Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hallo bin neu hier und suche Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Sternchen: 0
Hallo bin neu hier und suche Hilfe
OP: 07.01.2018 19:20:18
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und suche Hilfe - ich spiele seit einem Jahr und habe viel Geld verspielt. Ich habe aufgehört da ich solche Angst habe alles zu verlieren. Ich habe es vor drei Tagen meinen Freund erzählt und er war wirklich sehr geschockt aber hat auch meine Situation verstanden. Wir sind mitten im Hausbau und habe nun 15.000 Euro verspielt. Ich weiß nicht mehr weiter. Der Drang zu spielen ist nicht mehr da aber ich habe Angst dass er wieder kommt. Hat wer Tipps dazu? Wie kommt man aus den Schulden am besten wieder raus? NICHT mehr spielen - das ist mir inzwischen bewusst aber vielleicht habt ihr noch Tipps dazu?! Wäre über einige Antworten sehr dankbar.
lg Mary
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Hallo bin neu hier und suche Hilfe
#1: 07.01.2018 21:52:14
Hallo Marylou und herzlich Willkommen im Forum,

die Angst alles zu verlieren hielt mich eigentlich früher nie ab vom Spiel.
Mehr noch, es war sogar ein wesentlicher Bestandteil meines Suchtverhaltens.

Marylou, Du musst unbedingt offen damit umgehen!
Schnell könntest Du Dich wiederfinden im Glauben..."ein paar Euro riskiere ich noch mal".
Wenn der "Drang" wieder kommt rede mit Deinem Freund darüber.
Er wird Dir sicherlich schnell klar machen, was auf dem Spiel steht.

Kannst Du Dir überhaupt trauen ?
Warum gibst Du Deinem Freund nicht Dein Geld,Kreditkarten zur Verwahrung?
Dort ist es doch wesentlich sicherer aufgehoben als bei Dir...oder etwa nicht?

Aus den Schulden kommt man am besten wieder raus...indem man sie zurück bezahlt.
Mit eingebrachter Mühe es zu verdienen und Sparsamkeit.
Ansonsten kann ich nur den Gang zu einer Schuldenberatung empfehlen.

Im Ganzen gesehen kann ich Dich nicht so richtig zuordnen.
Ein Jahr gespielt und 15.000 Euro verloren,Angst nun alles zu verlieren aber der Drang zu spielen ist gerade nicht mehr da.
Angst dass er wieder kommt und Dein Freund geschockt und doch voller Verständnis.

Es scheint eher so, dass weder Du noch Dein Freund irgend etwas verstanden haben.   
Naja, in Miete zu wohnen ist ja auch ganz nett.

Aber Du bist ja nun hier und dies ist sicherlich ein gutes Zeichen.
Denkst Du, Du bist eine pathologische Spielerin?
Wenn ja, ist die Erkenntnis am besten nicht mehr zu spielen nur ein kleiner Gedanke.

Offenheit und Ehrlichkeit

Finanzmanagement 

Suchtberatung - Schuldenberatung   

SHG

Therapie


Schön dass Du hier schreibst und Kopf hoch, dass bekommst Du wieder hin...ganz sicher.

Liebe Grüße
 

   
   
 

 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 13.01.2018 11:51:17 von Jacky1 »
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Hallo bin neu hier und suche Hilfe
#2: 08.01.2018 09:57:22
Hallo Mary,

willkommen hier bei uns im Forum!

Die Antwort auf alle deine Fragen hast du ja bereits selbst gegeben - nicht mehr spielen!

Was hat dein Freund denn an deiner Situation verstanden? Dass du 15000? verspielt hast!? Dass  du ein Spielproblem hast!? Dass du Hilfe benötigst!? Dass der Hausbau akut gefährdet ist? Dass du ihn belogen hast? Dass Spielsucht eine Krankheit ist und nicht weggeht, wenn man aktiv selbst nichts dagegen tut!?
Ich weiß nicht, ob wirklich Klarheit über eure Situation herrscht!?

Seit wann hast du denn nicht mehr gespielt, Mary?

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Hallo bin neu hier und suche Hilfe
#3: 09.01.2018 23:51:31
Hallo Marylou,

und konntest Du etwas mit unseren "Tipps" anfangen ?
Letztendlich sind diese immer die Gleichen, gibt sich aber die Hand.
Mit den Dingen weswegen wir alle einst hierher kamen... den gleichen erlebten Verhaltensmustern.

Vielleicht möchtest Du ja noch etwas von Dir erzählen.

Liebe Grüße





  • IP logged
 

 
Nach oben