Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jaja ... ich wollte 10 kg abnehmen, fast geschafft, es fehlen nur noch 12 kg  ;D
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Guten Morgen,

Für noch eigentlich noch zu früh bin noch gar nicht in Abschiedstimmung für 2023..
Aber ich kann schon mal sagen mein Wunsch hat sich erfüllt es war mindestens genauso schön wie 2022... mehr dann zu 2024 in ein paar Tagen 🤗
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Wie immer entspreche ich nicht ganz der Norm und habe nie etwas von diesem "Quatsch" gehalten, gute Vorsätze und Planung sind nicht so ganz mein Ding da sowieso immer irgendwas da zwischen kommt  ::) ::) ::)

Nach viel Therapie und arbeit an mir selbst war ja unser PLAN für 2023 unseren Kredit abzuzahlen bis Ende des Jahres und solange wie möglich in der Werkstatt "durchzuhalten"

Nun gut, Kredit haben wir bereits am 7.9.23 -trotz der Rückfälle- ihv 1600 euro abgezahlt weil es mir zu dem Zeitpunkt noch wesentlich lieber war das zu bezahlen statt nochmal 4 monatliche Raten bis Ende des Jahres getreu dem Motto "was weg ist weg und ich kann keine scheisse mehr bauen".
Werkstatt ist nicht ganz so "erfolgreich", dennoch ist auch das positiv zu betrachten denn ich habe immerhin 1,5 Jahre durchgehalten obwohl es für mich schon lange "erledigt" war. Jetzt kommt noch schweren Herzens mein Auto weg weil es sich einfach nicht mehr lohnt nochmal so viel Geld reinzustecken und wir haben ja noch eins :) Nachdem ich bereits die Miete für Januar überwiesen haben gehen wir mit 2500 euro ins neue Jahr und es kommt noch mal meine Rente und bischen von der Werkstatt wovon ich dann die Versicherung für das Auto meiner Frau bezahlen -Wobei mir da einfällt das ich die Police ändern muss -Einzelfahrer-, Mist wirds wieder etwas teurer...

Aus all dem ergeben sich nun die "vorsätze" und Pläne fürs neue Jahr.

Ich werd versuchen endlich wieder zum Sport zu gehen -das Theater in der Werkstatt, Corona und die blöden Medikamente Abends haben zu fast 15 Kilo Zunahme geführt womit ich SEHR unzufrieden bin und mich ziemlich unwohl fühle; aber für MICH selbst was zu tun, naja wie bekannt, eine Mammutaufgabe...
Desweiteren werde ich kontinuirlich weiter daran arbeiten ruhiger zu werden und zu genießen was ich hier habe und wenn die Zeit gekommen ist mir einen Minijob suchen.

Keine Vorsätze der Abstinenz entsprechend O_O, ich halte es immernoch für selbstverständlich das sich das von selbst versteht,...

Mal sehen, am 4.1.23 hab ich wieder einen Termin in der Suchtberatung und werde nochmal den Blick auf das Lotsenprojekt werfen, ursprünglich wäre es Mai 2024 gewesen da "eigentlich" eine Abstinenz von 2 Jahren vorrausgesetzt wird um daran teilzunehmen und ich bin da sehr "pingelich" ebend sowas einzuhalten. Meine Suchtberaterin sagte bereits dieses Jahr, najaaaaa man kann ja,... ich habe sie direkt unterbrochen und gesagt NEIN 2 Jahre sind 2 jahre und wenn das so gewollt ist halte ich mich daran. Wie das JETZT allerdings mit den Rückfällen aussieht, naja muss man schauen ob ich mir dadurch weiter 2 Jahre selbst verbockt habe ...

 
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Huhu.
Ich steh auch nicht so auf diese klassischen Neujahrsvorsätze. Aber vielleicht kann man es so sagen: Ich bin im Flow, mein Leben so einzurichten, wie es mir gut tut: Das richtige Maß an Bewegung und Wellness, um mich ausgeglichen zu fühlen. Meiner Umwelt weniger Stimmungsschwankungen zumuten. Dankbar sein für das, was sich zum Guten wendet und dazu gehört auch die Spielfreiheit meines Mannes und die finanzielle Entspannung. Schöne Momente aufsaugen. Meist kommen die ungeplant. Großzügig sein mit mir selbst, wenn ich etwas nicht gebacken kriege. Denn alles im Großen und Ganzen ist gut. Und es soll einfach so weitergehen wie es ist. ☺️
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo,

mein Aberglaube hält sich zwar in Grenzen, doch sind die geraden Jahre die besseren.  :)
Nicht dass dieses Jahr ein schlechtes gewesen wäre, ganz im Gegenteil.
Doch 2024 wird die Tachonadel mal so richtig am Anschlag durchgebogen.
In meinem Leben bin ich viel zu oft mit Standgas gegen eine Mauer gefahren, die genau deswegen auch Stand hielt.
Irgendwann in der Zukunft wollte ich mich doch auch nachdrücklich an mich erinnern.

Liebe Grüße       
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

Moin, langsam kommen wir in den Bereich wo man sich wirklich mal was vornehmen sollte :-)

Wünsche an das neue Jahr habe ich viele, Vorsätze bleibt nur einer:
Weiterhin ein spielfreies zufriedenes Jahr bei halbwegs guter Gesundheit verbringen.
Das konnte ich die letzen 8 Jahre halten und so wird es auch im kommenden Jahr sein.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Update: Planung steht, neues Fitneßstudio ausgesucht, ab Februar mit frauchen morgens zum Sport, sparen und ab Sommer machen wir uns gedanken über n neues Auto. Bis dahin heisst es den Januar in voller RUHE genießen, nichts tun und zu Kräften kommen. Evtl. noch Krankenkasse wechseln da das Studio mit einer bestimmten Krankenkasse zusammenarbeitet zu der ich eh wechseln wollte, da auch noch mal bischen was sparen und dann schaun wir mal :)
Guten Rutsch und so bis nächstes Jahr :)
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben