Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Dago

N
Re: Dago
#15: 25.06.2024 13:53:49
Ich hatte mich aus diesem Forum ab- und in einem anderen, das mir empfohlen wurde, angemeldet, weil ich glaubte, es sei besser, wenn du hier schreiben kannst, ohne dass ich mich auch noch einklinke. Es stellte sich heraus, dass in dem anderen Forum sehr viel Nabelschau betrieben und gehetzt wurde, weshalb ich anfragte, ob ich mich hier wieder anmelden darf, da ich natürlich nach wie vor ein Ventil brauche. Ich ging weiter davon aus, dass "Maikäfer" blockiert war, da ich mich nicht selbst gelöscht hatte, sondern ein Moderator, und deshalb nahm ich als neuen Benutzernamen "Neukäfer" - somit war allen klar, dass ich das war und ich mich nicht inkognito angemeldet habe.

Was ich hier in deinem Thread geschrieben habe, sind keine private Daten, sondern ein anonymer Teil deines Werdegangs. Ich wüsste auch nicht, welchen Schaden dies hier anrichten könnte. Welchen möglichen Schaden meinst du denn?

Und wenn du nicht möchtest, dass jemand von deiner Privatinsolvenz oder von deiner früheren Zockerei erfährt, dann hättest du auch nicht wollen dürfen, dass hier alle erfahren, dass du meiner Mutter so viel Geld entwendet hast. Genau das Problem mit der Privatinsolvenz und was da jetzt auf dich zukommen könnte, hatte ich ja versucht, mit dir persönlich zu besprechen. Bisher ohne Erfolg.

Ja, es ist alles sehr schlimm. Aber ich wünsche mir für dich, dass du dich jetzt eben NICHT ausklinkst, sondern weitermachst. So lange, bis der erste Schritt zum Selbst gemacht ist.
  • IP logged

#16: 25.06.2024 14:12:31
Ich ging weiter davon aus, dass "Maikäfer" blockiert war, da ich mich nicht selbst gelöscht hatte, ...

Nein der Name ist natürlich frei. Und weiterhin kannst du jederzeit deinen Anzeigenamen für das Forum in deinen Einstellungen ändern.
  • IP logged

#17: 25.06.2024 14:15:40
Gestern noch Maikäfer, heute dann Neukäfer ..... >:(
diese Dinge sind absolut privat und gehören eigentlich nicht in irgend ein Forum, so anonym es auch sein mag.
wenn du etwas zu klären hast in Punkto Finanzen, dann hab denn Mumm und klär es mit mir direkt nicht unter Veröffentlichung Privater Daten im www.

Nun bitte kein Krieg hier. Das führt zu nichts. Auch wenn es für euch "persönlich" ist,
sind es für uns Außenstehend nur Buchstaben auf einem Bildschirm. Es sind keine Personen dahinter.
Es kennt euch niemand und es wird euch niemand anhand eurer Beiträge identifizieren.
Und wenn, sind es immer nur Gleichgesinnte.

Jeder ist freiwillig hier.

Natürlich ist es schwierig, wenn ihr beide hier seit.
Weil bei beiden hat sich wohl so einiges angestaut.

Ich rate dazu, dass ihr euch gegenseitig aus den Threads heraushaltet, auch wenn es schwer fällt.
  • IP logged

D
#18: 25.06.2024 14:59:20
Ja, es ist alles sehr schlimm. Aber ich wünsche mir für dich, dass du dich jetzt eben NICHT ausklinkst, sondern weitermachst. So lange, bis der erste Schritt zum Selbst gemacht ist.
Der erste Schritt zum selbst ist längst getan auch wenn er mir weh getan hatte.
Für dich zur Erinnerung, es tat mir weh als ich mich am letzten Donnerstag in der Früh von dir verabschiedet habe, denn ich wusste insgeheim, dass ob meines Mistes den ich gebaut habe es das AUS unserer Beziehung war, auch wenn es noch das eine oder andere zu klären gibt.
  • IP logged

D
#19: 25.06.2024 18:04:30
Das hört sich doch ganz anders an, oder ? Das heißt Du bringst Dich selbst in Situationen die Du gar nicht erfüllen kannst oder auch  vielleicht wolltest.
Bringst aber schnell ein logisches Argument hinterher, wenn ich Dir auf den Zahn fühle ( Ist ja auch für mich gut, befriedigt mich, ja tut es auch )
Aber es ging darum, wie Du denn das Geld jemals zurück bezahlen willst ? Mit einem Fahrerjob ?  Merkst Du, wie Du da tickst ? Meine Ex hat immer gesagt : André, Du windest Dich wie ein Aal.
Auf dieser Art enttäuscht Du Dein Umfeld und Dich selbst.
Also nochmal, wen willst Du mit Deinen Aussagen überzeugen ? Mir brauchst Du nichts beweisen, überzeugen wozu auch ? Also warum erzählst Du mir sowas ?
Alles nicht bös gemeint, wenn Dir das zu doll ist, sag es. Dann lass ich es und sage nichts mehr dazu.
Mit Samthandschuhen kommst aber nicht weiter, sorry.
Alles gut, habe schon verstanden was du gemeint hast.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die Summe ist so hoch, dass dies mit einem Fahrerjob nicht zu bewerkstelligen ist.
Was ich meinte, ich kann mit einem Fahrerjob einen kleinen Beitrag dazu leisten.
Mit 68 Jahren ist dann die Lebenserwartung nicht unbedingt mehr so groß, obwohl ich mir vorgenommen habe 90 zu werden, ist mir aber völlig klar, dass ich diese Summe in meinem noch verbleibenden Leben niemals stemmen kann.
und ich betrachte den kleinen Teil dann als eine Art der Wiedergutmachung und nix anderes.
Also ich hoffe, dass ich das Missverständnis ausräumen konnte.
  • IP logged

#20: 25.06.2024 23:20:58
Hallo Dago,

du hast ja nun etwas damit angefangen von dir zu berichten, über deinen Beruf von deiner damaligen Frau die dann leider verstorben ist.
Alles andere kam ja nicht direkt von dir, es ist hier kein Tribunal und jedes hinterfragen dient nur um es auch richtig einordnen zu können.
Es soll dir hier doch weiterhelfen, es ist ein Forum von und für Betroffene.
Fast jeder der dir hier geantwortet hat ging durch eine lange Spielerzeit so auch ich.
Weißt du, ich habe mich einst nie darum gekümmert was eigentlich mit mir los ist, ich habe alles einfach nur zugelassen.
Haus, Beziehungen, Freundschaften und keine Ahnung vielleicht 1 - 2 Millionen gingen wohl schon drauf in 30 Jahren.
In einem Forum wie diesem bin ich dann irgendwie gelandet, ich wollte halt irgendetwas tun für mich.
Ich fand gefallen daran und traf Menschen denen es auch einmal so erging.
Mein Privatleben war damals soweit in Ordnung wie es alle lieben um mich herum halt glaubten, nein wie ich es ihnen
halt glauben zu lassen. Mit der Firma war auch soweit alles in einem einigermaßen erträglichen Bereich.   
Doch war ich am Ende angekommen, verstehst du das ? 
Es gab vorher viele Tage da musste ich gewinnen um alles aufrecht zu halten und siehe da, ich fand jedes mal nach so einem muss, immer wieder eine neue Türe.
Mein Spielen oder das Verlangen dazu war sicherlich auch eh eigenständig, aber es war noch viel viel mehr.
Es gab Gründe warum ich so lange in diesem Kreislauf mich selbst gefangen hielt.
Ich erkannte wie machtlos ich diesem Spielen gegenüber überhaupt war.
Ich möchte dir damit nur aufzeigen dass ich hier sein wollte und zwar egal wie sehr ich vieles dabei einstecken musste.
Denn alles was zurück kam an Resonanz rief ich ja selbst ins Leben.

Du hast nie berichtet was dich getrieben hat mit diesen 50 000 €, dachtest wahrscheinlich mit dem Gewinn wird alles zurück bezahlt..schon klar.  Da wahr wohl auch noch vieles mehr.
Wie halt bei jedem von uns hier und sicherlich wurde auch nicht alles erzählt, jeder so wie er halt möchte.
Überraschen wird es die ehemalige Zockerprominenz hier eh nicht, fast egal was kommt.
Was ich eigentlich meine und ich hätte mich auch ganz kurz fassen können, kommst du hier etwas weiter für dich ?
Klar braucht einige Zeit, diese scheint aber für dich begrenzt zu sein.

Suchtberatung
Selbsthilfegruppen
Schuldenberatung
Psychologen
Therapeuten
Hausarzt
Therapie ..ambulant oder stationär
Vertraute Personen denen du dich gegenüber öffnen könntest
Erfahrungsberichte lesen von Menschen denen es so ähnlich erging lesen

Wären alles gute Begleiter und du bist ja auch schon dabei Hilfen zu nutzen.
Von mir aus kannst du schon 90 Jahre alt sein, viele hier haben folgenden Leitsatz...
Ich erlaube mir spielfrei zu sein für die nächsten 24 Stunden.
Jeden Tag  aufs neue Dago!
Und du hast wohl noch viele 24 Stunden vor dir.

