Spieler & Angehörige > Allgemeines

Kontrolliertes spielen?

<< < (3/4) > >>

Darksoul:
Genau das ist eben das Problem. Ich würde auch mal behaupten, dass jeder Spieler es mit einem gewissen Grad an Kontrolle versucht hat. Eben weil er gemerkt hat, dass er schnell die Kontrolle verliert, aber das Spielen nicht aufgeben möchte und so quasi sich selbst versucht zu belügen, um weiter spielen zu können und eine Rechtfertigung dafür zu haben.

Früher oder später kommt der Kontrollverlust und der Wahn zurück..

Ich möchte das echt keinem madig reden, bei dem es "funktioniert", aber ich bin der Meinung, dass es bei einem pathologischen Spieler nicht funktionieren kann und zum Scheitern verurteilt ist, bei einem nicht süchtigen, der eben nur einmal im Jahr ins Casino geht, sind es ja völlig andere Voraussetzungen.. Das ist nicht vergleichbar, meiner Meinung nach.

Aus nur mal eben 20 Euro, werden schnell wieder Hunderte Euro und aus nur eben ne halbe Stunde zocken zum abschalten, werden 9 stunden täglich und der tägliche verzweifelte Versuch immer mehr und mehr Geld zu beschaffen, um spielen zu können.

Andre12:
Zitat Darkseol

Aus nur mal eben 20 Euro, werden schnell wieder Hunderte Euro und aus nur eben ne halbe Stunde zocken zum abschalten, werden 9 stunden täglich und der tägliche verzweifelte Versuch immer mehr und mehr Geld zu beschaffen, um spielen zu können.
[/quote]

Also, ja es kommt oft zum Kontrollverlust, aber das heißt nicht das ein Zocker sich automatisch Geld „beschafft“ zum Spielen. Für mich hieß es einfach , ich war pleite. Hatte aber auch oft, das Geld für Rechnungen, für essen und trinken sowieso verspielt. Das ging 30 Jahre, unerkannt und unerwischt .. so oder so kein schönes Leben .

André

kelly:
Danke für den regen Austausch  ;D

Wow Fred... Beeindruckend.. Dass du es so lange quasi kontrolliert geschafft hast

Und ja André ich stimme dir zu dass nicht jeder Zocker gleich ist... Manche werden kriminell andere auch nicht... Und manche sehen es sehr schnell ein

Mein Freund hat von der Therapie erzählt.. Da war einer in der stationären therspie mit dem Anfang 20 und hatte nur 3000 Euro Schulden.. Das ist echt schnell abbezahlt und wenn man dann die Finger davon lässt ist es ein kurzes dunkles Kapitel...

Taro:
Moin Fred,

das Du an Prof. Hand geraten bist  wusste ich nicht. Das tut mir Leid. Ich selbst bin nur durch Zufall nicht an Ihn geraten. Das UKE hat ja ansonsten einen tadellosen Ruf. Den Preis den die meisten Teilnehmer zahlen mussten war sehr hoch.
Wie Du schon schreibst, warum nur.

Taro

Fred:

--- Zitat von: kelly am 24.11.2020 11:11:47 ---Wow Fred... Beeindruckend.. Dass du es so lange quasi kontrolliert geschafft hast

--- Ende Zitat ---

Ich hätte deutlicher machen sollen, dass es die schlimmsten Jahre meiner Sucht waren.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln