

Suchtberatung: Wollte heute anrufen, leider haben die nur von 9-11 Sprechstunde und mein Montag ist morgens immer voll. Morgen habe ich ein Zeitfenster zwischen 10 und 11 Uhr und werde auf jeden Fall anrufen

Beste Grüße an alle und bleibt stark!

Hast Du einen Termin bekommen, warst Du bereits da ?

Wie würdest Du denn heute Deinen Thread nennen ?
Ich hoffe Du bist nicht dem Gedanken unterlegen gewesen, die Reue  nach dem Spiel, am Ende des Geldes, die Spielsucht dadurch verstanden zu haben, deswegen ohne aktives Handeln, ohne weiterers vom Spiel los zu kommen. Das klappte bei mir so oft nicht.

Irgendwann kommt der Tag, wo wir nicht mehr stark sein müssen, es ist einfach so. Ich glaube das war auch Dein Ziel : Du möchtest Deine innere Ruhe wieder haben.

Also wie sieht es aus, jetzt so am Monatsanfang ?  Magst Du uns berichten ?

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Moin Frankfurter Suchti,

Hast Du einen Termin bekommen, warst Du bereits da ?

Andè   ;D

Monatsanfang, es ist wieder Geld da ... alles Böse ist wie wegge(f)logen ...

Es nervt einfach nur noch
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carru

A
Moin
Andè   ;D


Besser als Gabi  :D :D



Es nervt einfach nur noch

Ach watt,  muss jeder selbst wissen, ob er hier nach Hilfe schreit und dann eben nichts mehr kommt, Ausgang offen. Sowas überrascht doch nun keinen mehr.

Mir ist es ziemlich egal.


Wer weiß es schon, vielleicht hat er ja erst einen Termin und berichtet dann., vielleicht passten ihm die Fragem nicht, was weiß ich.

Weiter gehts.


Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carru

Hallo,

für einen path. Spieler gibt es aber keine Unschuldsvermutung.
Ich kann nicht einmal schreiben ob es mir egal wäre, aber dennoch eine kleine Endtäuschung wäre es schon.
Bei jedem und immer wieder, wir sind doch alle ein klein überrascht wenn es dann doch klappt mit dem Weg in die Spielfreiheit.
Bin ja selbst postum überrascht von mir selbst.

Auch immer wieder spannend wie es in so einem Thread weiter geht.
Und nicht ausgeschlossen, dass wir mehr an Frankfurter Suchti denken, als er an dieses Forum.

Liebe Grüße

 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Moin,



Bin ja selbst postum überrascht von mir selbst.
 

Hey, wenigstens schreibst  noch ‚ lebendig“, wenn Du schon jetzt  postum  von Dir redest.

 :)

Sorry, das musste ich jetzt nochmal kommentieren.

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

 
Nach oben