Ich baue keinen Druck auf und vielleicht habe auch ich etwas missverstanden, rüge nicht und schreibe nur aus einem Grund für dich..
damit du irgendwie weiterkommen kannst, auch wenn du bis jetzt kaum etwas fragst.
Im Grunde fragen nur wir.
Es kommt mir vor als wärst du nicht gerne hier und würdest lieber einen anderen Weg gehen.
Selbst wenn es so wäre und es ist nicht nötig dass du es kommentierst, weil es nicht wichtig ist wie es mir vorkommt.
Schreiben tue ich ja trotzdem.  :)

Stresse dich nicht damit und nehme nur Dinge in Angriff die du auch verändern kannst.

Liebe Grüße       
  • IP logged

D
#21: 26.06.2024 01:01:38
Hallo Jacky1
erst mal ein Kompliment für dich, wirklich sehr einfühlsam und aufbauend dein Text.
ich will dir mal erzählen wie alles anfing mit den 47.700€ ( das war der genaue Betrag). der Ursprung lag eigentlich weit vorher, nämlich ca. vor 2 1/2 Jahren.
ich lernte meine jetzige Frau über eine Dating App kennen und nach langem Schreiben hin und her haben wir uns dann endlich in ihrer neuen Heimat Spanien (welches vorher schon über 20 Jahre meine Heimat gewesen ist) getroffen.
alles wunderbar und wir machten uns  Gedanken was wir 2 doch schon in einem gewissen Alter angekommenen Menschen mit unserem Leben anstellen können. ich muss dazu sagen, ich hatte kein Geld und sie hatte Geld aus einem Hausverkauf.
ok, unsere Gedanken gingen dahin, dass wie wir uns kennenlernten, nämlich über eine Dating App, dass wir das besser können.
gesagt getan, wir machten uns Gedanken und tatsächlich eine Idee jagte die andere und es kam ein ganz geiles Produkt dabei heraus hinter dem wir beide, trotz aller Zwistigkeiten, auch heute noch stehen, denn das gab es so noch nicht auf dem Markt.
Finanziert hat es meine Frau mit ihrem Geld und dann ging es an die Umsetzung.
es musste also weiteres Geld her und so schlug ich vor, dass wir in Aktien investieren und zwar nur solche die auch eine entsprechende Dividende abwarfen was uns auch gelungen ist. Resultat war, wir kassierten ca. 45.000€ Dividende und finanzierten damit unseren Traum, die Programmierung unserer App.
dann nahm das Unheil seinen Lauf. mit der Finanzierung war es ja nicht getan, denn das Produkt musste ja auch vermarktet werden und so ging ich auf die suche nach Investoren und kassierte eine Absage nach der anderen.
was tun sprach Zeus, ich schlug vor das wir das Aktiengeschäft auf die risikoreichere Variante mit Optionen ausweiten und bekam nach und nach ganz fürchterlich auf die Ohren. meine Risikobereitschaft ging damals dann schon so weit, dass ich Geld von ihrem Konto genommen habe und wollte es damit mit der Brechstange erreichen, dass unsere App erfolgreich an den Markt gehen konnte.
und so kam was kommen musste, ich hatte ja Kontovollmacht von allen Konten auch das Konto ihrer Mutter und ich bediente mich mit dem Hintergedanken, dass die Gelegenheit die mir dann jetzt angeboten wurde der ultimative Kick ist, mit dem all unsere finanziellen Probleme gelöst wären.
Puste Kuchen, ich wurde so etwas von Hopps genommen, dass ich tatsächlich darüber nachgedacht habe vor lauter Scham über meine Schwachsinnigkeit mir das Leben zu nehmen, aber eine Flasche Wein und der Schlaf danach und am nächsten Morgen mein Verstand sagten mir "nein" du bist ein Idiot und du stellst dich jetzt der Situation, was ich auch dann gemacht habe.
ich stellte Strafanzeige gegen diese Firma und machte eine Selbstanzeige.
das war es jetzt mal in Kurzfassung, damit du den Hintergrund ein wenig besser einordnen kannst.
dazu kam natürlich unsere zwischenmenschliche Beziehung, alles kühlte ab, sie verlor natürlich das Vertrauen und baute damit auch einen Druck bei mir auf und zwar der Gestalt dass unsere Beziehung nur dann wieder funktionieren könne, wenn alles wieder auf die Reihe käme.
unter diesem Druck, ob gewollt oder nicht habe ich dann letztendlich diesen Mist gebaut, was mich heute aber überlegen lässt, und auf diesen Gedanken hat mich meine Frau gebracht, ob ich denn das Krankheitsbild einer Spielsucht habe.
sag mir was dazu Jacky1, ich jedenfalls bin gespannt auf den Termin mit dem Therapeuten.
im Nachhinein, was wäre gewesen wenn wir die App nicht gemacht hätten?
alles gut, wir haben es gemacht das Elend nahm seinen Lauf und ich ich bin ein unglaublicher Idiot!
und als letzten Satz, ich stelle mich der Verantwortung.
ich habe zwar noch keine Plan wie ich das jemals wieder gut machen kann, aber ich mache mir Gedanken darüber.
so und jetzt gehe ich schlafen und danke das ich das loswerden durfte.
  • IP logged

#22: 26.06.2024 07:50:30
Mon Dago,
wenn das stimmt, dann ist es vermutlich nur Blödheit / Gier ?
Aber meine Erfahrung sagt, dass das zu "glatt" klingt.
Es liest sich, als wenn du nur etwas an der Oberfläche kratzt und einen großen Teil des Werdegangs ausgelassen hast.

Mal Hand aufs Herz, wieviel Jahre deines Lebens hast du schon gezockt. Ich welcher Form auch immer !

Wie gesagt, falls deine Story stimmt, herzlichen Glückwunsch, dann hast du zwar ein finanzielles Problem, aber kein Suchtproblem.
  • IP logged

D
#23: 26.06.2024 09:12:41
Mon Dago,
wenn das stimmt, dann ist es vermutlich nur Blödheit / Gier ?
Aber meine Erfahrung sagt, dass das zu "glatt" klingt.
Es liest sich, als wenn du nur etwas an der Oberfläche kratzt und einen großen Teil des Werdegangs ausgelassen hast.
Mal Hand aufs Herz, wieviel Jahre deines Lebens hast du schon gezockt. Ich welcher Form auch immer !
Wie gesagt, falls deine Story stimmt, herzlichen Glückwunsch, dann hast du zwar ein finanzielles Problem, aber kein Suchtproblem.
Hallo Fred, danke für deine offenen Worte.
Selbsterkenntnis zu deinem ersten Satz: Blödheit - Dummheit - und dann natürlich die Gier um vergangenes mit einem Move wieder gutzumachen.
zu deinem zweiten Satz: klingt zu glatt - liest sich vielleicht so, es war die Kurzfassung von 2 1/2 Jahren - es war die ganz kurze Fassung einer Ehe die wenn ich mir das im Nachgang ansehe, schon vor Monaten aufgehört hat zu existieren, ich es mir aber nicht eingestehen wollte und heute sagen muss, hätte ich mal .. dann wäre das so nicht passiert .. ist auch doof und blöd, denn die Emotionen, mit 66 sich nochmals verlieben, in einem guten Licht dastehen, derjenige sein der jegliche Situation meistern kann (was in meinem Leben ja schon passiert ist) vielleicht ein bisschen Großmaul, ich kann das, ich bin der Mann im Haus! hört sich so etwas von bescheuert an, ich weiß es.
ja, wie viele Jahre habe ich schon gezockt, eigentlich seit ich über Geld verfügen kann und in unterschiedlichster Art. das Problem im Vergleich zu dem Heute zu sehen, früher fiel es mir sehr leicht solche Situationen zu meistern, heute .. naja das Ergebnis ist ja bekannt.
und zu deinem letzten Satz, wenn dem so wäre, dann wäre ich auf der einen Seite glücklich und auf der anderen Seite sehr unglücklich, denn ich habe den Schlag nicht kommen sehen, weil ich so handeln wollte wie früher, wo mir wie schon gesagt fast alles gelungen ist zu reparieren.
und es hat mich meine Ehe gekostet!
  • IP logged

#24: 26.06.2024 19:36:45
Hallo Dago,

alles oder nichts halt.....machte ich früher auch immer so.
Du wirst nicht aufhören um erneut irgendwie an mehr Geld zu kommen..oder ?
Damit meine ich..über dein mögliches Arbeitspensum hinaus...und sogar dies würde ich heute auch machen...wenn es halt nötig wäre.
Lottospielen oder was weiß ich....
Ist es aber nicht bei mir, weil es eben auch ein Teil meiner Bewältigung ist, auch ein finanziell geordnetes Leben zu führen.
Schulden hin oder her...so viel zurück bezahlen wie es halt geht und aufzupassen dass so etwas nicht mehr passiert.
Ob nun Spielsüchtig oder was weiß ich.

Zu meinem heutigen Leben habe ich mich entschieden, da bleibe ich dran und wenn einmal alles bricht....ich weiß es nicht.
Lebensfreude Dago....ist nicht bezahlbar und ich kenne einige mit Schulden die Freude an ihrem Leben haben.
Weißt du nun auch warum ?

Grüß Dich
  • IP logged