Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Traurig

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Traurig
OP: 10.04.2017 19:22:59
Hallo zusammen,  ich wollte mich kurz vor stellen mit. Meinem Problem.  Ich bin 28 spiele seit 1 jahr nur online Spiel Automaten.  Ich habe schon oft mehr verzockt wie ich eigentlich hatte und will da nun endlich wieder raus.  Ich habe tierisch angst mein Leben dadurch zu zerstören da ich das Gefühl habe das es darauf hinaus läuft.  Ich hatte zwar auch schon eine Menge Glück was es wahrscheinlich auch so schwer gemacht hat überhaupt zu merken was los ist.  Keiner weiß etwas davon und ich möchte es auch bewältigen bevor irgendjemand etwas davon weiß,  ich möchte niemanden enttäuschen. Habt ihr Tipps für mich wie ich da raus komme?  Was kann ich tun um den Gedanken los zu werden das mir das spielen hilft in der Geld Not?  LG 
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Traurig
#1: 10.04.2017 20:15:30
Hi und herzlich willkommen Hoffnung!

Du möchtest also niemanden enttäuschen?

Was denkst Du, was passiert, wenn durch irgendeinen dummen Zufall es heraus kommt?

Sind diese "Jemand" dann nicht um so mehr enttäuscht, wenn sie erfahren, dass Du sehenden Auges NICHTS unternommen hast?

Die beste Chance auf eine Genesung ist die absolute Aufrichtigkeit nach Innen und nach Aussen.
Das Zweite geht gar nicht ohne das Erste.
Wie aufrichtig ist es dann von Dir, wenn Du Deine Liebsten anlügst um Deinen Gesundheitszustand?

Hier und jetzt ist es erst einmal super von Dir, dass Du einen Anfang gemacht hast und Dich hier mitteilst.
Es ist aber auch wirklich erst ein Anfang! Und? War der schwer?
Oder bist Du erleichtert, dass Du Dich einmal zu diesem Thema äußern konntest?

Du möchtest Tips haben, wie Du Deine Gedanken los werden kannst, die Dich zum Spielen "nötigen"?

Nun, einen habe ich Dir oben schon genannt.
Es gibt keine "Ich nehme eine Pille und alles wird gut"-Tips.
Jeder Tip ist mit ein wenig aber kontinuierlicher Arbeit an Dir selbst verbunden.
Jeder Tip bedeutet, dass Du über Dich nachdenkst und Veränderungen herbei führst.

Dies führt dann dazu, dass Du die beschriebenen Gedanken verspürst, sie als einen Teil von Dir annimmst - und ihnen doch nicht nachgibst.
Weshalb? Weil Du Deine Werte und Ziele überdacht hast.

Klingt das jetzt alles zu kompliziert und zu arbeitsintensiv?

Das ist es. Jedoch kannst Du die diversen Punkte alle nach dem Dir eigenen Tempo angehen - Hauptsache, Du kommst und bleibst "in Bewegung".

Schildere doch bitte mehr aus Deiner Vita, damit wir Dich kennenlernen dürfen.
  • IP logged
 

H
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Re: Traurig
#2: 10.04.2017 20:19:32
Was bedeutet Vita? 
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Traurig
#3: 10.04.2017 20:24:27
Hi Hoffnung!

Lebenslauf ...

Ich habe gerade im Chat gelesen ...

1. Dein Mann muss Bescheid wissen. Das ist zwar zunächst unangenehm - schützt Dich aber.
2. Dein Mann muss die Finanzen komplett übernehmen. Dann könnt Ihr ein Geldmanagement machen und die Daumenschrauben :-) langsam wieder lösen, damit Du Geld erneut lernst als Zahlungsmittel anzusehen und nicht als Suchtmittel.
3. Mit Deinem Mann zusammen installiert Ihr k9webprotection auf dem PC und Handy.
Es gibt dafür eigene Distributionen - kostenlos. Vergiss also die Casino-Sperren ...

4. Du bist nicht DUMM! Auch nicht BLÖDE! - Wenn, dann bist Du süchtig!
Unsere Sucht ist als Krankheit seit den 80. bereits anerkannt!

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Traurig
#4: 10.04.2017 21:48:47
Hallo Hoffnung und herzlich Willkommen im Forum,

schön dass Du Dir Rat und Hilfe suchst.
Natürlich wird man immer mal etwas "Glück" haben und etwas gewinnen.
Um so mehr Du spielst,um so mehr werden diese kleinen Momente auch sein.
Und was hast Du davon?
Etliche tausende verspielt um einmal etwas zu gewinnen,dass eh wieder eingesetzt wird.
Was denkst Du wie viel "Glück" ich so in 30 Jahren aktiver Suchtzeit hatte. 

Mal ganz außen vor,gerade in der Geld Not sollte man nicht versuchen,durch Glücksspiel wieder an Geld zu kommen.

Der liebe Autor Olli hat Dir ja schon toll geantwortet.

Ich füge noch einen Link ein,vielleicht möchtest Du einmal reinschauen.

http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,22.msg57.html#msg57   

Liebe Grüße

   
  • IP logged
 

Re: Traurig
#5: 10.04.2017 23:22:52
Hey Hoffnung,

ein kleiner Rat auch von einer Angehörigen: öffne dich deinem Mann aus zwei Gründen :

Zu Deinem und auch Seinem Schutz!

Ich kann dir bestimmt nicht versprechen, dass alle dein Problem verstehen können oder wollen. Aber man steht in der Pflicht genau dies jeden selbst zu überlassen. Jeder sollte auf Tatsachen beruhend entscheiden dürfen. Und nur so könnte er dir auch eine Stütze sein. Ansonsten verlängert es nur einen Weg voller Schmerz, Eigen -und Fremdschaden.
Als Suchterkrankter verliert man letztendlich immer....wenn man nichts aktiv dagegen unternimmt.

Schön, dass du hier bist.... ich wünsche mir, dass du es nicht bei diesem Anfangsschritt belässt, sondern derart die Notbremse ziehst bevor Dinge kaputt gehen, die nicht mehr zu reparieren sind. Es ist Arbeit, aber eine, für welche es sich lohnen wird!

Viele Grüße

MiLu
  • IP logged
« Letzte Änderung: 10.04.2017 23:50:24 von MiLu »
.....continued.....
 

H
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Re: Traurig
#6: 11.04.2017 07:16:42
Danke schon mal für die liebe Aufnahme und antworten. 
  • IP logged
 

 
Nach oben