Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein Freund braucht dringend Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Ein Freund braucht dringend Hilfe...
#15: 22.11.2018 07:21:38
Was bringt die beste Therapie was, wenn er in einer Spitale hängt, die Nix einfacher macht aber alles schwerer.

In der Therapie lernt man mit Problemen umzugehen. Sein "gefühlt" größtes Problem, die Finanzlage,
wollt oder habt ihr ihm abgenommen. Welchen Grund hätte er jetzt mit dem Spielen aufzuhören ?

Genau .. gar keinen. Leider traurige Realität.
Ich spreche da aus 30 Jahren Erfahrung.

Mit Vernunft und/oder Verstand und/oder "Wollen" hat das leider alles gar nichts zu tun.

Aber man sieht, ihr habt ungefähr noch knapp über 0 Ahnung von Spielsucht.
Hoffen wir, dass "euer" Weg kurz wird ...

Gern beraten/trösten/informieren wir euch weiterhin.

  • IP logged
 

Re: Ein Freund braucht dringend Hilfe...
#16: 22.11.2018 07:23:31
Entschuldigt die Störung, wollte hier nicht so reinplatzen, aber ich wollte das schon loswerden, seit ich das heute auf der Arbeit gelesen hatte.

Weder störst du, noch platzt du rein.
Danke für deinen Beitrag und toll dass du so viel Iniative zeigst.

Auch nicht zu vergessen:

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde :)
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ein Freund braucht dringend Hilfe...
#17: 22.11.2018 09:25:01
Hallo Tal und herzlich Willkommen im Forum.

Entschuldigt die Störung, wollte hier nicht so reinplatzen, aber ich wollte das schon loswerden, seit ich das heute auf der Arbeit gelesen hatte. Gerade ist es mir wieder eingefallen. Ich finde es irgendwie unschön, wie der TE hier von einigen 'abgewatscht' wurde. Klar, es könnte Abzocke sein, aber ich denke immer...
Im Zweifel für den Angeklagten.

Es ist schon wichtig dass jeder User hier auch seine Meinung äußert.
In der Regel bleibt auch kein Statement einfach so unbeantwortet stehen, wenn es einen Grund dafür gibt darauf zu reagieren.
Und jeder von uns tat dies in diesem Thread auf seine Weise und aus seinem Empfinden.
So eben wie ich auch den TE in Schutz nahm, werde ich es bei jedem anderen tun, der es nicht niederträchtig meint.
Und davon ist hier absolut nichts zu lesen.
Denn wir debattieren hier nicht...wir ergänzen uns alle.

Dies sollte durchaus auch konstruktiv gestaltet werden.
Und dazu gehört es auch öfters einmal, eine gewisse Skepsis an den Tag zu legen.
Gerade sie könnte sich als sehr heilsam bewähren.

Und eben auch, offen und ehrlich zu sein, in seiner Meinung und in seinem Empfinden.
Denn nur so können wir versuchen, Probleme auch gemeinsam zu lösen.

Das gesamte Gebilde gilt es zu betrachten, wir alle erschaffen es und nun auch Du.  :)

Liebe Grüße   

 
   



   
  • IP logged
 

T

TAL

Re: Ein Freund braucht dringend Hilfe...
#18: 22.11.2018 17:12:41
Daß Skepsis in diesem Falle heilsam und angebracht ist, steht außer Frage. Mein erster Gedanke war nicht viel anders, mich hat einzig und allein der Tonfall gestört, das ist alles.
Aber... ich finde es auch gut, daß das letztlich nicht so stehengelassen wurde - Als ich es gestern morgen las, war das noch nicht so. Ich hätte mich also dann später etwas zurückhalten sollen. Hatte leider trotzdem noch den 'Mußte das jetzt wirklich sein?'-Gedanken im Kopf, und das Bedürfnis, ihn loszuwerden. Sorry dafür.

Auf jeden Fall auch ein Hallo an euch. :)
  • IP logged
 

 
Nach oben