Spieler & Angehörige > Spieler

Ruin

<< < (2/2)

Andre12:

--- Zitat von: Ha am 03.03.2022 20:58:57 ---Wie schon geschrieben ist es wohl eine tiefe Unzufriedenheit. Das alles wird mir dann im Nachhinein bewusst. Ich glaube zwar an eine Besserung und Heilung, allerdings bin ich aktuell einfach zu tief gefallen.

--- Ende Zitat ---

Moin Ha,
warum glaubst Du an Heilung ?  Du wünscht Dir Besserung... warum soll denn Besserung eintreten ? Aus welchen Grund ?  Weißt Du worauf ich hinaus will ? Du weißt doch das Du was tun mußt..., Du hast doch gewiss ein paar Dinge aus der Therapie mitgenommen. Du schreibst hier und heute, weil Du in aktueller finanzieller Not bist... hättest Du alles bezahlt, was Dich gerade quält, hättest Du hier auch nicht geschrieben..oder.?.sondern hättest munter weiter gespielt. Also, hinterfrage Dich, was macht Dich unzufrieden ? was macht Dich aus, jenseits Deiner Sucht ? Suche Dir externe Hilfe,.. Entscheide das Du nicht mehr spielen willst, akzeptiere Deine Sucht,akzeptiere das du eben als Spieler nicht in der Lage bist nur "10  Euro " zu verspielen.... Es steckt doch alles in  Dir selbst drinnen. Weißt Du, auch wenn es nur ein blöder Spruch ist, passt er doch.... auf mich selbst 3 Jahrzente lang :
" Wer etwas ändern will, aber nichts selbst dafür tun oder VERändern will, kann sich auch auf nen Bahnhof stellen und auf ein Schiff warten..... " 

Super ist doch dass Du hier schon mal geschrieben hast. Die Sucht oder der Druck schwindet nicht einfach so, sondern Du solltest schon schauen was bei Dir los ist. Du erzählst von Deinem Druck, aber reagierst nicht auf die Punkte die wir raten. Tue es bitte nicht ab : als kenne ich alles, oder bei mir ist das anders , und ich muss alleine da durch usw.... Nee stelle alles in Frage . Es ist ein langwieriger Prozeß .... Und ein Anfang hast ja gemacht... Du berichtest ein Teil von Dir.... Ich vermute da steckt noch viel mehr dahinter. ( z.B. die Zeit vor der "Zwangstherapie) Sich das alles genauer anzuschauen ist sehr schwer. Sich jdm zu öffnen. oder endlich anzufangen sich zu stellen, die Verantwortung für Dein Leben in die Hand zu nehmen.... Es nützt nix , Du mußt daran, sonst bleibt es so und Du wirst Dich weiter treiben lassen und nur sucht-gesteuert handeln. Lies hier im Forum. Hier steht soviel, was Dir helfen wird. Du wirst Dich oft wieder erkennen, so ging es mir jedenfalls.

Lieben Gruß
André

Fred:

--- Zitat von: Ha am 03.03.2022 20:58:57 ---Ich glaube zwar an eine Besserung und Heilung, allerdings bin ich aktuell einfach zu tief gefallen.
--- Ende Zitat ---

Die meisten von uns haben erst begonnen umzudenken, als sie jeweils ihren tiefsten Punkt erreicht hatten.
Das ist bei jedem ganz unterschiedlich.
Wenn ich dich im Moment so lese, gehts bei dir wohl noch deutlich weiter bergab.
Es sei denn, du nutzt die Gunst der Stunde und entscheidest dich, dein Leben wirklich zu ändern.

Mach musst du selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln