Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Guten Abend!

<< < (2/2)

amTiefpunkt:
Hallo Stefan,

schön, dass du hier bist und ein herzliches Willkommen. Du hast nun den ersten und wichtigsten Schritt gemacht auf einem langen Weg. Teile ihn mit uns, wenn du möchtest. Wir gehen ihn mit dir und teilen auch unsere Erfahrungen mit dir.

aT

P.S.: Ich hatte vor der ersten SHG Sitzung auch die Hosen voll. :-) Klar es ist nicht einfach, aber das wird schon, es ist der richtige Weg!

Info2:
Hallo sstteeffaann..
Willkommen im Forum..


--- Zitat von: sstteeffaann am 13.12.2016 21:18:44 ---Kommenden Dienstag gehe ich das erste Mal in eine SHG ...... Hab Bammel davor, weiß aber auch, das mir das sicher gut tun wird.
 
--- Ende Zitat ---

Wenn ich so zurück denke, als ich das erste Mal zu einer SHG gegangen bin was schon Jahrzehnte her ist, erinnere ich mich genau, wie ich aufgeregt war und die Hosen voll hatte..

Was wird mich wohl erwarten..? Wie sind die Menschen da..? Welche Fragen werden Sie mir stellen..? Wie geht der Abend überhaupt von statten..?

Diese ganzen unbeantworteten Fragen haben mich so nervös  und fertig gemacht, dass ich fasst schon wieder umdrehen wollte.. Schlicht weg Angst auf das Unerwartete..

Dann saß ich da.. Und was musste ich gleich in den ersten Sekunden erkennen..??
Jeder redete ganz normal, jeder begrüßte auch jeden ganz normal und das wichtigste überhaupt, kein einziger schaute mich an wie Frischfleisch um sich dann darauf zu werfen um mich evtl. fertig machen zu wollen..

Der Abend war so locker und man hat mir sofort das Gefühl der Geborgenheit gegeben, mehr noch, die Zeit mich selbst gegenüber der Gruppe zu öffnen so wie ich selbst dazu bereit war.. Ein guten Tipp geb ich Dir mit.. Bleib immer schön bei Dir selbst..

Also.. Geh es an.. Schmeiß erst mal alle evtl. Vorurteile über Bord.. Nimm daran teil.. Egal was auf Dich zukommt, Lass es erst einmal auf Dich wirken..

Eine Entscheidung für den nächsten Besuch würde ich an Deiner stelle erst nach dem dritten ? vierten Besuch treffen, ob es für Dich die richtige Gruppe ist.. Alles was für uns ungewohnt ist, ist oft auch etwas unbehaglich ohne darin eigentlich das wirklich Gute zu entdecken..

LG

Miele1887:
Auch von mir ein freundliches "Hallo" ;D Schön, dass du den Weg in unsere Reihen gefunden hast! :)

Ich kann Nutellas Beitrag nur zustimmen. Bei mir ist es jetzt 7 Wochen her, dass ich das erste Mal eine SHG besucht habe und ich war auch tierisch aufgeregt. Ich glaube, bis ich dran war mich vorzustellen und Zeit zum Sprechen hatte, bin ich innerlich 5 Mal gestorben und mein Puls war bei gefühlt 260 :D

Aber auch ich habe sehr schnell gemerkt, dass meine Sorgen und Vorurteile unbegründet waren. Die Gruppe gibt mir viel Kraft und was noch wichtiger ist, sie regt mich sehr dazu an mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, mich zu hinterfragen. Jeder andere Spieler dort hat immer etwas erlebt, das du auch auf dich selbst ummünzen kannst. Wir sitzen alle im selben Boot und es tut total gut sich mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls diese Krankheit haben. Wir hatten gestern wieder Sitzung und ich bin auf dem Weg nach Hause jedes Mal total erschöpft aber auch zufrieden. Erschöpft, weil es teilweise sehr viel Input ist, den man erstmal verarbeiten muss. Zufrieden, weil ich weiß, dass es der richtige Weg ist dort hin zu gehen und mich in meiner Entscheidung, nicht mehr zu spielen, bestärkt.

Also, trau dich, versuche unbefangen dort hin zu gehen und lass das alles erstmal auf dich wirken. Du bist zu nichts verpflichtet und niemand wird dich dazu drängen irgendetwas zu tun, was du nicht willst. Bei uns in der Gruppe sind Spieler, die ich in meinen 7 Wochen vielleicht drei-vier Mal habe sprechen hören :D Jeder ist anders und jeder nimmt anders an so einer Gruppe teil. Aber jeder nimmt etwas für sich mit nach Hause.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Gruß, Christian

Schowski81:
Moin moin Stefan!

Erstmal von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen! Freut mich zu sehen, das Du bereits in die richtige Richtung läufst (Caritas, SHG)
Auch ich kann mich meinen Vorrdendern im Bezug auf die SHG nur anschließen! Natürlich hat man erst mal ein wenig "die Buchse voll", was ja auch vollkommen normal ist! Aber Du wirst nach einigen Sitzungen bereits merken, das Du als Spieler dort aufgehoben bist. Ich für mich persönlich kann sagen, das es mit eine der besten Entscheidungen war, mal in so eine SHG zu gehen! Im März sind es zwei Jahre, wo ich die SHG besuche - und jedes Treffen hat mich einfach nur bereichert und lässt mich mit jedem mal ein Stück mehr an mir selbst arbeiten!

Lasse es locker angehen, überstürze nichts - alles der Reihe nach! Kommt Zeit, kommt Rat, passt an dieser Stelle ganz gut!

Freue mich in Zukunft mehr von Dir zu lesen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln